Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • anybody

Rang: Gast
    am 15.11.2010 23:07:40
    da ja ständig die rede davon ist, man solle sich in anderen foren umschauen (bzw. dort anmelden), dachte ich mir eine sammlung derartiger foren wäre nicht verkehrt. ich möchte jedoch betonen: weder die reihenfolge, noch der name oder sonstige eigenheiten lassen auf irgendetwas schliessen - es geht nur um die erwähnung/ aufführung. wer noch ander kennt - bitte vervollständigen (jeweils ohne die 3 w's - die man sich sparen kann):

- diabetes-forum.com
    - diabetes-friends.de
    - dm-treff.de/forum
    - insulinclub.de
    - forum.diabetesinfo.de/forum
    - onmeda.de/foren/forum-diabetes/list.html
    - community.diabetesde.org/forum/
    - diabetes-austausch.de/forum.html
    - BEfaktor.de
    - diabetesgate-forum.de
    - forum.diabetes-news.de/forum.html
    - medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=22
    - diabetes-teens.net/
    - diabetes-kids.de/board

nochmal: es geht um FOREN - nicht diab-sites! von anybody
  • Rudi

am 16.11.2010 08:05:18
    Gut, die meisten kannte ich schon - man hat so seine Favoriten, verkneife mir darum auch jegliche Wertung. Leider haben (bis auf das erstgenannte, also dieses Forum hier) alle einen Riesen-Nachteil (zumindestens für einige ;0( ) - man muss sich anmelden/ registrieren!! Ich kenne übrigens noch ein "Forum" - aber das verkneife ich mir zu nennen (ohne Anmeldung) man braucht nur eine mail-addi angeben und gut ist! von Rudi
  • @anke

am 16.11.2010 08:32:32
    anke, ich hatte bewusst von deutschen foren gesprochen - wundert mich bei dir aber nicht! übrigens ist der foren-link falsch, denn er lautet: www.foruminsulin.ch/artmedic_forum/findex.php - aber das forum können sich die leuts sparen, weil du dort mehrfach dein unwesen getrieben hast. ausserdem wurde da in jahren soviel geschrieben, wie hier in 2 tagen. das nützt keinem menschen. und dein "besseres" insulin kannst du dir in die haare schmieren, weil es kein besseres gibt, nur anderes! und du hast immer noch nicht die ersten 5 worte der seite 138 des "neuen" teuscher-buches genannt und solange du das nicht kannst (wie auch ohne buch) kannst du zwar weiter blödsinn erzählen - nur glauben wird dir keiner! also - wenn du keine weiteren foren kennst: verkneif es dir! von @anke
  • Lilo

am 16.11.2010 15:16:15
    *193erwegzerr*. mitkommen, Tea break:-)
    Kuchen futtern..:-)
    Sag mal, hast du eigentlich auch einen Namen? Nur einen kleinen. lf.

ich finde, dass Diabetesinfo.de die verständlichste Seite ist. Grade für Diabetesbeginner.

Der Forenbetreiber Jörg erklärt sehr geduldig und verständlich und nachvollziehbar. Mein Favorit auf der Seite ist der "Erklärbär":-)

Die Omneda-Seite hat den Vorteil, dass dort ein Diabetologe mitliest und auch ab und zu mitschreibt und antwortet. Natürlich kann er keine verbindlichen Therapieempfehlungen aussprechen, aber er bezieht schon zu eingen Themen eindeutig Stellung. von Lilo
  • w5rt34t53

am 17.11.2010 13:46:28
    Nochmal Danke! Aber ob es hilft??