Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
dia-easy
-
am 25.10.2012 20:14:10
Bin beim Suchen nach einer guten Vorlage für ein Tagebuch auf die Seite www.dia-easy.de gestoßen. Das wäre doch mal was. Dann braucht man die ausgelassenen Werte nicht per Hand eintragen. Kennt jemand eventuell schon ein Tool was sowas kann? Bräuchte nämlich in der nächsten Woche die Übersicht der letzten 90 Tage.
-
am 26.10.2012 01:02:53
wie hast du die Seite denn gefunden ?
Kein Impressum ... nichts ausser einem Button mit dem man seine email-adresse senden kann ?
hmmm, erscheint mir momentan etwas dubios
Grüße
Havier
-
am 26.10.2012 08:19:09
Stimmt, mag sein. Irgendwo bei meinen Recherchen hab ich den Hinweis gefunden. Es muss auch nicht von dieser Seite sein. Ich bräuchte eben nur ein Tool, welches mir die Werte erstellt. -
am 26.10.2012 10:02:47
hallo Surfy,
Surfy schrieb:
Dann braucht man die ausgelassenen Werte nicht per Hand eintragen...Bräuchte nämlich in der nächsten Woche die Übersicht der letzten 90 Tage.
Ich vermute mal du meinst "die ausgelesenen Werte" Oder?
In welcher Form liegen diese denn vor bzw. welche Software hast du dafür dazu verwendet ?
Grüße
Havier
-
am 26.10.2012 14:24:53
Nein ich meinte die ausgelassenen Werte. Es kommt mal vor, dass ich eben nicht am Tag 5-6 mal messe. Sondern nur vor der Mahlzeit. Ein Programm zum Auslesen habe ich nicht, sondern müsste alles vom Messgerät abtippen. Aus diesem Grund suche ich eigentlich eine Software die mir da gleich eine Art Tagebuch vorgibt und ausfüllt. -
am 26.10.2012 15:46:02
das ist ja echt eine schwere Geburt ;.)
Ein Programm das deine ausgelassenen Werte einträgt ist noch nicht erfunden worden.
Und wie es aussieht wirst du um das übertragen der Werte vom Display des Messgerätes in ein digitales Tagebuch per Fingertips nicht herumkommen.
Vorgefertigte Tagebücher gibt es doch haufenweise. google ---> Diabetes Tagebuch
Eine spezielle Software ist dafür nicht nötig. Einfach irgendein Tagebuch downloaden, öffnen und Werte eintragen. Fertisch.
verwirrte Grüße
Havier ;-)
--- suche eine Software die meine Antworten im Forum automatisch einträgt ;-) ---
-
am 10.03.2013 20:31:20
Hallo,
ich bin mit Diabass überaus zufrieden. Da werden über eine USB-Schnittstelle (je nachdem, welches gerät du benutzt, alle Werte in das Tagebuch eingetragen. Andere Werte kannst du per Hand eintragen (Medikamente, Gewicht, sportl. Tätigkeiten...) Du bekommst gleich eine Rückmeldung (Grafische Darstellung u. Protokoll) am Bildschirm.
LG
Ingrid