Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zweifel an sich und am Sinn des Lebens (Kämpfens)

• Rang: Anfänger
    am 02.09.2012 12:04:47
    in den Jahren an Internet-Erfahrungen bzw. div. Foren, hat sich gezeigt, dass einige ned schreiben oder gar fragen, weils immer wieder sogenannte Querulanten gibt, die ned aufbauend sondern nieder-reissend sind.. die sogar mit div. Nicks unterwegs sind, um den Eindruck zu erwecken, die Mehrheit sei GEGEN jemanden.

Auch DAS schreib ich nur, damit allfällige Neulinge erfahren, was sich im Internet so alles tümmelt. und Erfahrungs-Austausch zwingt niemanden zu irgendwas. Gelassenheit ist eine Tugend, glücklich wer sie besitzt :-)

sodele, möge Frieden in jedem Herzen sein, es ver-EIN-fach-t das Leben enorm

Momo
  • Gast

Rang: Gast
    am 02.09.2012 12:20:20
    Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

So, jetzt habe ich in einem Satz alles zusammengefasst, was du bis jetzt hier an Aussagen getätigt hast. Gut oder?
    am 02.09.2012 12:22:02
    darfst das letzte Wort haben, na komm, sprich es.... grööööööööööls
    dient nur keinem, aber dienen ist für manchen Glücksache

tschaui-tschaui, wünsch gutes Wetter, auch im INNEN

Momo
  • Gast

am 02.09.2012 12:23:29
    Tschüüüüüüß!!!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.09.2012 14:35:09
    Momo schrieb:
    So. jep Ha-4, teile deine Meinung auch :-)

ja, das überrascht mich jetzt aber wirklich ;-)

Es gibt vielleicht ein paar wenige Punkte wie "Hormonhaushalt" oder "Selbstheilungskräfte" bei denen wir beide einen gemeinsamen Nenner finden könnten wenn da nicht u.a. Begriffe wie "Astrologie" "freie Energie" "Geistheilung" oder Peter Plichta" in deinen Texten auftauchen würden.

Und um das an dieser Stelle mal klarzustellen:
    Wenn ich - wie ich manchmal gerne schreibe - mit meinen Körperzellen "rede" dann müsste ich eigentlich auch erwähnen dass ich mich von Esoterik und oben genannten Begriffen vehement distanziere.

Texte in denen für obige Begriffe "geworben" wird halte ich deshalb auch nicht für ungefährlich.
    Ausserdem drängt sich mir beim Lesen deiner Texte leider ein Touch von Selbstdarstellung/Selbstverfraulichung auf.

Grüße
    Havier

am 02.09.2012 15:08:31
    schmunzel Ha-4
    kennst Du die Parabel der 7 Blinden umd den Elefanten rum?. dann brauch i nix mehr zu sagen, als:alles gehört zamm
    Was jemand von mir denkt, iss mir Wurscht, nicht aber, was die Motivation von jemanden ist... zu fragen oder zu antworten tja
    auch dir, guuute Gedanken, guuute Erlebnisse, Frieden, Harmonie, Liebe.... das eine bedingt das andere... und es ist bei vielen Menschen grosser Mangel daran

Worte sollen ned mit dem Intellekt verstanden werden, sondern mit dem Herz (darin liegt auch die Intuition)

letztlich aber haben wir hier in der Tat eine andere Frage bekommen... Menschen, die erwarten, man können eine Frage mit zwi drei Sätzen beantworten, verstehen es nicht, mit ganz wenig glücklich zu sein... und was sie haben, darum auch noch zerstören, anstatt zu SEIN.

TUN, ned nur babbeln.... ja sicher, ich machs.. und IHR? was tut IHR für die Harmonie von Euch und andern?

tja, eben: Leben und Leben lassen :-)

Du lachst bestimmt ned (vermute ich), wenn ein Kind weint, ABER du kannst dir Gedanken machen, wie Du das Kind wieder zum Lachen bringst....Du zeigst ihm, dass Du es sooo liebst, wie es ist.... DAS ist es... doch viele Menschen haben keinen Liebes-Backround mit auf den Weg bekommen. Man kann aufzeigen, wie man dazu kommt, OHNE man sich von jemandem abhängig macht. Das war vof ca. 2 Generationen noch ned möglich.

das Wort zum Sonntag :-)) :-))
    sprach
    Momo
  • Gast

am 02.09.2012 15:45:25
    Och Havier,

jetzt war sie grad mal still und dann schreibst du und es geht schon wieder los... :)
  • Gast

am 02.09.2012 23:33:07
    @#37
    pssst !

Havier

--- wer behauptet denn es gäbe Elefanten ? ---
    am 03.09.2012 22:41:41
    Hallo Ihr beiden Kampfhähne,

könnt Ihr bitte mal mit dem persönlichen Krieg aufhören?
    Wäre nett, wenn Ihr Euch mal auf das Thema besinnen würdet und nicht beide davon ablenken würdet in einem Kleinkrieg, welcher nicht einen klitzekleinen Sinn hat.
    Puh !!! So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Typisch Diabetiker, sich selbst immer am Nächsten und immer im Mittelpunkt.

Also dafür lohnt sich jedenfalls nicht zu kämpfen und mit solchen Leuten zu leben ist irgendwie auch fragwürdig !

Der Tierpark des lieben Gott ist wirklich unglaublich riesig.

Kim

So, nun könnt Ihr wieder loshacken, diesmal auf mich gemeinsam....3...2....1....START !!!!
  • Gast

am 03.09.2012 23:39:17
    KIM1967 schrieb:
    So, nun könnt Ihr wieder loshacken, diesmal auf mich gemeinsam....3...2....1....START !!!!

du hast vollkommen recht und wenn es dir nichts ausmacht stell ich mich hinten an ;-)

Grüße Havier