Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Natürlicher Blutzucker senker

• Gast

Rang: Gast
    am 13.09.2012 22:27:47
    Hallo Ihr lieben, ich habe diabetis typ2 und bin 28 Jahre alt. Da ich Diabetis schon von meiner Mutter her kenne, bin ich größten teil sehr gut informiert. Die frage die ich mir stelle ist, ob es einen natürlichen Wirkstoff (außer Insulin) gibt der dem Körper hilft den Blutzuckerspiegel zu senken z.b. in Form eines Tees oder eines Naturheilmittels. Danke schon im voraus für eure antworten.
  • Gast

Rang: Gast
    am 14.09.2012 08:38:21
    Du hast "diabetis"? Das glaube ich Dir nicht. Und ja, es gibt einen natürlichen Blutzuckersenker: Sport, Sport und nochmals Sport. Was da so an diversen Tees angeboten wird, fällt unter die Rubrik Scharlantanerie, um dumme Leute abzuzocken.

Gruß, Robert
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.09.2012 11:09:21
    Hallo Gast#1,

manche Tees, Wurzeln u.s.w. haben vielleicht wirklich einen gewissen Einfluss auf den BZ, aber der ist so minimal, dass er nicht gegen den Diabetes hilft. Insofern ist es zumindest vergebliche Mühe, sich mit so etwas zu befassen. Wenn eine Pflanze wirklich mit einem BZ-regulierenden Inhaltsstoff daher kommen würde, dann hätte die Pharmaindustrie schon längst gewinnbringende Pillen daraus gemacht.

Sehr viel effektiver ist dagegen, die KH im Blick zu behalten und zu reduzieren. Du brauchst zum Essen keinen BZ-senkenden Tee zu trinken wenn du einen viel größeren Effekt dadurch erreichst, dass du eine Kartoffel weglässt oder ein halbes Brötchen weniger isst und dafür mehr von der Beilage oder vom Belag nimmst. Gut erklärt wird das in dem Buch "Stopp Diabetes", das ich dir sehr empfehlen kann.

Beste Grüße, Rainer