Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzuckerung?Bitte un Rat?
-
klausdn
Rang: Gastam 06.05.2009 15:17:30
ich habe amalgamplomben, trotzden dm,
man muß schon sehr beklopt sein seine gut haltenden amalgamplomben raus bohren zu lassen, und sich dafür mit kunststoffkleber, kunststoffplomben für viel geld ohne nutzen machen zu lassen.(sind nicht hart genug)
auf allen belasteten zahnflächen bestehe ich auch jetzt noch auf amalgam. -
Tom
Rang: Gastam 06.05.2009 15:23:27
Vielleicht war der Arztname nur sein Nick?
Gibt ja alles im Net.. Steven, ich würde auch mal beobachten, wann GENAU diese Unterzuckerungs-ähnlichen Symptome auftreten. Uhrzeit, Wochentag, Futter. Aufschreiben und auswerten, vielleicht erschließt sich ein Zusammenhang mit irgendwas, woran man nicht denkt.
Ich hoffe, ich habs nicht überlesen, wenn ja, sorry für doppelt gefragt: Wurde denn dein Blut schon nach allen Himmelsrichtungen abgecheckt, ob was fehlt oder zuviel drin ist an Mineralienkram und so?
Wäre es auch theoretisch möglich, dass du denkst, wenn du irgendwo grad bist: Na hoffentlich tritt das jetzt nicht auf.... und du "erzeugst" MITTLERWEILE diese Symptome dann. (Ich weiß, klingt bekloppt, wäre aber auch denkbar inzwischen...) Man hört so etwas ja ab und zu in Verbindung mit Ängsten. Die Frage wäre , ob man so eine Situation "kopftechnisch" bewältigen kann mit Hinsetzen, bewusst atmen und etnspannungsübung. von Tom -
Jörg Möller
Rang: Gastam 07.05.2009 14:16:29
Ich sehe an deinen Schilderungen nichts, was mit Diabetes zu tun hat.
Die Blutzuckertests nach einer Mahlzeit kannst du dir schenken, wenn der oGTT unauffällig war. Wenn 75 Gramm Traubenzucker deinen BZ nicht nennenswert in die Höhe schrauben konnten werden 2 Brötchen das auch nicht schaffen...
Ich hab den Eindruck hier sind viele zu sehr auf Diabetes fixiert und verlieren dabei den Blick dafür, daß es keine diabetesspezifischen Unterzuckerungssymptome gibt!
Das sind sogenannte adrenerge Symptome, d.h. die werden vom Adrenalin ausgelöst.
Der Facharzt, der dir am ehesten weiterhelfen kann bei der Suche nach den Ursachen ist ein Endokrinologe. Ggf. könnteauch der Hausarzt schon mal einen Blick auf deine Schilddrüse werfen.
Also lass dich nicht verrückt machen. Ich kann in deiner Beschreibung nichts finden, was auf einen Diabetes hindeutet. Auch nicht auf einen Prädiabetes.
Wie gesagt: such dir einen Endokrinologen und lass das mal von dem abklären.
Viele Grüße
Jörg
von Jörg Möller -
martin
Rang: Gastam 08.05.2009 23:40:29
hallo joerg, kannst du das mit dem adrenalin erklaeren?geht das auh bei menschen ohne diabetes?unterzuckerung durch aufregung? von martin -
Carlos
Rang: Gastam 19.05.2009 13:56:17
Vielleicht solltest du einfach mal das Wort Unterzuckerung aus deinem Wortschatz streichen. Denn es scheint ja keine zu sein.
Also, wenn es dich so belastet, ab zum Facharzt bis zur endgültigen Klärung. Oder sollen wir die Glaskugel holen? von Carlos -
Gast
Rang: Gastam 18.09.2013 17:03:39
Hallo,
ich hatte dieses Problem ,mit ploetzlicher Unterzuckerung auch, als Studentin vor ca. 35 Jahren. Ich haette die Uhr danach stellen koennen (genau 4 Stunden nach dem Fruehstueck). In diesen Phasen haette ich ich ein Tischbein anfressen koennen vor Hunger :-)
Mit einem Traubenzucker war der Spuk regelmaessig vorbei, also eine klare Unterzuckerung. Ich hatte daher immer mein Intac Traubenzuckerli in der Tasche.
Loesung: es lag am Muesli / Haferbrei zum Fruehstueck. Das hat meine Verdauung und den Stoffwechsel so auf Trab gebracht, dass nach Verstoffwechselung des Fruehstuecks der Verdauungsapparat noch auf vollen Touren lief.
Eine Umstellung auf Fruehstueckstoast oder Broetchen und der Verzicht auf das Muesli loeste das Problem im Nu. Es ist in den Jahrzehnten danach nur gelegentlich wieder aufgetaucht, in vergleichbaren Situationen.
Also, was isst Du zum Fruehstueck? Ich kann mir einen vergleichbaren Ablauf auch nach anderen Mahlzeiten vorstellen, wenn der Stoffwechsel uebermaessig angeregt wird.