Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wer weiß etwas über Aspartam oder Sukrin?

• Carlos

Rang: Gast
    am 05.05.2009 15:39:48
    ich schrieb ganz bewusst: auslösen KÖNNEN, also, sei so nett und lies gründlich, ehe du einen Interpretationsversuch wagst. von Carlos
  • dgfhrzt

am 05.05.2009 19:20:48
    "du solltest DEINEN Schulungs-Kenntnisse aktualisieren. Die jetzigen sind einfach falsch. Zuckerssatzstoffe gaukeln dem Körper vor, es käme Zucker und können dann Heißhungerattacken auslösen. Das weit aber nun eigentlich Jeder mittlerweile."
    genau und weil es jeder weiss, dass zuckeraus- tauschstoffe heisshungerattacken auslösen KÖNNEN, müssen meine schulungserkenntnisse falsch sein. ist verständlich - besten dank...
  • Lothi

am 15.05.2009 18:03:29
    Hallo, Euer Für und Wider um die Verwendung
    von Zuckeraustauschstoffen und von Zucker sind
    ja interessant. Aber da muss wohl jeder selber
    entscheiden, wie er es halten will. Wie ich
    heraus gelesen habe, gibt es wohl keine
    wirklichen Einwände gegen Aspartam, wenn
    man es in Maßen zu sich nimmt.
    Aber wer hat denn nun wirklich Erfahrung mit
    Sukrin? Das soll noch einfacher anzuwenden
    sein, weil es streufähig ist. Also sollte einer
    von Euch das Zeug schon probiert haben,
    lasst mich Eure Meinung wissen. Danke!
    von Lothi
  • kerstin

am 12.09.2009 15:43:46
    Hallo,

ich habe mich lange mit diesem Thema auseinander gesetzt und zu dem Schluß gekommen, das künstliche Süßstoffe einfach gefährlich sind da chemikalisch hergestellt.

Ich verwende Stevia- rein pflanzlich, erhältlich in Reformhäussern, in Tablettenform, Pulver oder Kraut. An den Geschmack muß sich gewöhnen- süßt mehr als Süßstoffe.

Gruß Kerstin von kerstin
  • Ach so!

am 19.09.2009 19:25:27
    >das künstliche Süßstoffe einfach gefährlich sind da chemikalisch hergestellt.< Also sind künstliche Insuline (HI/AI) gefährlicher, da chemikalisch hergestellt? Wenn du wüsstest, was du neben deinem Stevia tgl. alles an Künstlichem zu dir nimmst, würdest du vermutlich anders reden. Auf die paar Süssstofftabletten kommt es nun wahrlich nicht an. Kann aber jeder halten , wie er mag. von Ach so!