Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verhaltensveränderung
-
klausdn
Rang: Gastam 02.05.2009 20:55:43
und jetzt dürfen wir doch alle mal lachen ? oder
wie du ja inzwischen hoffentlich erfahren hast gibt es in deutschland die "sammelklage" überhaupt nicht.
und jetzt willst du uns erzählen da klagt jemand in den usa ? gegen wen denn ?
du klagst gegen deine kk weil die sich berechtigt weigert dir in deutschland nicht zugelassenes importinsulin zu bezahlen. weil du zu dämlich bist zu beweisen daß du es benötigst. weiter nichts. von klausdn -
Zoppo Trump
Rang: Gastam 02.05.2009 21:57:45
"Nö,warum sollten sie sich auch...wohl nie was von Diskretion oder anwaltl. Schweigepflicht gehört ?"
Eben weil wir etwas von Diskretion gehört haben, halten wir HIER die Klappe und die 700 sind wohl kaum alle Anwalt! Also wieder selbst in den A... getreten - aber das ist ja nix Neues bei dir...
von Zoppo Trump -
Eutzinger30
Rang: Gastam 02.05.2009 22:06:00
Paßt ja schön zum Thema Verhaltensveränderung!
Die Psychiatrie für Anke wäre wirklich das beste!
Sie quält sich doch nur noch verzweifelt ab und kommt alleine schon lange gar nicht mehr klar. Sitzt nur am PC und beleidigt wie bekloppt Forenuser anstatt sich einen guten Psychodoc zu suchen, der ihr hilft ihr Resthirn zu sortieren -dann klappt es auch mit dem Anwalt und der Klage für Schweineinsulin oder der Lobbyarbeit mit Leuten die sie ernstnehmen können !!!
Ansonsten Anke -mach weiter ...aber wunder dich nicht wenn du der einsame Oberloser in der Endlosschleife bleibst! Aber irgendwie hab ich oft das Gefühl du scheinst dir in deiner Rolle zu gefallen und willst gar nichs ändern....dann lass uns auch mit deinem Scheiß in Ruhe und halt dich an deinen Insulinspender -und bete daß er noch lange mit dir teilt...... von Eutzinger30 -
Noch mal aus der "Augsburger"
Rang: Gastam 02.05.2009 22:11:18
"Außerdem mit Daniela und Volker will keiner von denen was zu tun haben...die haben phobische Ängste davor in die Pfanne gehauen zu werden ...
Schwätzer kann man doch nicht ernst nehmen"
Schon vergessen, wann du deine "Erfolgsmeldung" verzapft hast? 2007 hat Volker sich dazu überhaupt noch nicht geäussert! Er vertritt ganz nebenbei immer noch die gleiche Meinung zu TI - nur eben zu dir nicht mehr! Und wenn 700 Diabetiker phobische Ängste haben, liegt dass vielleicht am Schweine- insulin. Alle (einschl. D.+V.), die mit HI Probleme hatten, haben ihr tier. Insulin (oft genug gelesen, aber KEINER davon hätte jemals die "Abschaffung" von HI verlangt). Und wenn sie dir doch sooooo zugetan sind - warum schreibt dann KEINER irgendwas zu der "Problematik" (die letzlich deine Erfindung ist). Ausserdem können dir gar nicht 700 geschrieben haben, denn deine angegebene e-mail-Adresse war 1 Woche nach Veröffentlichung im "INSULINER" nicht mehr existent. Alles Humbug... von Noch mal aus der "Augsburger" -
Kranke
Rang: Gastam 02.05.2009 23:04:56
Oje, wieder habe ich nur Mist und Beleidigungen geschrieben.
Dieses Schweineinsulin ist schuld, oder wie hieß das Pils in der grünen Flasche ?
Ich werde mich Bessern und Buße tun.
ich gehe nicht mehr über Foren, ziehe kein Schweineinsulin mehr ein und begebe mich direkt in die Psychatrie.
Eure Kranke -
Tacheles
Rang: Gastam 02.05.2009 23:44:28
+++Euch Schwätzer kann man doch nicht ernst nehmen,s.klausdn u. Daniela,Volker der Be-faktor-Clown ...u.v.a.m.++
WIR nehmen dich schon lange nicht mehr ernst!
Aber warum suchst DU hier Kontakt/Hilfe/Anerkennung wenn du alle hier für Schwätzer hälst? -Normal ist das nicht -außer für Psychoten....
Und Daniela und Volker brauchen DICH NICHT! Die sind auch ohne dich an ihr Schweineinsulin gekommen!
Aber du willst ganz offensichtlich was von denen -oder warum provozierst du die hier immer?
Volker schreibt hier schon lange nichts mehr
aber du scheinst ihn nicht vergessen zu können.... ;-)
oder ist es der Neid der Erfolglosen der dich zerfrißt? von Tacheles -
Hajo Janse
Rang: Gastam 03.05.2009 01:16:22
Hallo
Diese Post war von ein andere Person mit Fragen geöffnet un keine Anke Diskussion.
Bitte zurück nach den Frager bitte.
Anke Thema ist denke ich schon 100 x durch.
Hajo Janse -
Daniela
Rang: Gastam 03.05.2009 21:04:49
Hallo,
seit meinem Diabetes geht es mir auch schlechter, ich bin oft unkonzentriert und habe Probleme mit dem Sehen (Schwankungen des Blutzuckers). Möglich, dass diese Verhaltensänderung durch die Schwankungen kommen, wenn man schlecht sieht, der BZ schwankt ist man weniger leistungsfähig.
Wichtig ist den BZ einige Zeit (z.B. im Urlaub) kontinuierlich gut einzustellen un häufiger zu messen (gerade auch nachts), um heraus zu finden ob es durch die schlechte Einstellung kommt.
Oft sind auch Unterzuckerungen für Agressionen verantwortlich..
LG, Daniela
-
Tom
Rang: Gastam 04.05.2009 12:11:22
Hallo Erstschreiberin,
wie sind denn seine Werte jetzt? Also, wenn er -wie du mutmaßlich andeuten woltlest, sich um seinen Diabetes nich tkümmert und er ständig mit hohen Wertern in der gegend herumläuft, geht es ihm einfach allgemein schlecht. So weiß ich das noch aus meiner Anfangszeit...Dann noch immer schauen, wie man den Job bewältigt.
Das nervt. Und man ist gereizt und wird zum HB-Männchen.
wie schon geschrieben wurde. Guck mal links im Bildschirmfenster, da ist ein kleines Suchfenster, da gib mal Bitte Schichtarbeit oder Schichtdienst ein. Da kommen alle Beiträge dazu.
Wenn dein Mann nur beim Hausarzt in Behandlung ist, ist es wirklich sehr ratsam, zum Diabetologen zu gehen. Und, wenn er einmal dort ist, kann man vielleicht auch gleich mal seine Schilddrüsenwerte mit untersuchen lassen. Das ist eine laienhafte Vermutung, aber bei cholerisch reagierenden Menschen stellt sich manchmal doch heraus, dass die Schilddrüsenfunktion nicht im grünen Bereich läuft...
Kennst du den letzten BZ-Langzeitwert deines Mannes oder die Tageswerte? Schreibt er sie irgendwo auf, dass du mal gucken könntest? Wie handhabt er seinen Diabetes denn überhaupt zur Zeit? Guckt er, was drin ist in den Nahrungsmitteln?
Wie schon gesagt wird, es ist sicher schwer, Diabetes in den Schichtdienst zu integrieren, aber gilt eben nicht, wenn du daran denkst, dass durch eine dauerhaft schlechte BZ-Führung nicht mehr rückgängig machbare Spätfolgen wie Erblindung, Nierenversagen, Amputation und Nervenschädigungeen auftreten können...dann ist vielleicht sogar Essig mit Berufsfähigkeit...
von Tom -
Anonym
Rang: Gastam 05.05.2009 15:17:50
Hallo Tom,
vielen Dank für DEINEN ERNSTEN Beitrag, ich weiss, dass mein Mann nicht der Vorzeige Diabetiker ist, und ich muss auch schwer dahinter her sein, dass er seine Medikamente nimmt, und beim Essen aufpasst.
Aber manchmal muss man als wieder mit vernünftigen Menschen komunizieren, dass man weiss man ist mit diesem Problem nicht alleine.
Danke
Ich bleibe weiter am Ball