Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 16.11.2012 07:47:32
    aaah super danke!! Kein Wunder dass ich nix finden konnte...habs falsch geschrieben ;o)
    Das haut tatsächlich hin, nachdem ich gestern abend 4 Einheiten weniger gespritzt habe sind die Werte heute morgen nüchtern niedriger (aber immer noch zu hoch) gewesen als die Tage zuvor mit höherer Dosis.
  • Gast

Rang: Gast
    am 16.11.2012 09:50:56
    dieser auch gegenregulation genannte effekt wird gerne auch menschen hinterhergeworfen.
    dazu muß in der nacht eine hypo mit unter 40mg/dl stattgefunden haben, und eine hypo selbst wenn man sie verschläft, merkt mans spätestens beim aufwachen.
    übrigens die beste insulinwirkung hast du bei deinem hund wenn du "nach" dem spritzen mit ihm läufst.
    kotrolliere doch mal den bz in der nacht - ob - dein hund überhaupt in die nähe einer hypo kommt ! dh "unter 50" sonst ist das mit gegenregulation quark.
    hat dein ta schon mal überlegt daß dein hund ev mit dem caninsulin nicht klar kommt ?
    am 16.11.2012 10:50:27
    also nach dem Spritzen hab ichs bisher noch nicht versucht, da ich dachte nach dem Spritzen bzw. nach dem Essen bräuchte der Körper eher Ruhe?!
    Ich war gestern abend vorm Spritzen mit ihm laufen und danach hatte er dann nur noch einen BZ Wert von 62. Wenige Stunden vorher stand er noch bei 459!

Danke für den Tipp mit dem nachts messen. Ich werde mir heute mal den Wecker stellen und messen. Das ist ne gute Idee.

Der TA meinte es könne entweder dieser komische smoky-Effekt oder evtl. eine Insulinresistenz sein.

Als ich ihm 2x tägl. lediglich je 15 IE gespritzt habe waren seine Werte besser, vor allem gabs da ne eindeutige Kurve beim BZ messen. Seit der OP bzw. seitdem ich mehr Einheiten spritze gibts keine Kurve mehr sondern lediglich ne (mehr oder weniger) Gerade mit konstanten Werten zwischen 350 und 500.
  • Gast

am 16.11.2012 15:00:47
    nach dem spritzen ist die insulinwirkun mit bewegung am besten. (und bewegung scheint doch gut zu wirken.) 60 ist doch schon prima wert, und mit einem kleinen haps um 15 zu erhöhen ohne überzuschießen,
    keine sorge solche sprüche wie euer ta lassen unsere diadocs auch gene vom stapel(kommen meist wenn sie keinen durchblick mehr haben)
    am 16.11.2012 16:02:45
    ehrlich gesagt so komMTS mir auch vor, dass vor allem Tierärzte von Tierdiabetes wenig Ahnung haben.
    Meine TÄ meinte ja auch, ich müsse den PEN unbedingt im Kühlschrank lagern...was ich nicht mache, weil ich im Netz -sogar auf der Seite des PEN Herstellers - überall lesen konnte "PEN nicht im Kühlschrank lagern"...lediglich das noch verschlossene Insulin.
    Zum Glück gibs Internet...und dieses Forum ;o))
    am 20.11.2012 19:34:06
    mal ne blöde Frage: die Lanzetten für das Blutzuckermessgerät warum haben die ein Mindesthaltbarkeitsdatum??
    Ich hab heute neue in der Apotheke gekauft und leider erst eben festgestellt, dass sie diesen Monat ablaufen...
    Muss ich die jetzt umtauschen oder kann ich die getrost weiternutzen?
  • Gast

am 20.11.2012 20:00:06
    keine sorge, steril ist steril, kannst die unbesorgt benutzen.
    da wir in d leben ist alles gesetzlich geregelt, und das heißt mindesthaltbarkeitsdatum, zt für noch sinnlosere sachen, wie zucker , salz, alles sachen die überhaupt nicht verderben, sofern sie nicht naß werden, nur dann ists schon vorher vorbei.
    am 20.11.2012 21:44:33
    danke, war mir auch total unklar warum die überhaupt ein MHD haben...