Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte bei Erkältung extrem hoch
-
Gast
Rang: Gastam 05.11.2012 13:08:03
Ich bin seit 23 Jahren Diabetiker Typ 2 und wurde vor einem Monat auf Insulin (Liprolog 100 E/ml) umgestellt. Zu dem Insulin, nehme ich noch eine Tablette (Janumet 50/1000mg) vor den Mahlzeiten ein. In der ersten Woche sank mein BZ nach ca. 4 Stunden auf den Normalwert runter. Vor ca 2 Wochen hatte ich mich erkältet bzw grippal infiziert und habe seit auch nach 3-4 Sunden nach den Mahlzeiten immer Werte zwichen 270 und 370 mg/dl. Auch das Spritzen der doppelten Menge brachte bisher keine Besserung der Werte. Obgleich ich seit mehreren Tagen wieder fit bin (keine Erkältung mehr) sind meine BZ-Werte nur geringfügig besser. Das ganze beunrigt mich etwas, da ich noch nie solche hohen Werte hatte. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, nehme ich ein falsches Insulin, oder kann das wirklich allein an der Grippe/Erkältung liegen? -
Gast
Rang: Gastam 05.11.2012 15:54:58
nein , du nimmst kein falsches insulin liprolog=humalog --> ein kurzzeitanaloginsulin zur abdeckung der mahlzeiten.
grundsätzlich ist bei infektionen der insulinbedarf erhöht, da du zz in recht überhöhten bz bereichen rumschwebst, ist deine insulinwirkung wie bei allen die so hoch sind erheblich reduziert, wenn du wieder auf normal werten 80-120 bist wirkt auch das insulin wieder normal, also mußt du kurzfristig mal draufhauen. heißt spritzen ohne kh essen bis du wieder normal bist. dauert nicht länger als einen guten halben tag. -
Gast
Rang: Gastam 10.12.2012 22:32:34
Sicher das du nicht mehr erkältet bist habe Diabetes jez seit ca. 6jahren zwar typ1 aber fast das gleiche ;) du solltest wirklich einfach mehr Insulin nehmen aber Achtung wenn die Erkältung wirklich weg ist nicht zu viel langsam rantasten -
Gast
Rang: Gastam 11.12.2012 00:06:09
Gast schrieb:
nicht zu viel langsam rantasten
also praktisch besser wenig schnell oder ?
Havier
--- jezt recht es sich das ich zur Schule gegangen bin ---
-
am 11.12.2012 13:02:08
Guten Tag, ich hätte folgendes abzugeben: Insulinspritzen mit Tasche nagelneu, nicht gebraucht, Messgerät neu und gebraucht, Testserien Contour zum halben Preis wie im Handel. Beste. Weitere Infos von lanzarotepurredaktion@web.de -
am 11.12.2012 14:16:32
Erst der Allgemeinheit via Dok-Verordnung aus dem Topf geleiert, und jetzt auch noch zu Deinem Vorteil verticken? -
Gast
Rang: Gastam 11.12.2012 18:06:57
und nicht nur das ... der Junge hat auch noch eine homepage ohne Impressum und ohne Disclaimer ....
Ich kenne da einen Rechtsanwalt der ist auf sowas spezialisiert und freut sich sicher über ein zusätzliches Weihnachtsgeld ;-)
Havier
--- Das Insulinimperium schlägt zurück ;-) ---