Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetis TYPII
-
Gast
Rang: Gastam 19.10.2012 10:22:40
nicht nur diesen leuten soll das handwerk gelegt werden.
noch schlimmer sind die versprechen krebs mit alternativen mitteln zu heilen.
wer darauf herein fällt riskiert nicht nur folgeschäden, sondern sein leben.
-
Gast
Rang: Gastam 30.10.2012 11:43:34
Hallo erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich merke schon das es ein sehr schwieriges und umfangreiches Thema ist.
Hört sich erstmal alles gut an, werde mir aber als erstes eine Diabetes Schulung verabreichen lassen.
Ich habe mir auch schon die empfohlenen Seiten im Netz angeschaut die ich teilweise gut finde und teilweise für mich unvorstellbar finde z.b. das man komplett auf KH verzichten soll also z.b. kein Brot mehr essen soll und viel Fett dafür essen kann usw.....
Das ist immer ein für und ein gegen das ein immer verunsichert.
Ich werde mir das alles aufschreiben und bei der Diabetes Schulung vortragen und mir dort auch nochmal eine Meinung einholen.
Man muss die besten Dinge für sich glaube ich rausfiltern und in die Tat umsetzen.
Würde mich aber trotzdem über weitere Ratschläge und Tipps freuen.
Und nochmals vielen Dank an Alle die mir geantwortet und antworten werden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Gruß
Jochen V.
-
Gast
Rang: Gastam 30.10.2012 12:59:50
meine empfehlung heißt ganz einfach kh reduzieren(denn damit treibst du den bz) aber reduzieren heißt nicht totalverzicht. so wie mit allen dingen des lebens.
ein glas rotwein wird dir nicht schaden -
und eine fettleber kommt absolut nicht von schweinefleisch, fettlebern werden durch hohen kohlenhydratkonsum erzeugt siehe --> gänseleberpastete die gänse werden mit kh "genudelt" und bekommen eine krankhafte fettleber. also auslöser ist "nicht" fett.
ansonsten ist gesundes mißtrauen auch den "ernährungsberatern" nützlich, die wiederholen auch nur empfehlungen von organisationen, auch die dge ist nur ein verein.
und als solcher käuflich. zudem auch du kannst dir ein schild ernährungsberater an die tür hängen denn der begriff ist nicht geschützt, genau wie lebensberater, eheberater, tierheilpraktiker.