Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Jetzt ist Schluss mit meinem gentechnischen Insulin!
-
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 00:21:44
Ein Hallo an alle die vielleicht ähnliches erlebt haben.
Nachdem ich etwa 7 Jahre dieses gentechnisch hergestellte Insulin Lantus und dazu
NovoRapid verwendet habe, bin ich auf B. Braun Rapid bzw Basal umgestiegen und
bin erstmals meine erheblichen Einstellungsprobleme los.
Es konnte nicht so weitergehen in diversen Kliniken, so auch in Bad Mergentheim
wurde mir nur diese Insuline angeboten und ich hatte vollstes Vertrauen zu den
dort praktizierenden Ärzten. Heute bin ich da viel kritischer!
Auch alle danach mich beratenden Diabetologen blieben, trotz nicht besser werdenen Werten bei diesen Insulinen. Ich hatte ständig über 8 HbA1c Werte!
Erst als ich die vielen Studien mit beängstigen Aussagen über diese Insuline gelesen hatte war klar, daß ich mich nicht an einen Langzeitversuch der Pharmaindustrie weiter beteiligen werde.
Leider hatte ich diese ergoogelten Infos viel zu spät gefunden, sodaß mir viele Jahre Lebensqualität genommen wurden.
Also paßt auf und informiert Euch!
www.modernes-tierisches-insulin.de
Entschuldigung hatte irrtümlich bei Ernährung angeklickt ! von aramis -
Jürgen
Rang: Gastam 26.04.2009 10:34:34
als ob Braun Rapid und Basal nicht gentechnisch hergestellt würden ;-) von Jürgen -
Hajo Janse
Rang: Gastam 26.04.2009 10:56:49
Hallo Aramis
Kannst du mich bitte dein Thread erklären, verstehe nur Bahnhof.
Dein Verweis nach Tierische Insulin verstehe ich gar nicht.
Braun Insulin ist Humaninsulin und ist gentechnisch hergestellt.
Es ist schön dass dies Humaninsulin dich so gut hilft.
LG
Hajo Janse -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 10:56:52
Hallo Jürgen,
zu deiner Frage: Es gibt 2 Herstellungsarten!
1.Semisynthese aus Schweineinsulin
Human- und Schweineinsulin unterscheiden sich nur in der letzten Aminos.ure der B-Kette. Humaninsulin trägt an dieser Position Threonin, während Schweineinsulin die Aminosäure Alanin enthält. Durch eine Transpeptidierung wird Alanin gegen Threonin ausgetauscht und somit aus Schweininsulin biotechnisch Humaninsulin hergestellt.
Im Gegensatz dazu:
2.Gentechnische Herstellung
Die gentechnische Insulinherstellung ist nicht auf tierisches Ausgangsmaterial angewiesen, was die Kosten erheblich einschränkt und die Produktion effektiviert. Zur gentechnischen Herstellung von Insulin verwendet man eine synthetisch hergestellte DNA, die nicht dem humanen Insulin Gen entspricht. Die Aminosäuresequenz wird dem verwendeten Expressionsorganismus angepasst, um eine effektive Expression zu erlangen. von aramis -
klausdn
Rang: Gastam 26.04.2009 12:15:59
am schönsten ist immer der hinweis auf die "vielen" studien mt beängstigenden aussagen.
wooooo ?
gib sie anke die braucht sowas, denn die hat nur pipifax
und was hat tierisches insulin mit insulin zu tun das nach dem alten novo verfahren hegestellt wird ?
die meisten haben mit dem alten nph insulin bezüglich wirkdauer und dem wirkbuckel erhebliche probleme,
die sich nur mit den modernen lz analoga oder pumpe vermeiden lassen.
mit normalinsulin sind die meisten viel zu unflexibel.
übrigens wirst du die kk damit glücklich machen da dies billiger ist, und bete daß ratiopharm nicht pleite geht.
sein eigentümer hat gerade selbstmord begangen. -
Daniela
Rang: Gast -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 12:41:51
@ANONYM
Wer ist Anke?
Weist Du "ANONYM",
ich kann mir ja vorstellen was Du für Bedenken hast, aber lies bitte genau was ich geschrieben habe !
"Ein Hallo an alle die vielleicht ähnliches erlebt haben".
"..meine erheblichen Einstellungsprobleme".
So zum Beispiel geht Frau Prof. Howorka von etwa 30-50% der Typ 1 Diabetiker mit Lantus nicht kontrollierbar sind. ( falls nicht bekannt bitte googlen) Auch andere Professoren auf dem Fachgebiet Diabetik reden von ähnlichen Prozentzahlen.
Und "schön" sind diese erwähnten Studien bestimmt nicht wenn Du sie denn überhaupt gelesen hast?
Wenn Du mit deiner diabetischen Einstellung zufrieden bist, sei froh!
Behindere doch aber dann bitte nicht jene die noch auf der Suche nach einer richtigen Problembewältigung sind!
Alles was Du sonst noch zu bieten hast ist Polemik!
Gib mir Deine Mailadresse und ich sende Dir Unterlagen da fliegen Dir die Ohren weg!
Die kann ich hier in diesem Forum garnicht anbieten, dann ist nämlich Schluss so wie bereits in einem anderen Forum geschehen.
Forenaufseher: "Leider muß ich Beitrag öschen da Pharmaleute auch mitlesen..." usw.
Kannst gerne das Original lesen....
Gruß aramis
-
Jürgen
Rang: Gastam 26.04.2009 13:31:40
Sorry, aber Du schreibst auffällig sinnbefreit, denn das Insulin, das Du jetzt nach Deinem eigenen Bekunden mit gutem Erfolg nutzt, ist vollkommen gentechnisch hergestellt :-) von Jürgen -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 13:44:20
Hallo Jürgen,
möchtest Du etwa andeuten, daß Lantus bzw NovoRapid und
B. Braun Basal, bzw B. Braun Rapid die gleiche Insuline sind mit
gleicher Wirkungsweise?
Bitte lies doch mal zum besseren Verständnis worum es mir geht!
http://www.gen-ethisches-netzwerk.de/gid/179/thema/boehme/gv-insulin-versprechungen-und-realitaet von aramis -
klausdn
Rang: Gastam 26.04.2009 15:36:53
das ist doch wieder nur pipifax, sinnloses gewäsch,
-->lies mal --> viele profs sagen--->howorka sagt-
du hast von studien gefaselt -- woooo sind studien.
bitte deutsche nicht aus der ch u. a .
und bitte laß dich "einstellen" das brauchen wir nicht,
wir fahren unseren bz eigenverantwortlich.
wenn "du" moderne und gut verträgliche und wirkungsvolle und seit über 20 jahren problemlose insuline nicht verträgst, dann nimm das was du für gut hälst, wir nehmen das was wir für gut halten.
nur zur anmerkerkung mit der polemik hast du begonnen, fang nicht an zu stänkern dann wird nicht zurückgestänkert.
info: mir ist es völlig egal welche insuline eine ärztin in wien für gut oder nicht hält, denn ich muß damit leben und nicht die, denn die spritz ja garnicht. -
aramis
BARBRA
Rang: Gastam 26.04.2009 15:55:23
@aramis
Mich würde interressieren wo und wann Dr. Howorka das sagt.
danke für eine detaillierte Antwort
lg
BARBRA -
Pozilei
Rang: Gastam 26.04.2009 16:08:18
Hallo,
die B.Braun-Insuline sind semi-synthetisch hergestellte HUMANINSULINE - siehe hier in der Liste der handelsüblich verfügbaren Insuline (v. 2007):
http://www.diabetes-news.de/info/insuline/insulin-sorte.htm
Anke ist die Dauer-Nervensäge, die ALLE Humaninsuline (also auch die von B.Braun) verteufelt und abschaffen will (allerdings hat sie noch was in der Richtung unternommen) und nur noch tier. Insuline auf dem Markt sehen will (die haben allerdings seit einiger Zeit in D keine Zulassung mehr und sind nur noch mit Sondergehmigung aus dem Ausland beziehbar). Keine Ahnung, ob sie es schon mal mit den B.Braun-Insulinen versucht hat - wahrscheinl. eher nicht, denn es sind ja HUMANINSULINE.
Ansonsten: Die meisten Insulin-User haben jedoch keine Probleme mit Human-I. von Pozilei -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 17:21:30
@Pozilei,
genauso ist es wie Du es darstellst!
Ich spreche ja auch von meinem verwendeten gentechnischen Insulin und meine damit Lantus!
@Jürgen,
auf dem genannten Link ist zu sehen, daß es sich bei B. Braun um ein semi-synthetisches Insulin handelt.
@Barbara,
anläßlich einer von mir an Frau Prof. Dr. Kinga Howroka gerichtete Anfrage per Mail nach neusten Erkenntnissen zur Insulinverträglichkeit bzgl. meines ihr geschilderten Erfahrungsberichtes mit Lantus und NovoRapid. von aramis -
klausdn
Rang: Gastam 26.04.2009 17:55:59
soso ein telefonat mit howorka nennst du studie ?
du reihst dich mit sinlosigkeiten ehrenvoll hinter anke ein. die hat auch noch nicht gemerkt daß über 99% der insulinnutzer mit ai wesentlich besser klarkommen als mit den alten insulinen.
nur nebenbei-howorke pumpt ja auch mit bd senkern und statinen, die sehr viele nicht vertragen. -
BARBRA
Rang: Gastam 26.04.2009 18:01:55
@aramis
könntest den Inhalt ihrer Antwort hier mal veröffentölichen bzw.auch Deine Anfrage an sie.
Wäre echt interessant für mich.
lg
BARBRA -
Daniela
Rang: Gastam 26.04.2009 18:04:03
Hallo Aramis,
gut, hoffentlich kommst Du mit den semisynth. Insulinen besser klar. Meines Wissens nach sollen aber Unterzuckerungssymptomatikprobleme auch unter semisynth. Insulinen auftreten - d.h. in dieser Richtung dasselbe wie HI und AI.
Wenn es Dir hier nur um Einstellungsprobleme geht, dann habe ich den Titel des Beitrags falsch interpretiert.
LG, Daniela -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 26.04.2009 18:12:58
das weiß er noch nicht so genau in welche richtung er überhaupt schießen soll,will, möchte.
aber anti gentech klingt so schön populär.
wobei ja ratiopharm mit knapp 10% anteil am markt ja überhaupt nicht unbekannt ist.
-
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 18:52:59
@ANONYM,
Gottes Tierreich ist groß und auch Du als Primat sollst
Dich äußern können!
Aber allmählich nervst Du weil so tierisch agressiv bist !
Dich würde ich gern einmal sehen, dann würdest Du mal meine chemische Keule Lantus kennenlernen, glaub mir ein Genuß!
Damit ist hier für mich Schluss, hast es geschafft als Platzhirsch!
Kannst Dich hier wieder im Forum sehr wohl mit deiner Erzfeindin "Anke" beschäftigen, für so ein dummes Gequatsche habe ich keine Nerven! von aramis -
Anke
Rang: Gastam 26.04.2009 19:05:53
"allerdings hat sie noch was in der Richtung unternommen) und nur noch tier. Insuline auf dem Markt sehen will (die haben allerdings seit einiger Zeit in D keine Zulassung mehr und sind nur noch mit Sondergehmigung aus dem Ausland beziehbar)."
Deutschland spielt hier den Aussenseiter im Gegensatz zum Rest-EU-Ausland.
Warum ?
Ach,ja Deutschland hat ja "Sonder-Privilegien" ....in der Selektion von Menschen (und damit ja schon einschlägige Erfahrungen!).
Siehe jetzt auch aktuelle Bankenkrise....einige Manager bauen kollapsartigen Mist und das Volk muß die eingebrockte Suppe auslöffeln!
Ackermann u. Co. reiben sich die Hände vor Freude...!
Ach und das Ganze haben wir dem "Breitmaulfrosch" Verheugen zu verdanken...*grins* und die Pharmaindustrie freut sich machtig...!
Aber nix für ungut ,fehlerhafte -schädliche Beschlüsse in der Eu lassen sich ja auch wieder rückgängig machen....es gibt ja ,Gott,sei Dank, noch vernünftige Lute in Straßburg -da wird wohl bald was kommen -z.B. Geld und eine Neuzulassung für tierisches Insulin!
Das andere gentech. hergestellte Humaninsulin wird wohl auch bald vom Markt genommen -es gab zuviele Todesfälle( Nachfragen bitte richten an Mrs. J. Hurst,IDDT UK , EU-Mitglied) von Anke -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 19:13:13
@Anke.
schön Dich nun auch kennenzulernen!
Schön was Du da geschrieben hast, ist völlig richtig erkannt!
Na wart nur jetzt bekommst Du es aber von Deinem
Intimus Primaten "ANONYM". Ha ha...
von aramis -
Jürgen
Rang: Gastam 26.04.2009 19:17:00
Moin aramis,
Du bringst ein bisschen was durcheinander, und zwar die Herstellung des Insulins und seine Zusammensetzung.
Die zitierte Frau Professor wird nicht nur semi-synthetisch hergestelltes Insulin verordnen, sondern alle Human- und alle NPH-Insuline, die in ihrer weit überwiegenden Mehrheit in Europa aus gentechnischer Herstellung kommen. Alle diese Insuline entsprechen in ihrer Genstruktur voll dem menschlichen Insulin. Trotzdem sind sie wie alle fremden Eiweiße immer für jeweils einige Betroffene unverträglich.
Was die Frau Professor zusammen mit einer ganzen Reihe von Fachkollegen vor allem ihrer Generation ablehnt, ist nicht die gentechnische Herstellung von Human-Insulin, sondern die Veränderung der Genstruktur des Human-Insulins mit dem Ziel der schnelleren und kürzeren (Apidra, Humalog, Novorapid...) oder der längeren und gleichförmigeren (Lantus, Levemir) Wirkung. Diese Ablehnung hat auch viel damit zu tun, dass diese alten Praktiker die meiste Zeit ihres Lebens mit Human- und NPH-Insulin (hat zu seiner Wirkverlängerung fremde Zusätze) gearbeitet haben und deren Wirkverläufe leichter einschätzen können.
Wenn Du nun an Deinem eigenen Leib erfahren hast, dass Du mit dem Insulin besser zurecht kommst, das Du jetzt benutzt, als mit dem, das Du vorher benutzt hast, ist das für Dich eine Verbesserung und auch vollkommen in Ordnung, wenn Du das so schreibst. Wie Du's allerdings gechrieben hast, sind z.B. Novorapid und Humalig und Apidra und Lantus generell übel und für einen gesunden BZ-Verlauf völlig unbrauchbar, und da muss ich Dir einfach meine Erfahrung entgegenhalten. Denn ich mache mir damit seit Jahren sehr zuverlässig einen nahezu völlig gesunden BZ-Verlauf meistens im Rahmen von max 140-120-100 mg/dl 1-2-3 Stunden nach jedem Essen und mit einem HBA1c von um 5 (4,8-5,3). Ich hab's übrigens selbst ausprobiert und kann Dir versichern, dass ich dieses Ergebnis auch mit jedem anderen Insulin produzieren kann. Zu meiner Auswahl bin ich nur deswegen immer wieder zurück gekehrt, weil es mir damit am einfachsten gelingt und ich mich sehr wohl dabei fühle :-)
Bisdann, Jürgen -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 20:26:02
@Jürgen,
es geht mir nicht grundsätzlich darum Lantus oder ähnliche Insuline zu verteufeln, sondern meine Besorgnis richtet sich auf
die zukünftig weitere Herstellung z B von dem Insulin B. Braun womit ich jetzt einigermaßen zurecht komme.
Schließlich wird dieses Insulin aus Schweineinsulin hergestellt.
Was aber wird wenn Schweine zukünftig auch gentechnisch gezüchtet werden? So in der Presse neulich zu lesen!
Beneidenswert wenn Du es schaffst mit allen Insulinen zurechtzukommen.
Bei mir würde das niemals funktionieren und es geht ja vielen anderen Diabetikern auch so!
Die vielen negativen Berichte von völlig gentechnisch hergestellten Insulinen sind nun aber Fakt und machen mißtrauisch!
Man muß diese aber auch einmal lesen, ist doch schon soviel
passiert mit Medikamenten.
Ein Langzeitversuch ist es auf jeden Fall für all die meisten Insuline die eben verwendet werden, daß bestätigen viele Diabetikerfachleute, um nicht wieder einen Professor zu zitieren.
Rein tierische Insuline gibt es ja hier in Deutschland soweit ich weiß garnicht mehr, sonst hätte ich sofort darauf zurückgegriffen um es auszuprobieren.
Wie gesagt, ich komme mit dem jetzigen zwar zurecht, aber zufrieden bin ich nicht weil ich eben nicht die Möglichkeit habe
mir ein Medikament zu wählen was für mich passen wäre
und das finde ich nicht in Ordnung!
Lantus war aber eine Katastrophe.....
von aramis -
äöüp
Rang: Gastam 26.04.2009 20:31:29
+++Deutschland spielt hier den Aussenseiter im Gegensatz zum Rest-EU-Ausland. ++
--- soll das heißen daß sonst in allen anderen eu-ländern außer hier noch tier. insulin produziert wird ?
anke streut schon wieder falschinformationen !!!
-
Anke
Rang: Gastam 26.04.2009 20:43:36
Lantus = Fibrohistiozytom
Hier bestätigt sich was Chantelau bereits vor Jahren erklärte,das es krebserregend ist und siehe da ,nun gibt es einen Fall,der einer zuviel ist !
Das Zeug wird aber nicht vom Markt genommen -sollen die Leute alle Krebs bekommen ? Will man es darauf ankommen lassen ?
( Vergleichbar mit dem "Rauchverbot" -Rauchen macht zwar Lungenkrebs -aber -wir müßen doch auch der Tabakindustrie gerecht werden -wer dann immer noch raucht hat doch selber schuld!)
Wie mit der Gesundheit der Bürger in Deutschland umgegangen wird wissen kluge Menschen nicht erst seit BSE und Holzschutzmittelprozeß(Lindan/Dioxin)
Humaninsulin = "Unbemerkte Hypoglykämien">verminderte Hirnaktivität > sensorische Störungen > ca.30 % aller insulinpfl. DiabetikerInnen sind davon betroffen !
Wann kommt es zu weiteren Todesfällen ? Wann werden Angehörige endlich mal wach?
Jeder Todesfall ist einer zuviel und deshalb muß gentech. hergestelltes Humaninsulin vom Markt -alles andere wäre nicht nur in meinen Augen Begünstigung von Mord ( da die Mehrzahl aller Ärzte davon Kenntnis hat !)
von Anke -
Nachtrag
Rang: Gastam 26.04.2009 20:51:08
--- soll das heißen daß sonst in allen anderen eu-ländern außer hier noch tier. insulin produziert wird ?
anke streut schon wieder falschinformationen !!!
Frankreich
Spanien
GB
Kroatien
Italien
Albanien (kein EU-Mitglied)
Von eigen Produktion/ Herstellung habe ich nicht gesprochen ,aber in oben benannten Ländern ist tierisches Insulin ohne Probleme erhältlich!
Besonders interessant: DiabetikerInnen in Australien und Canada bekommen ihr tierisches Insulin ebenfalls ohne wenn und aber !
von Nachtrag -
klausdn
Rang: Gastam 26.04.2009 20:52:32
da passen aber zwei gut zusammen, außer rumpöbeln kommt absolut nichts.
zuerst waren es -viele studien- dann telefonate- viele meinungen- viel gehörtes-
also im grunde ---> nichts -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 20:53:09
Hallo Leute seit Stunden habe ich die Email Benachrichtigung
deaktiviert, bekomme aber ständig akustisch signalisiert
"sie haben Post".
Wie kann ich das ändern, Herr Administrator?
Aber der Anke muß ich Recht geben, nur reibt sie sich in diesem Forum von überzeugten Andersdenkenden auf.
Anke, melde Dich mal beim Ministerium für Gesundheit in Berlin
wenn Du eine deutsche Staatsbürgerin bist.
Ich habe da schon einiges laufen :-)
von aramis -
Quark
Rang: Gastam 26.04.2009 21:11:36
+++Deutschland spielt hier den Aussenseiter im Gegensatz zum REST-EU-Ausland. ++
Es gibt 27 EU-Staaten !!
Sind mikrige 5 (von 26 ) der REST ??
Anke liest du auch was du schreibst ?
Wer nicht rechnen kann sollte kein Insulin in die Hände kriegen !!
Übrigens ist die Insulin Zulassung u. Versorgung nicht EU-- sondern Ländersache !
siehe hier :
EU -MITTEILUNG AN DIE MITGLIEDER
Petition 1086/2003, eingereicht von Sabine Hancl, deutscher Staatsangehörigkeit, betreffend
den Bedarf an tierischem Insulin für Diabetes-Patienten
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2004_2009/documents/cm/556/556268/556268de.pdf
Hier in D ist es so geregelt daß wer kein HI verträgt mit Unverträglichkeitsnachweis tier. Insulin aus dem Ausland kriegen kann. Also ist hier auch tier. Insulin erhältlich -vorausgesetzt man stellt sich nicht so dämlich an wie Anke beim MDK !! Immerhin kriegen hier doch mind. 500 Personen tier. Insulin !
auch interessant :
Die in der Petition beschriebenen etwaigen Nebenwirkungen von genetisch hergestelltem Insulin sind nicht auf das derzeit genetisch erzeugte Insulin beschränkt; sie sind bereits seit der Einführung von Insulin tierischen Ursprungs für die Behandlung von Diabetes mellitus bekannt. Diese Nebenwirkungen werden im Rahmen des zentralisierten
Gemeinschaftsgenehmigungsverfahrens für alle im Handel befindlichen patentgeschützten Insulinzubereitungen geprüft.
von Quark -
Jürgen
Rang: Gastam 26.04.2009 21:14:45
moin aramis,
was Du mir zuletzt geschrieben hattest, liest sich schon sehr viel sinnhafter, als der Beitrag, mit dem Du diesen Thread aufgemacht hast. Trotzdem bleibt in meinen Augen da immer noch ein bisschen von der sprichwörtlichen Badehose, wegen der der sprichwörtliche Bauer nicht schwimmen kann: Denn Du nimmst nur an, dass Dein alltäglicher Blutzucker-Verlauf mit Schweine-Insulin besser aussähe, als mit dem, das Du heute benutzt. Aber Vorsicht, die Vermutung liegt nahe, dass der Bauer auch mit einer angegossen passenden Badehose nicht schwimmen könnte ;-)
Klar könnte er zuerst mal schwimmen lernen und dann konkret darlegen, warum und konkret wie das Schwimmen dann mit der einen Badehose besser ginge als mit der anderen.
Analog könntest Du dir mit Deinen heutigen Möglichkeiten Deinen Top-BZ-Verlauf machen und dann mit Schweine-Insulin ausprobieren und ggf. belegen, wie das damit einfacher und besser ginge.
Und bitte nicht die ärztliche Einstellung mit dem selbst gesteuerten Top-BZ-Verlauf verwechseln! Schließlich könnte die Frau Professor, auf die Du dich gerne beziehst, bei mir mit ihren Lieblingsinsulinen garantiert nichts besser als HBA1c 7-8 einstellen. Nicht weil sie zu dumm wäre, sondern weil ich aus ärztlicher Sicht schwer einstellbar bin. Das heißt, für eine ernsthafte Diskussion würde ich auch von Dir erwarten, dass Du systematisch etwa in Stundenschritten austestest, wie Dein BZ im Zusammenhang mit einer Beispielmenge BE vom Spritzen bis zum Wirkauslauf verläuft und dass Du Spritzmenge und Spritzzeitpunkt so systematisch optimierst. Und wenn Du dann Schweine-Insulin nimmst und damit bei weniger Aufwand den selben Erfolg hättest, würdest Du überzeugend belegen, dass dieses Schweine-Insulin besser zu Dir passt :-)
Bisdann, Jürgen -
Ank
Rang: Gastam 26.04.2009 21:15:52
Aber der Anke muß ich Recht geben, nur reibt sie sich in diesem Forum von überzeugten Andersdenkenden auf.
Der liebe Gott hat die Welt auch nicht an einem Tag erschaffen oder die franz. Revolution war auch nicht eine Eintagsfliege !
Stell dir mal vor alle ca.2,5 Mill. insulinpfl. DiabetikerInnen rennen zu ihrem Arzt und verlangen tierisches Insulin weil sie überleben wollen... sie lehnen jede weitere Benutzung Humaninsulins ab...was geschieht dann wohl ?
Traumtänzerei oder Utopie ? Keineswegs -ewin Boykott hat sich vielfach auch schon in anderer Hinsicht bewährt ! -
adonis
Rang: Gastam 26.04.2009 21:18:11
anke ist genauso bekloppt wie du, die nimmt doch mit ihren lügen niemend ernst.
- chanteleau hat "nie" behauptet oder bewiesen daß lantus krebs auslöst, er hat es "vermutet" und als es darum ging die vermutung zu beweisen hat er absolut nichts gebracht.
übrigens genau wie der andere spinner, der auch nur lauwarme luft verbreitet. -
An
Rang: Gastam 26.04.2009 21:23:21
Die in der Petition beschriebenen etwaigen Nebenwirkungen von genetisch hergestelltem Insulin sind nicht auf das derzeit genetisch erzeugte Insulin beschränkt; sie sind bereits seit der Einführung von Insulin tierischen Ursprungs für die Behandlung von Diabetes mellitus bekannt. Diese Nebenwirkungen werden im Rahmen des zentralisierten
Gemeinschaftsgenehmigungsverfahrens für alle im Handel befindlichen patentgeschützten Insulinzubereitungen geprüft.
Wer hat das geschrieben bez. verfasst ?
Wenn's ein Herr Dr. aus Bad Bevensen war ...kannste vergessen !
Hier zur Erinnerung:
SORTIMENTSSTRAFFUNG
Die Industrie schien damals anzunehmen,daß nach ausreichender Anzahl von Umstellungen die tierischen Insuline ganz vom Markt genommen werden könnten.
Ein Insulinhersteller gab offen zu:,daß er bestrebt sei ,durch Produktrationalisierungen bez. Sortimentsstraffungen kostengünstiger zu produzieren.
Er hatte auch eine einfache Antwort auf die evtl. höhere Gefährlichkeit des Humaninsulins im Vergleich zu tierischen Insulin.
Er schrieb am 02.07.1986 an den Verfasser:
„ Unter ausschließlicher Verwendung von Humaninsulin wird sich dieses Problem in Zukunft auch nicht mehr stellen,wenn individuelle Vergleichsmöglichkeiten nicht mehr gegeben sind.“
Bis dahin war weder in der Literatur noch im praktischen Umgang mit Humaninsulin die Frage geklärt worden,inwieweit ein größeres Hypoglykämie-Risiko tatsächlich besteht.
(Quelle: GLOBUS,12/91 , Dr.med. Ernst .v. Kriegstein,Bad Bevensen )
-
Daniela
Rang: Gastam 26.04.2009 21:25:34
Hallo Aramis,
Du kannst natürlich auch zum Arzt gehen und tierisches Insulin verlangen, bezahlen musst Du es dann evtl. aus eigener Kasse, wenn eben Deine KK die Kosten nicht übernehmen will, da nicht in D zugelassen.
Meine Erfahrungen mit HI und AI sind auch sehr schlecht, aber aus anderen Gründen.
Wenn es um Einstellung geht, muss es kein tierisches Insulin sein, wenn es um unbemerkte Hypoglykämien geht, kann tierisches Insulin eine Hilfe sein.
Leider wurde Semilente vom Markt genommen, das war das mit beste insulin für Diabetiker mit Dawn-Syndrom.
Mir ist bisher auch nicht aus Deinen Beiträgen klar geworden weshalb Du gentechn. hergestellte Insuline hier anklagst, denn Einstellungsprobleme rühren vom wirkprofil her und da gibt es viele HI, die Dir da helfen können.
Rumprobieren hat übrigens noch niemanden weiter geholfen, ganz im Gegenteil kann das bei Medikamenten nach hinten losgehen..
Ich persönlich bevorzuge Insulin vom Schwein, hoffentlich bleibt es erhalten und wir bekommen keine Lieferschwierigkeiten wegen Schweinegrippe..
LG, Daniela -
jdmmemd
Rang: Gastam 26.04.2009 21:26:56
Stell dir mal vor alle ca.2,5 Mill. insulinpfl. DiabetikerInnen rennen zu ihrem Arzt und verlangen tierisches Insulin weil sie überleben wollen... sie lehnen jede weitere Benutzung Humaninsulins ab...was geschieht dann wohl ?
------
ich lach mich krank -WARUM SOLLTEN SIE WENN ES IHNEN GUT GEHT ??
anke -träumst du oder bist du breit ? -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 21:31:26
@Jürgen,
offenbar kann man sich hier nur mit Dir vernünftig austauschen.
Ja sicher habe ich auch bei Lantus mit Stundenschritten "gewerkelt". Mache ich jetzt auch mit dem Braun Insulinen!
Um ganz konkretes zu erhalten, wird es bei mir etwa 3 Monate brauchen um dann meine gespeicherten Daten nochmals ins Verhältnis zum Lantus zu dokumentieren. Da habe ich dann auch den HbA1c Wert etwas genauer.
Sollte es dann immer noch nicht hinhauen, muß ich mit meiner Diabetologin doch mal ernsthaft wegen einem tierischen Insulin
reden. Wahrscheinlich muß ich da wohl in eine Klinik, oder?
von aramis -
!!!
Rang: Gastam 26.04.2009 21:32:24
Schweinegrippe!? -------
Ich will kein Schweineinsulin!!
Gott erhalte die gentechn. hergestellten Insuline!! von !!! -
Nachtag
Rang: Gastam 26.04.2009 21:34:18
http://www.modernes-tierisches-insulin.de/Downloads/MedArbeiten/Analogarisiken.pdf
Im Arneitelegram kannsste reichlich was zu LANTUS nachlesen !
Ich gehe davon aus,das es keine Lieferschwierigkeiten wegen der "Schweinegrippe" gibt....Daniela,besorge dir rechtzeitig TAMIFLU ! von Nachtag -
anton
plllkkkll
Rang: Gastam 26.04.2009 21:48:56
"Im Arneitelegram " --so schreibt man wenn man besoffen ist !!
und andere fragen zu ihren falschinformationen werden von anke auch einfach nicht beantwortet !!
"Ich gehe davon aus,das es keine Lieferschwierigkeiten wegen der "Schweinegrippe" gibt....Daniela,besorge dir rechtzeitig TAMIFLU !"
--was soll daniela mit Tamiflu -kann man damit verseuchtes schweineinsulin impfen ?
wenn die schweinegrippe sich ausweitet gibt es auch KEIN schweineinsulin ! -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 21:54:46
@Daniela,
von ständigen Rumprobieren kann keine Rede sein, war mehrmals in den 8 Jahren in verschiedenen Kliniken bis mir es
nun allmählich reicht!
Ich erkläre noch mal absolut nichts gegen Insulin zu haben, es muß halt nur funktionieren ohne Schaden anzurichten!
Immerhin bin ich viel zu oft nachts in Ohnmacht gefallen und bin tagsüber wie im Tran rumgewandelt.
Das ich das ändern will sollte doch verständlich sein:-) von aramis -
Kalle Wirsch
Rang: Gastam 26.04.2009 22:18:37
Ich find's einfach nur toll - einer schreibt, das er irgendwelche Probleme mit seinem Insulin hat (aber nicht warum!) und schon geht das ganze unsägliche Gejammer wegen des in D schwer erhältlichen tierischen Insulins wieder los. Gibt es eigentlich nichts Sinnvolleres, über das es zu schreiben gibt?
>> Die in der Petition beschriebenen etwaigen Nebenwirkungen von genetisch hergestelltem Insulin sind nicht auf das derzeit genetisch erzeugte Insulin beschränkt; sie sind bereits seit der Einführung von Insulin tierischen Ursprungs für die Behandlung von Diabetes mellitus bekannt....
Wer hat das geschrieben bez. verfasst ?
Wenn's ein Herr Dr. aus Bad Bevensen war ...kannste vergessen !<<
Ich bin kein Herr Dr. und aus Bad Bevensen bin ich schon gar nicht - aber bestätigen kann ich es trotzdem!!! Und, Anke, komm mir nicht mehr mit einem Herrn Dr. aus Bern....kannste vergessen!
Nur, weil du etwas nicht wahrhaben willst, muss es deshalb noch nicht falsch sein (oder wie du es gern tust: erlogen, verändert, erdacht...) von Kalle Wirsch -
boy
Rang: Gastam 26.04.2009 22:36:39
## Stell dir mal vor alle ca.2,5 Mill. insulinpfl. DiabetikerInnen rennen zu ihrem Arzt und verlangen tierisches Insulin weil sie überleben wollen... sie lehnen jede weitere Benutzung Humaninsulins ab...was geschieht dann wohl ?
Traumtänzerei oder Utopie ? Keineswegs -ewin Boykott hat sich vielfach auch schon in anderer Hinsicht bewährt !##
das ist utopie und traumtänzerei von dir anke -
du hast keine sympathisanten weil du alle beleidigst als saudumm und viele andere beleidigungen- da würd ich mal mal vorher überlegen wie ich die leute anrede von denen ich unterstützung haben will!
immer wieder schreiben dir die HI-user daß sie keine probleme mit ihrem insulin haben. hast du das vergessen oder überliest du sowas?
wo willst du also die 2,5 Mill. boykott-INSULINER hernehmen? träum weiter oder werde endlich nüchtern!
@aramis: wenn du schweineinsulin haben willst frag daniela wie das geht. aber bloß nicht anke, die ist unfähig für sowas! jetzt träumt sie davon daß die eu "bald" was regelt......... -
üüü
Rang: Gastam 26.04.2009 22:47:07
+ immer wieder schreiben dir die HI-user daß sie keine probleme mit ihrem insulin haben. +
bei sinnvollem management, ausgenommen rechenschwächler und alkoholmißbrauch !
wirkliche hi-unverträglichkeit ist selten und betrifft nie im leben 2,5 mio diabetiker - das ist kranker landauer blödsinn und wunschdenken! -
Daniela
Rang: Gastam 26.04.2009 23:31:47
Hallo Aramis,
"Immerhin bin ich viel zu oft nachts in Ohnmacht gefallen und bin tagsüber wie im Tran rumgewandelt."
Ich verstehe, dass Du das nicht willst, wieso aber glaubst Du, dass semisynth. Insulin besser ist?
Es kann insofern besser sein, dass es ein für Dich passenderes Wirkprofil hat.
Wichtig aber ist, dass Du die Unterzuckerungen auch in der Nacht bemerkst und da kann ich Dir nur eigene Erfahrungen berichten, nämlich, dass ich selbst bei sehr niedrigen Werten nachts unter TI aufwache - aber das muss bei Dir nicht auch so sein.
Es gibt Studien von 1982, in denen eindeutig gesagt wird, dass Unterzuckerungen unter tierischen Insulinenn i.d.R. besser bemerkt werden als unter HI - zu AI (Lantus) kenne ich keine Studie.
Mein Arzt sagt, die Studien zum HI seien veraltet - möglich, meine Erfahrungen für mich beweisen MIR das Gegenteil.
Semisynth. Insulin sollen laut H. Bickmann aus Berlin, der wirklich alle möglichen Studien zu diesem Thema kennt, genau wie HI auf die Unterzuckerungssymptomatik wirken.
LG, Daniela -
ai
Rang: Gastam 26.04.2009 23:51:04
liebe daniela, wenn studien zu insulin von 1982 vorh. sind dann sind das studien zu dem semisynt insulin entspr dem von ratiopharm.
denn 1982 wurde von novo das erste semisynth insulin auf den markt gebracht. da gab es weder gentech hi noch ai. -
Zoppo Trump
Rang: Gastam 27.04.2009 00:34:05
Fangt doch bitte nicht schon wieder das mehrfach durchgekaute Thema "welches Insulin ist BESSER?" an, dazu gibt es keine Lösung! Jeder soll das Insulin benutzen, dass ihm hilft, seinen DM gut zu führen. Und getreu dem Motto "Wat dem een sin Uhl, ist dem Annern sin Nachtigal" kann jeder für sich entscheiden, was ihm "passt". Dazu braucht niemand irgendwelche Studien, Links oder anderer Leute Meinung (vor allem, wenn es ihn nicht interessiert). Ausserdem glaube ich nach wie vor, das gerade einzelne Meinungen (selbst aus eigener Erfahrung) nicht zu verallgemeinern sind. Sicher kann man sich andere Meinungen oder Erfahrungen ansehen, aber jegliche Diskussion darüber ist sinnlos - es gibt kein gut oder böse bei Insulin, sondern hilft oder hilft nicht. Und wenn man ein Medikament schon seit Jahren ohne jegliches Problem oder Nebenwirkung verträgt und es vor allem hilft - warum sollte es man dann wechseln? Gerade in der Medizin gab und gibt es konträre Meinungen und Test/Ergebnisse. Wem sollte man warum glauben (wenn nicht sich selbst!). Und wenn das "Musketier" meint/glaubt/denkt, dass für ihn jetzt Schluss mit gentechnischem Insulin ist, dann lasst ihn doch meinen/denken/glauben (und zwar ohne "wenn und aber"!). Langsam kommt mir das Forum wirklich wie die "Augsburger Puppenkiste" vor... von Zoppo Trump -
Daniela
Rang: Gastam 27.04.2009 01:03:34
1982 waren die Studien zur Zulassung von HI, veröffentlicht im Symposion zum biosynth. HI 1983 in der Münchner Medizinischen Wochenschrift..
Klar gab es da HI noch nicht ;) von Daniela -
Danie-ela
Rang: Gastam 27.04.2009 01:05:40
http://www.lilly-pharma.de/gesundheit/diabetes/insulin-und-pens/geschichte-des-insulins.html von Danie-ela -
jfhfzg
Rang: Gastam 27.04.2009 02:15:01
und wofür war das jetzt wichtig? ändert das was an aramis "problem"? nicht die bohne! -
Anke
Rang: Gastam 27.04.2009 09:30:39
mmer wieder schreiben dir die HI-user daß sie keine probleme mit ihrem insulin haben. hast du das vergessen oder überliest du sowas?
Noch nicht einmal 5 Personen schreiben hier über positve Wirkungen des Humaninsulins...außerdem bekommt hier jeder Angst etwas zu schreiben zu seinen Problemen mit Humanisulin...sämtliche Beiträge zu "unbemerkten Hypoglykämien" (auch in der Vergangenheit) hier in diesem Forum ( in anderen ,wo gerade auch die Pharmaindustrie sponsert,s. Werbebanner oben)wird fleissig gelöscht oder Betroffene für verrückt erklärt...Antworten wie "Ändere dein Dm-Management" oder "Mach eine Schulung" usw. sind gängige Kommentare.
Sie ändern aber nichts an der Tatsache,das an der Substanz "Humaninsulin" nichts geändert werden kann von Betroffenen -sie ist und bleibt nicht identisch mit natürlich ,menschlichem Insulin -der Natur kann man nicht ins Handwerk pfuschen- die Substanz (Humanisulin) ist Auslöser "unbemerkter Hypoglykämien" >verminderter Hirnaktivität > sensorischer Störungen und daher so extrem lebensgefährlich ,das sie unverzüglich vom Markt genommen werden muß !
Warum gibt es wohl keine Studien darüber über die Gefährlichkeit von Humaninsulin ?
Weil sonst Humaninsulin (alle Präperate) gar nicht erst auf den Markt gekommen wäre -keins der Präperate hätte je die Zulassung bekommen!
Wer nun etwas anderes behauptet lügt ohne rot zu werden und trägt die volle Verantwortung für sein unmenschliches Verhalten ! von Anke -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 10:02:20
@Zoppo
"Augsburger Puppenkiste " ?
Ich bitte Dich ich habe diesen Tread mit einem genau noch sehr strittigem Thema eröffnet. Das beweist doch die rege Beitragsbeteiligung und nun hat es offenbar auch Dich berührt.
Diese sehr unterschiedlichen Bewertungen hängen natürlich auch sehr davon ab wie jeder dieser Beitragsschreiber damit selber zurecht kommt.
Auch gibt es zumindest einen den ich als Pharmavertreter zu erkennen glaube.
Auch er ist sehr wichtig hier in diesem Forum, denn er ist ja auch in anderen Treads sehr aktiv, womöglich hat er ein Provisionsproblem.
Letztendlich ist es eine Diskussion von Unwissenden, natürlich auch ich denn sonst hätte ich nicht gefragt. War natürlich doof, Unwissende zu fragen!
Warum Unwissende, ja wenn z B Herr Prof. Haak, Bad Mergentheim zum Lantus
schon einige Zeit her, erklärt eine neues Lantus Insulin sei jetzt vorhanden, man wisse aber nichts wie das Anwendungsresultat später einmal sein wird, kann man auch nachlesen!
Dann ist das Unwissenheit einige hier die glaubhaft keine Probleme haben halten sich jetzt als Wissende, na klar wenn man als Testperson so ist nun mal keine Probleme hat müssen die anderen wohl im Kopf ein Problem haben. Das gehört nun mal auch zum Krankheitsbild eines Diabetikers, damit es einige Diabetologen einfacher haben ihre Unfähigkeit zu kaschieren.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß ich laut Grundgesetz ein Recht auf freie Medikamentenwahl habe und nur die Tatsache das es damals bei mir mit Humalog begann da noch mit verhältnismäßig guten Werten, kurz darauf mit Lantus und NovoRapid weiter ging, ohne zu wissen was da eigentlich zukünftig sich als Erfolg darstellt.
Ich finde das Verantwortungslos und erstrecht nach einer Zeit von etwa 8 Jahren Fehlbehandlung mit Risiken die zu meinen Lasten gehen!
Hört mir nur auf mit dem Spruch, " ein Diabetiker ist sein eigener Doktor"!
Ich habe bestimmt versucht mit allen gelernten Anwendungen mit diesem Mistzeug zurecht zukommen, aber keiner dieser Fachleute kam einmal auf die Idee das ganz natürlich Insulin zu verwenden, denn da waren Langzeitergebnissen vorhanden!
Natürlich wenn man die das Softwareprogramm von der Insulinfirma kostenlos erhält darf man da kein Firmenfremdes Insulin eingeben, mal abgesehen von den extra Zuwenden als Überredungsbeigabe. So kommen die Firmen an Daten um in den Petitionsauschüssen ihre Daseinsberechtigung zu konstruieren!
Es geht nur um Profit mit den im Fachbereich Diabetologie sicherlich auch tätigen anständigen Diabetolgen. Ich sage mal noch!
Klar gibt es zur Absicherung das Gesetz welches mir zu gesteht auch tierisches bewährtes Insulin zu probieren, aber was muß ich für einen Kopfstand machen.
Nein Leute, so einfach kann man diese Dinge nicht sehen und ich habe ein Recht
mir darüber Gedanken zu machen und Informationen aus den Foren einzuholen.
Vielleicht brauche ich diese von mir gespeicherten Beiträge einmal um zu belegen wie zivilisiert und artgerecht die Pharmaindustrie mit ihren politischen Handlangern in dieser Gesellschaft vernetzt sind. von aramis -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 10:23:02
Nachtrag !
Professor Haak am 26 April 2009 www.diabetes-deutschland.de Redaktion Prof. Dr. Med Scherbaum Düsseldorf !
"Erfahrung im Alltag der kommenden Jahre zeigen, inwieweit Lantus die hohen Erwartungen tatsächlich
erfüllen kann, die es auf den ersten Blick verspricht" von aramis -
Jürgen
Rang: Gastam 27.04.2009 10:50:23
moin aramis,
Du schlägst @Zoppo schon wieder unsachlich auf Farmas und dumme Ärzte. Dabei könntest Du doch einfach Nägel mit Köpfen machen, auf tierisches Insulin bestehen und damit dann an Deinem mehrmonatigen BZ-Beispiel beweisen, dass Deine Behauptungen wenigstens für Dich zutreffen! Warum machst Du das nicht?
Aus Deinen Beiträgen komme ich zu folgender Vermutung: Du spritzt nach ärztlicher Anweisung, und wenn dabei der BZ nicht gesund genug verläuft oderund Hypos eintreten, dann liegt das am Insulin.
Konkret nehme ich z.B. an, Du spritzt gegenwärtig Braun Rapid statt Novorapid in gleichen Mengen und zu gleichen Zeiten, und statt 1mal am Tag Lantus spritzt Du die gleiche Menge IEs auf 2mal am Tag aufgeteilt an Braun Basal. Das ist Dein Vergleich. Ist das so?
Bisdann, Jürgen -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 11:18:12
@Jürgen,
ebenfalls guten Morgen,
Zoppo habe ich nur wegen der Puppenkiste aus Augsburg als unpassend erwähnt.
Deine Vermutung ist zum Teil richtig, ja ich spritze B. Braun Rapid
vor dem Essen und B. Braun Basal morgens 16 Einheiten und abends 18 Einheiten. (Lantus hatte ich auch 2x gespritzt.)
Meine Werte sind soweit viel besser als vorher was ich in diesem Fall eindeutig auf das Insulin beziehe.
Also Unkenntnis lass ich mir nicht gern vorwerfen, so akribisch
genau wie ich meinen Diabetes behandle wird es nicht viele geben.
Mit Computergrafiken, verschieden Diabetikersoftwareprogarmme usw.
Ich habe in den Jahren getrickst nach Gefühl nach ärztlicher Anweisung, ohne Erfolg.
Habe es auch vermieden in Foren insofern Rat zu suchen wohlwissend weil auch nicht die Lösung zu erreichen ist.
Ist für mich ja schon eine "Blamage" sowas hier zusenden!
Aber die Erkenntnis jahrelang das falsche Werkzeug benutzt zu haben reißt mich von Hocker! Dabei hatte ich den Diabetikberatern als Ansprechpartner so sehr vertraut.
Das Insulin ist nicht Schuld, funktioniert ja auch bei vielen von Euch.
Nein der Mensch ist es der es nicht entsprechend einsetzt!
Bei der Vielzahl von Insulinen egal wie hergestellt muß die Beratung korrekt sein, zumindest der Wille auch dem Patienten
wirklich helfen zu wollen.
Das kann ich nicht mehr unterschreiben wenn ich als schwer einstellbar von den Beratern bezeichnet weiter als Testperson verwendet werde!
Deshalb auch für alle anderen die es betrifft sollte man sich nicht scheuen den Patienten in diesen Fällen altbewährtes Insulin empfehlen.
Auf mein Begehren nach tierischem Insulin wurde mir geantwortet, daß gebe es bald garnicht mehr!
Was soll ich davon halten?
von aramis -
Chef
Rang: Gastam 27.04.2009 12:10:20
Hallo Leute seit Stunden habe ich die Email Benachrichtigung
deaktiviert, bekomme aber ständig akustisch signalisiert
"sie haben Post".
Wie kann ich das ändern, Herr Administrator?
-----------
Möglicherweise hast du beim erstposting diese Option eingestellt. von Chef -
klausdn
Rang: Gastam 27.04.2009 12:46:45
das hört sich alles sehr nach verfolgungswahn an.
"weshalb" sollte man mit einem softwareprogramm an bestimmte insulinsorten gebunden sein ??????
das steht basalmenge/ bolusmenge/korrekturmenge.
einem insulinhersteller ist es völlig egal was du spritzt.
widersinnig auch die frage weshalb ein arzt ein in d nicht zugelassenes medikament empfehlen soll. -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 13:00:05
@Anonym
"weshalb" sollte man mit einem softwareprogramm an bestimmte insulinsorten gebunden sein ??????
Weil das zur Verfügung gestellte Softwareprogramm von der Herstellerfirma entsprechend konfiguriert worden ist und immer abgefragt wird ! Das ist so und müßtest Du doch wissen :-)
Wenn dem Insulinhersteller egal ist wieviel Umsatz gemacht wird, ist er bald Bankrott bei der Konkurrenz!!
Na ja mit dem Verfolgungswahngerede willst Du wohl beweisen was Du alles bei deinen Ausbildern gelernt hast :-) von aramis -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 13:07:27
@Anonym,
lies mal:
Eine Schweizer Studie
über 176 Diabetiker, die vom tierischen auf Humaninsulin umgestellt wurden, zeigte, dass 66% von ihnen den Verlust
der typischen Anzeichen für niedrigen Blutzucker (Hypoglykämie) erlitten hatten, oder eine ernsthafte Änderung dieser
Anzeichen. Durch diese Veränderung kam es bei den meisten zu plötzlichen, gefährlichen Hypoglykämien.
Eine Studie der Universität Bern
aus den Jahren 1984-87 stellte in 112 Fällen schwerer Hypoglykämien mit Bewustseinverlust fest, dass Patienten, die
Humaninsulin anwenden, dem dreifachen Risiko einer Hypoglykämie ausgesetzt sind im Vergleich mit Patienten mit
tierischem Insulin.
Eine norwegische Studie
aus dem Jahre 1995, die sich mit dem Tod von Menschen unter 40 Jahren in den Jahren 1981-90 beschäftigt, zeigte,
dass 12 von 16 plötzlichen, unerklärlichen Todesfällen bei Diabetikern passierte nach Übergang vom tierischen auf
humanes Insulin oder nach Übergang von normaler Konzentration 40 auf 100 IE/ml. von aramis -
Jürgen
Rang: Gastam 27.04.2009 13:13:16
Weil das zur Verfügung gestellte Softwareprogramm von der Herstellerfirma entsprechend konfiguriert worden ist und immer abgefragt wird ! Das ist so und müßtest Du doch wissen :-)
---------------------------------------------------
Das ist absolut sinnbefreit. So brauche ich z.B. je nach anschließender Tätigkeit zum Frühstück pro BE 3-5 IE Apidra und den Rest des Tages 2-4, und ich kenne User, die mehr brauchen, und andere, die mit 1/2-1 IE/BE auskommen. Davon kann ein Hersteller und sein Programm überhaupt nichts wissen. Wie sollte er dafür irgendwas passend konfigurieren? von Jürgen -
Norweger
Rang: Gastam 27.04.2009 13:17:46
Eine norwegische Studie?
-------
Die sind wahrscheinlicher von Elchen gefressen worden...
von Norweger -
klausdn
Rang: Gastam 27.04.2009 13:55:55
nein genau das ist verfolgungswahn.
du siehst genau wie anke überall gespenster, und pharmas. und programme die abgefragt werden.
da sind alle kliniken froh wenn sie solche patienten loswerden, deshalb wirst du genau wie anke nirgendwo für voll genommen.
-
softwarefreak
Rang: Gastam 27.04.2009 14:21:42
bitte mal angeben welches programm von einem insulinhersteller angeboten wird .
von softwarefreak -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 14:40:55
@softwarefreak,
na schau mal unter Google nach z B:
http://www.med-7.de/partner.htm
Leider darf ich aus Datenschutzgründen das Programm
von einer speziellen Praxis nicht nennen wo es installiert ist.
Aber Du weißt doch wie es gemacht wird, eine IT- Firma wird beauftragt mit speziellen Wunschvorstellungen.
@Jürgen,
wieviel BE´s Du nimmst usw ist ja auch nicht relevant,
aber bei der Registrierung z B zum Programm eines Anwender Programm-Diabass5 wirst Du da schon abgefragt welches Meßgeräte wieviel Blutzucker-Kontrollen. Genau Sidary die nur über einen Server laufen usw.
Kommt stellt euch doch nicht gar soo doof! von aramis -
Anke
Rang: Gastam 27.04.2009 15:06:24
@aramis:
Bravo,du schreibst interessante und gute Beiträge !
----
"widersinnig auch die frage weshalb ein arzt ein in d nicht zugelassenes medikament empfehlen soll."
Ein Arzt ist zur Aufklärung gesetzl. verpflichet!
Ebenso wie sich selbst zu informieren und da gibt es ja als Möglichkeit nicht nur die "Rote Liste". -ein Unding,das man als Betroffene ("unbemerkte Hypoglykämien" unter Humaninsulin) von Laien(!!!) aufgeklärt wird ,das es eine Alternative zu Humaninsulin gibt: tierisches Insulin ...
Beschränkt sich das "Fachwissen" eines Arztes darauf,sein Schreibtischschränkchen zu öffnen und ein Präperat herauszuzaubern,welches er gerade vor kurzer Zeit von einem Pharmavertreter für eine sogenannte "Anwedungsstudie" erhalten hat (nebst großzügigem Honorar )? von Anke -
Klabauder
Rang: Gastam 27.04.2009 15:13:30
Und mit Recht wurde gerade im DMF bereits das erste Posting diese Komikers komplett gelöscht.
Wehret den Anfängen.....!
War schon immer richtig.
von Klabauder -
Ank
Rang: Gastam 27.04.2009 15:16:47
Mit wem arbeitet der Dr.med. J... vom DMF zusammen ??? von Ank -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 15:17:35
@Anke,
Danke Dir für das Verständnis was Du mir signalisierst.
Ist aber auch nicht einfach in diesem Forum:-)
Dein Zitat:
"Beschränkt sich das "Fachwissen" eines Arztes darauf,sein Schreibtischschränkchen zu öffnen und ein Präperat herauszuzaubern,welches er gerade vor kurzer Zeit von einem Pharmavertreter für eine sogenannte "Anwedungsstudie" erhalten hat (nebst großzügigem Honorar )?"
Ja es ist so wie Du schreibst, wurde ja oft schon
in diversen TV Sendungen kritisiert!
Interessieret bitte mal selber nachschlagen.
Ich mache mir hier nicht mehr die Mühe etwas zu präsentieren, kommen ja doch nur sehr unterqualifizierte Kommentare!
von aramis -
Nachtrag v. Anke
Rang: Gastam 27.04.2009 15:24:44
@aramis:
Es ist wie es ist: Die Leute müßen es an eigener Haut erfahren wie es ist... und selbst dann wird es noch Strohköpfe geben,die sagen "Humaninsulin " muß bleiben...so ist es in "Ich bin Deutschland" *augenzwinkern* von Nachtrag v. Anke -
Hajo Janse
Rang: Gastam 27.04.2009 15:39:21
Verfasser aramis
Datum 27.04.2009 12:40:55
@softwarefreak,
na schau mal unter Google nach z B:
http://www.med-7.de/partner.htm
Leider darf ich aus Datenschutzgründen das Programm
von einer speziellen Praxis nicht nennen wo es installiert ist.
End Quote
Was ist das für ein Unsinn, dies ist ein Artzpraxis Verwaltungsprogramm mit folgende Modulen
Leistungsumfang des Programms:
- Patientendatenverwaltung mit einem der schnellsten Datenbanksysteme der Welt von
Microsoft, Besuchstagesliste
- Mandantenfähig für beliebig viele Ärzte in Praxisgemeinschaften, Gemeinschaftspraxen oder
medizinischen Versorgungszentren
- Stammdatenverwaltung für Praxisstammdaten, Gebührenordnungen, Krankenkassen,
Diagnosen, Begründungen, Such- und Recherche-Funktionen
- Datensicherung
- Datenpflege
- Passwortschutz
- Netzwerkfähig für bis zu 999 Arbeitsplätze
- Favoritenliste für die Ziffern- und Diagnoseneingabe
- Praxisgebührverwaltung, einfach und elegant
- KV-Abrechnung (Quartalsabrechnung)
- Probeabrechnung ist jederzeit möglich
- Überprüfung der Abrechnung auf die KV-Regeln
- Labordatenfernübertragung im LDT-Format
- Automatische Aufnahme der Nachzügler
- Privatliquidation mit Mahnwesen und Buchhaltung, mit Schnittstelle zur PVS, grafische
Gestaltung des Rechnungskopfs, originalgetreue Vorschau der Rechnung vor dem Ausdrucken
(hochauflösende 32-Bit-Technik), eigene Gebühreneinheiten, individuelle Faktoren-Auswahl,
Zifferketteneingabe, individuelle Leistungstexte, Buchhaltung und Offene-Posten-Verwaltung,
Teilzahlungen möglich, individuelle Mahnungserstellung, Mahnungslistenvorschau, beliebige
Einteilung der Rechnungen zwischen der Praxis und der PVS, Wiederholungsfunktion für
Rechnungen mit Korrektur, Begründungsbibliothek zur Satz-Steigerung, Druck von
Überweisungsträgern, Stationäre Minderung, Materialkosten
- Privatliquidations-Statistik (Leistungen und offene Posten)
- Medikamentendatenbank-Anbindung (z.B. ifap index® PRAXIS)
- Medikamenten-Statistik mit Regresskontrolle nach KBV 1 und 2, Liste der teuersten
Medikamente, Liste der teuersten Patienten, Hochrechnung der Medikamenten-
Verschreibungskosten für das Quartal, Ermittlung der Patienten, die ein bestimmtes
Medikament verschrieben bekommen haben
- Rezept- und Formulardruck, originalgetreu dargestellte Formulare, Blankoformulardruck,
Dauerrezepte, Musterrezepte, Hilfsfunktionen (z.B. Kalender, Kürzel-Bibliothek), Speicherung
der Formulare zum späteren Ausdrucken
- ICD-10-Bibliothek, GO-Liste voll integriert
- Terminkalender (mit To-Do-Liste) mit Ton-Notizen
- elektronische Karteikarte für die medizinische Dokumentation, mit Bild- und
Dokumentarchivierung, grafische Befunde, Anbindung an Microsoft Word ®, Textbaustein-
Bibliothek für die Unterstützung der Eingaben in der e-Kartei
- KV-Statistik, Budget-Kontrolle, Tages- und Quartalsstatistik, Ermittlung von Patienten, die eine
bestimme Leistung erhalten / nicht erhalten haben (z.B. die Ziffer 1), tägliche Leistungskontrolle,
Ermittlung der Grenzüberschreitungen bei einer Wiederholungsleistung beim Patienten
- KV-Plausibilitätskontrolle
- Live-Statistik, ständig wird die gesamte Patientenzahl und die Häufigkeit jeder Ziffer während
der Eingabe angezeigt
- Protokollerstellung der Patientendaten
WAS HAT DASS MIT DIABETES ZU TUN????
Hajo Janse
-
Jürgen
Rang: Gastam 27.04.2009 15:52:15
moin aramis,
erst schreibst Du, dass die Insulinhersteller die Programme auf höchstmöglichen Insulingebrauch ausrichten, und wenn ich Dir das mit ein paar Beispielen für die verschiedensten und breit gestreute persönliche BE-Faktoren ganz einfach widerlege, schreibst Du völlig unsachlich und zusammenhanglos, dass es auf BEs gar nicht ankomme. Und worauf bitte sonst, wenn ich passend Insulin spritzen will?
Und dann fällst Du über eine Software her, die wirklich außerhalb aller Farma- und sonstigen Hersteller-Interessen entstanden ist und vertrieben wird, SiDiary. Läuft nur über Server - SO EIN SCHWACHSINN! KANNST DU NICHT MAL NE WEBSEITE LESEN?DU KANNST DA EINFACH DEINEN DOWNLOAD KAUFEN! UND DANN ISSES DEINS, VÖLLIG OHNE SERVER!
Ich bin seit 1991 diagnostizierter Diabetiker und lese und schreibe in Foren wie diesem und Newsgroups von relativ frühen Anfängen an mit Und ich hab direkt z.B. auf de.sci.medizin.diabetes miterlebt, wie da ein User ein eigenes Programm entwickelt und mit Hilfe Gleichgesinnter immer weiter verbessert und über Jahre völlig frei vergeben hat. Lies einfach mal http://www.sidiary.de/sinovo-ueber-uns-6.asp?IDSprache=1&idMenu=7 und denke getrost, dass das so stimmt. -
Und hast Du schon mal daran gedacht, dass so ein Programm die Daten aus einem Messgerät nur zutreffend auslesen kann, wenn das Modell zuvor passend eingegeben ist? - Klar kannst Du Deine Zahlen da auch alle per Hand einhacken, wenn Du das vorziehst und sicherer findest ;-)
Ich seh schon Deinen Rückzieher: Ja, dann ist das bei SiDiary eben anders, aber das macht nichts, Dann sind eben die anderen alle nach den Hersteller-Interessen programmiert - oder? - Vergiss es!
Du wolltest weiter oben wissen, warum Du dir so einen konkreten Selbstversuch mit tierischem Insulin jetzt noch antun solltest, wo es das angeblich bei Gelegenheit überhaupt nicht mehr gibt? Vielleicht, weil Du dann entdecken könntest, dass auch das bei Dir nicht so einfach gesund funktioniert, wie Du das jetzt noch frei von jeder konkreten Erfahrung behaupten kannst? - Klar, dann sollte man schon möglichst weit von so einem konkreten Versuch wegbleiben und einfach weiter nöhlen.
Weiter viel Spaß dabei! Jürgen -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 16:57:38
@Jürgen,
Da muß ich aber mal einiges klarstellen, denn Du schreibst:
"...erst schreibst Du, dass die Insulinhersteller die Programme auf höchstmöglichen Insulingebrauch ausrichten.
Das ist nicht korrekt was Du behauptest, ich habe mich nur auf die Registrierung eines Anwender Programms bezogen, was übrigens auch Ärzte nutzen! Deine BE´s waren garnicht gefragt.
Natürlich ist es für Dich wichtig zu wissen wieviel Du spritzen mußt bei 4 BE´s inklusive des zusätzlichen BE-Faktors. Hat aber in diesem Zusammenhang keine Bedeutung gehabt!
Selbstverständlich läuft SiDary datenmäßig direkt über eine Internetverbindung und diese werden bei jedem Programmstart neu geladen. Lies mal bei Telekom die vielen Berichte über illegale Downloads, was glaubst wie sicher die Verbindung mit den gespeicherten Programmdaten ist!
Also bitte kein Rückzieher !
Ich schätze Dich als einen routinierten User ein der eigentlich sehr sachlich diskutieren kann, aber bitte dann mir nicht die Sätze verdrehen oder absichtlich falsch verstehen wollen.
Ist eine beliebte gern gemachte taktische Maßnahme um Verwirrung zu stiften:-) Bitte wie, nicht verstanden:-)
Du behauptest auch weiterhin ich wollte wissen ob ich mir einen konkreten Selbstversuch antun will. Das sind nur wieder deine Worte!
Gleichzeitig versuchst Du zu sugerieren es hätte doch keinen Zweck. Gerade weil ich keine konkreten Erfahrungen machen durfte mit tierischem Insulin bin ich ja jetzt im Nachteil!
Das es dieses tierische Insulin überhaupt nicht gibt habe ich doch auch niemals behauptet, dies ist auch eine unseriöse Behauptung und deiner nicht würdig!
Im übrigen geht es hier nur um eine nicht nachvollziehbare verspürbare Abwehrreaktion bestimmte Tatsachen die hier im Forum einige nicht wahr haben wollen.
Da muß ich der Anke auch wieder Recht geben die sich hier offenbar schon lange verzweifelt um ihren Standpunkt bemüht.
Ich bin wie hier oben einer richtig bemerkt hat schon aus einem Forum rausgeflogen, warum wohl ?
Weil dort der Einfluß dieser speziellen Meinungsmacher von einem Imperium gesponsert wird! Nur nicht etwas wahres offenkundig werden lassen.
Aber bitte glaube mir, ich habe unzählige Mails und Briefe von ähnlich Betroffenen auf anderer Ebene erhalten die meine Besorgnis ebenso teilen.
Hier bin ich nur als Informationssammler:-)
Das wäre es was noch zu sagen war und damit verabschiede ich mich hier aus diesem Forum, freiwillig ! :-) von aramis -
Anke
Rang: Gastam 27.04.2009 18:26:34
@aramis:
...interessant deine Aufzählung div. Studien aus dem Ausland zu "Hypoglykämie-Problematik" -nur wo sind passende Studien aus Deutschland ?
Wenn die kein Dreck am Stecken hätten (Ärzte,Pharmaindustrie usw.)gäbe es dazu Veröffentlichungen!/Studien...!
Grundlagenforschung ohne Wissen der Betroffenen ?
Ob da ein Herr v. Kriegstein etwas verschweigt ? von Anke -
aramis
Rang: Gastam 27.04.2009 19:03:17
@Anke,
könnte Dir noch mehr präsentieren, aber was soll`s ärgere Dich nicht weiter hier herum, die sind alle perfekt eingestellt und wollen einfach nicht wahr haben, daß sie "Versuchskanditen" sind !
Habe mit meiner diabetologischen Beratung gesprochen und werde wohl jetzt mein tierisches Insulin erhalten.
Nur hätte ich große Lust diese vorherigen Ärzte auf Schadensersatz bzw Körperverletzung zu verklagen.
Wie sagte der Herr Chefarzt:
"Wir wissen nicht, aber hoffen in Zukunft auf gute Behandlungsergebnisse mit Lantus ".
Jetzt habe ich mit nachweisbaren Folgeschäden von diesem gentechnischen Dreckszeug zu tun. Beweise diesen Leuten
( sogenannten Ärzte ) aber mal diesen Behandlungsfehler.
Tschüss :-)
von aramis -
klausdn
Rang: Gastam 27.04.2009 19:03:43
wie schon gesagt zwei bekloppte,
erst sind es programme von insulinherstellern, jetzt ist es ein arztprogramm, was interessiert das hier, das
ist doch alles irrelevanter schwachsinn.
jeder der ein diabetesprogramm kauft ! zb diabass
hier oder compass, der bekommt eine cd, läd das programm, und arbeitet damit, und das geht ohne internetanschluß, also kann auch niemand auf die daten zugreifen.
du lügst rum wie anke, -- wo ! ist ein diabetikerprogramm eines insulinherstellers -- das war deine behauptung, und das gibt es garnicht .
der rest ist typisches ankegeschwurbel ohne sinn und verstand. -
Gefasel
Rang: Gastam 27.04.2009 19:09:42
Und wenn Sie nicht gestorben sind............... von Gefasel -
Anke
Rang: Gastam 27.04.2009 20:11:31
Und wenn Sie nicht gestorben sind...nur durch Humaninsulin stirbt man einen Tod,der gewiss nicht angenehm ist!
Da gibt es gewiss schnellere Methoden... von Anke -
schwachsinn
Rang: Gastam 27.04.2009 20:11:52
das ist anke-denke, wie kann man nur auf sowas kommen ?
einen arzt zu verklagen der ein zugelassenes medikament verschreibt, "weil" er ein nicht zugelassenes nicht verschreibt.
und ncht begriffen hat der herr aus dem roman, wir sind
"nicht" eingestellt, wir fahren unseren bz in eigenregie,
und das in gesunden bahnen, mit hba1c unter 6,5% trotz ai und praktisch ohne hypos. - das ist keine frage des insulins sondern des geistes, bei anke gehts nicht da war es eine frage des weingeistes. was es bei dir ist kannst du selber wählen.
zumindest verbreitest du überall schmunzeln,(wegen der ähnlichkeit mit ankepostings) - genauso inhaltslos.
von schwachsinn -
Augsburger
Rang: Gastam 27.04.2009 20:14:34
Zitat "Musketier": >>Eine norwegische Studie
aus dem Jahre 1995, die sich mit dem Tod von Menschen unter 40 Jahren in den Jahren 1981-90 beschäftigt, zeigte, dass 12 von 16 PLÖTZLICHEN, UNERKLÄRLICHEN Todesfällen bei Diabetikern passierte nach Übergang vom tierischen auf humanes Insulin oder nach Übergang von normaler Konzentration 40 auf 100 IE/ml.<< Seit WANN ist denn in Norwegen HI auf dem Markt? 1981? Und wer durch einen Übergang auf höher konzentriertes Insulin verstirbt, hat vermutlich weiter 40er Spritzen verwendet und damit 2,5mal soviel wie notwendig gespritzt. Und wie geschrieben - unerklärlich + plötzlich, aber es wird sofort und noch plötzlicher erklärt, dass es an HI liegen muss. Schwachfug! Und WORAN sind denn die 4 Anderen gestorben - nach Erklärung offenbar an Schweineinsulin! Und das kann ja laut Anke wiederum gar nicht stimmen, oder doch? Weiteres Zitat: ***Aber bitte glaube mir, ich habe unzählige Mails und Briefe von ähnlich Betroffenen auf anderer Ebene erhalten die meine Besorgnis ebenso teilen.*** Etwa auch 700 wie Anke? Die ist auch sagenhaft glaubwürdig (nach mehrfachen erwiesenen Lügen oder Fälschungen [auf Wunsch gern mit Link]). "Habe mit meiner diabetologischen Beratung gesprochen und werde wohl jetzt mein tierisches Insulin erhalten." Ach, Privatpatient? Was spricht denn die KK dazu? Diabetische Beratung? Etwa Anke? Oder lässt du dir dein TI auch schenken? Aber du hattest dich ja verabschiedet (und dann doch noch mal geschrieben - warum? Inkonsequent?) und so werden wir wohl nun nix mehr erfahren... (auch Anke hat sich hier schon etliche Male verabschiedet - noch viel inkonsequenter!!!)
von Augsburger -
Ank
Rang: Gastam 27.04.2009 20:33:01
einen arzt zu verklagen der ein zugelassenes medikament verschreibt, "weil" er ein nicht zugelassenes nicht verschreibt.
Humaninsulin hätte NIE die Zulassung bekommen dürfen ,weil schon damals bekannt war wie gefährlich es ist....
Unterzuckerung (Hypoglykämie) im Schlaf
Verzögerte Gegenregulation begünstigt im Schlaf unbemerkte schwere Hypoglykämien
Neben einer generellen Einschränkung der Wahrnehmungsfähigkeit besteht im Schlaf zusätzlich eine verzögerte Reaktion regulatorischer Hormone (z. B. Adrenalin, Cortisol). Im Vergleich zur Wachphase beginnt die Ausschüttung und Wirkung dieser Hormone erst bei niedrigeren Blutzuckerwerten.
Bekanntlich reduzieren wiederholte Hypoglykämien die Wahrnehmungsfähigkeit für Unterzuckerungen, so dass unbemerkte nächtliche Hypoglykämien dieses Problem weiter verschärfen.
(Quelle:Prof.Dr.med. Kern und Mitarbeiter, medizinische Klinik I
klinische Forschergruppe "klinische Neuroendokrenologie" Uni Lübeck)
von Ank -
immer das gleiche
Rang: Gastam 27.04.2009 20:44:17
es geht überhaupt nicht darum was du meinst, glaubst oder vermutest. sondern um eine tetsache,
und tatsache ist nun mal daß ti in d keine zulassung hat
wogegen hi und ai sehr wohl eine haben.
alles andere ist bla bla von immer das gleiche -
Nachtrag v. Anke
Rang: Gastam 27.04.2009 20:45:17
Obwohl das BGA am 26. Juli 1988 auf Grund von schweren Hypoglykämie-Zwischenfällen vorschrieb ,dass jeder Umstellung von tierischem Insulin auf Humaninsulin MEDIZINISCH begründet sein muß,hat sich so gut wie keiner daran gehalten.
Ernst v. Kriegstein,Bad Bevensen von Nachtrag v. Anke -
klausdn
Rang: Gastam 27.04.2009 21:03:11
auch das ist völlig irrelevant, weil schnee von vorgestern. -
Daniela
Rang: Gastam 27.04.2009 21:41:30
Hallo Aramis,
muss ich jetzt doch mal klarstellen.
Anke hat in diesem und allen anderen Foren aus verschiedenen Gründen verschissen, aber nicht wegen ihrer "gesunden, kritischen Meinung", sondern wegen vieler Lügereien, diverser Nicks, mit denen sie ihre eigenen Aussagen selbst bestätigt.
Desweiteren hat sie von mir nahezu 3 Jahre Unterstützung bekommen, als ich ihr dann per Telefon mitteilte, ich habe keine Lust mich von ihr anlügen zu lassen (und das hat sie oft genug getan), fing sie an mich hier schlecht zu machen und mir was anzuhängen, was nicht der Realität entspricht. Von wegen ich würde mit der Pharmaindustrie mitmachen - so ein Unsinn...
Ich bin immer noch der Meinung, dass tierisches Insulin für Diabetiker die bessere Lösung ist, da eben der Unterschied in der Hypoglykämiewahrnehmung signifikant bewiesen wurde. Das wissen auch einige Ärzte.
Aber das gilt nicht für jeden Diabetiiker, manch einer ist mit Humaninsulin oder Analoginsulin aufgrund des Wirkprofils besser therapiert, für manchen Diabetiker wäre das Leben mit tierischen Insulinen in Arbeit stehend nicht möglich, da tierische Insuline länger wirken und das Wirkmaximum schwacher verläuft als es bei gentechn. Insulinen der Fall ist.
Die Frage, die Du Dir mal stellen solltest:
Was willst Du den Diabetikern hier eigentlich sagen, was sollen die für DICH tun?
Wir haben mittlerweile eine Rundmail verfasst, die duch die Welt gesendet wird, wir suchen Diabetiker, die tierisches Insulin benötigen um es zu erhalten.
Wir sehen aber keinen Sinn mehr darin friedliebende Bürger damit zu belästigen, dass tierisches Insuln bleiben und HI, AI vom Markt muss. Der Markt soll es regeln.
Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite wenn jemand Hilfe bemötigt. Wenn wir uns die Plattformen (Foren) verbauen, weil wir uns hier mit allen und jedem anlegen, weil wir sie bevormunden, nehmen wir uns und den Diabetikern, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen die Basis des Kennenlernens.
Also, wenn Du ein Problem mit der Pharmaindustrie hast, sammele Unterschriften und ihr reicht dann Sammelstrafantrag bei der Polizei ein.
Bevormundungen und Belehrungen a la Anke bringen niemanden weiter - im Gegenteil, Du wirst hier nur in die Schublade paranoid gesteckt und für unglaubwürdig erklärt.
An den Früchten sollt ihr sie erkennen, nicht an den Worten!
Außer Worte hat Anke nämlich nicht viel erreicht.
Auf mich gehen einige Umstellungen auf tierisches Insulin ein, wobei ich auch bei Einstellungsproblemen aufgrund eigener Erfahrungen mit Insulinen zur Seite stehe.
Wenn Du aber nur Stunk willst, dann wirst Du bei mir sicher keine Unterstützung bekommen, denn auch einige HI-/AI-user haben mir schon beiseite gestanden und per Internet "Händchen gehalten", mit mir gezittert und mich wieder aufgebaut, denen werde ich aus Dankbarkeit und dem Gefühl von Freundschaft nicht in den Rücken fallen nur weil sie anderer Meinung sind wie ich.
Desweiteren muss ich Dich fragen wieso Du glaubst, dass ein semisynthetisches Insulin ursprünglich vom Schwein besser sein sollte wie ein biosynthetisch hergestelltes Humaninsulin?
Semisynthetische Insuline sind gentechnisch verändert und somit nicht "natürlich gewachsen".
LG, Daniela -
Jim Knopf
Rang: Gastam 27.04.2009 21:44:22
>>hat sich so gut wie keiner daran gehalten.<<
Ja und? Verklag sie doch alle - du hast doch so einen Superanwalt! Und wie beschränkt bzw. verbohrt du bist, zeigt dein Zitat:
"Verzögerte Gegenregulation begünstigt im Schlaf unbemerkte schwere Hypoglykämien.Neben einer generellen Einschränkung der Wahrnehmungs- fähigkeit besteht im Schlaf zusätzlich eine verzögerte Reaktion regulatorischer Hormone (z. B. Adrenalin, Cortisol). Im Vergleich zur Wachphase beginnt die Ausschüttung und Wirkung dieser Hormone erst bei niedrigeren BZ-werten. Bekanntlich reduzieren wiederholte Hypoglykämien die Wahrnehmungsfähigkeit für Unterzuckerungen, so dass unbemerkte nächtliche Hypoglykämien dieses Problem weiter verschärfen." Da die genannten Punkte AUCH eindeutig alle tierischen Insuline betreffen, hast du dir mal wieder selbst ein Ei gelegt!! Und von "unbemerkte nächtliche Hypoglykämien" wird dir jeder Schweineinsulin- benutzer berichten (Voraussetzung ist bei ihm ein gesunder, fester Schlaf und den sollten normale Menschen haben!!) Ausserdem ist es ein Riesenunterschied, ob man sich in der REM- oder Tiefschlafphase befindet und ob man Lang- oder Kurzzeitinsuline verwendet. Aber Anke als medizinischer Fachmann mit jahrzehntelangen Erfahrungen wird uns natürlich gleich erklären, warum das alles nicht stimmen kann... von Jim Knopf -
Anke
Rang: Gastam 27.04.2009 23:01:50
muss ich jetzt doch mal klarstellen.
Anke hat in diesem und allen anderen Foren aus verschiedenen Gründen verschissen, aber nicht wegen ihrer "gesunden, kritischen Meinung", sondern wegen vieler Lügereien, diverser Nicks, mit denen sie ihre eigenen Aussagen selbst bestätigt.
Desweiteren hat sie von mir nahezu 3 Jahre Unterstützung bekommen, als ich ihr dann per Telefon mitteilte, ich habe keine Lust mich von ihr anlügen zu lassen (und das hat sie oft genug getan), fing sie an mich hier schlecht zu machen und mir was anzuhängen, was nicht der Realität entspricht. Von wegen ich würde mit der Pharmaindustrie mitmachen - so ein Unsinn...
Was ein "falscher Fufziger"(weibl.)...!!!
Es ist mein gutes Recht pers. Dinge zu verschweigen oder gar etwas anderes zu sagen ..-ich habe Daniela inzwischen pers. kennengelernt und mir gibt ihr eigenes Verhalten recht mit dem wie ich seit etwa Juni 2007 ( nachdem sie erfolglos eine Strafanzeige gegen mich erstattete)es mit dem Kontakt zu ihr halte .Vermeidungsverhalten!
Sie selbst hat sogar vor Dritten erzählt "ihr wäre ein Angebot von der Pharmaindustrie gemacht worden" -ihr offensichtliches Wohlverhalten gegenüber Problematik Humaninsulin ist kaum anders zu erklären -ansonsten ist man unglaubwürdig,schlimmer noch ,sie deckt Straftäter !
Wer will denn noch etwas mit dir zu tun haben -bestimmt nicht jemand der schwer betroffen ist durch Humaninsulin...oder will einer von euch zum Beispiel mit Leuten zu tun haben ,die Menschen mit Benzin oder anderen hochtoxischen Subtanzen per Injektion umgebracht haben oder die diese Verbrechen heute noch leugnen oder gar behaupten ,es wäre ja gar nicht so schlimm gewesen ?
Daniela,mit dir kann man nur noch Mitleid haben...traurig was aus einen Menschen werden kann ! -
glaubhaft
Rang: Gastam 27.04.2009 23:23:50
daniela kennen wir als ehrlich
anke kennen wir als lügnerin
mit danela kommen wir alle aus und unterstützen sie
mit anke kann man nicht auskommen, daher unterstützt sie auch niemand.
von glaubhaft -
Max
Rang: Gastam 27.04.2009 23:35:27
Anke du redest einen kranken Oberscheiß!
Daniela ist glaubwürdig, gebildet, hilfsbereit etc., was man von dir alles nicht behaupten kann!
Was sie für dich getan hat war Perlen vor die Sau geworfen!
Du bist eine frustrierte dumme Gans -erst hast du dir dein Gehirn versoffen und jahrelang trotz Insulin weitergetankt bis gar nichts mehr ging und dann bist du zu blöd dir Schweineinsulin zu verschaffen und platzt vor Neid weil andere es haben!
Komisch daß du so ein großer Loser bist obwohl du ja alles immer viel besser weißt...... von Max -
Hahaha
Rang: Gastam 27.04.2009 23:42:30
Das dumme Zeug was Anke sich zusammenschreibt, belegt immer wieder ihren großen Dachschaden durch
30 Jahre Sauferei!!! Der Hammer ist daß sie jetzt in ihrem Wahn so tut als ob sie die Gesundheit erfunden hätte und den totalen Durchblick hat! Hahaha!!! -
Daniela
Rang: Gastam 27.04.2009 23:59:00
Mir wurde nen Job angeboten, das Angebot habe ich dankend abgelehnt!
Wer daraus meint machen zu müssen ich würde mit der Pharmaindustrie mitmachen ist paranoid.... von Daniela -
Danie-ela
Rang: Gastam 28.04.2009 00:06:53
"Es ist mein gutes Recht pers. Dinge zu verschweigen oder gar etwas anderes zu sagen ..-ich habe Daniela inzwischen pers. kennengelernt und mir gibt ihr eigenes Verhalten recht mit dem wie ich seit etwa Juni 2007 ( nachdem sie erfolglos eine Strafanzeige gegen mich erstattete)es mit dem Kontakt zu ihr halte .Vermeidungsverhalten!"
Och, dann hast nicht Du mich über die 3 Jahre lang mehrmals täglich angerufen?
Fragen wir doch mal die Telekom, die speichern doch sowas ab...
Es ist Dein gutes Recht zu lügen, aber erwarte dann nicht, dass irgendjemand noch etwas mit Dir zu tun haben will oder irgendetwas aus Deinem Munde glaubt.
von Danie-ela -
Don Blech
Rang: Gastam 28.04.2009 00:26:03
Die Landauer Trulla hat's noch nicht begriffen: "jemand der schwer betroffen ist durch Humaninsulin". Wir sind schwer betroffen ob deiner Dummheit, denn wer Humaninsulin mit Benzin oder anderen hochtoxischen Substanzen vergleicht, hat nicht nur EIN Rad ab! Warum schreibt sie wohl nie von denen, die durch Schweineinsulin "schwer betroffen" waren (und ich muss dir Trulla nicht beweisen, dass es die gab! Du schreibst ja auch immer von Behinderten oder Toten...)? Und deine unsägliche Vergleiche mit dem 3.Reich (die du auch nur von deinem Berliner Liebling hast) sind bar jeder Diskussionswürdigkeit - sie zeigen nur, wie wirr du im Hirn bist. Zu Prof.Dr.med.Kern hast du nix zu sagen? Schade! >>traurig was aus einen Menschen werden kann<< Aus dir ist ja nicht mal was geworden - du warst schon immer so, wie wir dich kennen - ohne jegliche Vernunft, Diskussions- bereitschaft oder Wahrheitsliebe, von Ängsten zerfressen, von Neid unterwandert und geistloser Erfindungs- gabe. Zu trauring um warzenschwein...
Derartige "Menschen" kann man nur mit Missachtung strafen - mehr verstehen sie nicht! von Don Blech -
klausdn
Rang: Gastam 28.04.2009 00:28:53
wo liegt da da ein problem einen guten job anzunehmen, wenn man natürlich um ehrliche arbeit genauso einen großen bogen macht wie um die wahrheit, hat man natürlich probleme.
-
wahrheit
Rang: Gastam 28.04.2009 00:49:08
tatsache ist dass anke seit ihrem ersten erscheinen in foren massiv unangenehm aufgefallen ist durch unakzeptables asoziales verhalten. diverse forenbetreiber haben sie verwarnt, gesperrt/rausgeschmissen (hier auch schon passiert).
wenn es einen preis gäbe für den unbeliebtesten, verlogensten, unverschämtesten, aufdringlichsten user -dann hätte anke sich den verdient!
gebt ihr nicht eure tel-nr! sie ruft bis zum erbrechen an mit ihrer versoffenen stimme und terrorisiert euch!
"nett" ist auch ihre post per mail oder pn, wenn man sich von ihr nicht manipulieren läßt oder sie kritisiert.....
"paranoid" ist die richtige bezeichnung für sie!!!
von wahrheit -
Anke
Rang: Gastam 28.04.2009 07:57:41
Es ist mein gutes Recht pers. Dinge zu verschweigen oder gar etwas anderes zu sagen ..-ich habe Daniela inzwischen pers. kennengelernt und mir gibt ihr eigenes Verhalten recht mit dem wie ich seit etwa Juni 2007 ( nachdem sie erfolglos eine Strafanzeige gegen mich erstattete)es mit dem Kontakt zu ihr halte .Vermeidungsverhalten!"
Och, dann hast nicht Du mich über die 3 Jahre lang mehrmals täglich angerufen?
Fragen wir doch mal die Telekom, die speichern doch sowas ab...
Es ist Dein gutes Recht zu lügen, aber erwarte dann nicht, dass irgendjemand noch etwas mit Dir zu tun haben will oder irgendetwas aus Deinem Munde glaubt.
Daniela,dein Gedächtnis läßt zu wünschen übrig....in den ersten Monaten nach Erstbenutzung von Schweineinsulin habe ich dich öfter angerufen und um Rat gefragt.- fundierte Tips und Ratschläge habe ich mir ganz woanders hergeholt !Nach deiner Anzeige gegen mich erstarb der Kontakt schlagartig(ca.1,5 Jahr lang)Dannach hatte ich dich nur noch gelegentlich angerufen und mit dir Belanglosikeiten zumeist über deinen " Zoo" ausgetauscht -wirklich wichtige pers. Dinge habe ich dir nie mehr mitgeteilt ( z. B. gerade Dinge über mein laufendes Verfahren nicht und es zeigte sich ,das das die richtige Reaktion auf dein Verhalten mir gegenüber war!)
Es gibt noch mehr Personen,die keinen Kontakt mit dir haben wollen,warum ?
Weil sie dich für eine "mutierte Schwätzerin" halten...eine Wichtigtuerin und Großmeisterin in der Selbstdarstellung -schon vor meiner Zeit !
Hier eine deiner Antworten auf einen Beitrag...:
Daniela
14.08.2004 22:10:12
Hallo Anke,
tja, Antihistamin bringt bei einer IgG-vermittelten Reaktion wohl nicht viel, wenn überhaupt, bei Glukokortikoiden weiß ichs nicht, sollten aber was bringen, sind ja entzündungshemmend.
Schaun mer mal was passiert...
Was mich verwundert ist, dass soviele ähnliche Symptome haben, damit habe ich echt nicht gerechnet!
Ich dachte da kommen Ödeme, Gewichtszunahme, Hypos..
Wenn Analoga sowas hervorrufen können wieso sind sie dann so verbreitet im Einsatz?
Das kann lebensbedrohliche Folgen haben, hast Du eine Vorstellung wie man sich im Straßenverkehr daneben benehmen kann wenn man urplötzlich an Verwirrungszuständen und Wahrnehmungsstörungen leidet?
Oder was geschieht wenn man urplötzlich so starke Herzbeschwerden bekommt und echt einfach umkippt, am Steuer, auf der Straße, auf Arbeit an der Maschine, whereever..
Und wieso ist das in Deutschland kein Thema, aber in der Schweiz so bekannt?
Wieso werden Mediziner, die diese Thematik ansprechen mundtot gemacht?
Wer hat ein Interesse daran, dass das weiterhin verschwiegen bleibt?
Vor allem aber, das ist die Härte, wieso werde ich wegen Hypoglykämie krank geschrieben obwohl im Bericht des Krankenhauses eindeutig als Diagnose "untypische allergische Reaktion" steht, weiter unten steht dann noch original die Behandlung auf anaphylaktischen Schock..
Also so wie ich das sehe und wenn sich noch mehr melden, ist das ein Fall für die Staatsanwaltschaft!
An die Presse geht es ja bereits. Es gibt zahlreiche Berichte über genau diese Nebenwirkungen von Human-, Analoginsulin!
Bitte glaube jetzt nicht, dass ich an Paranoia leide, was ich an Berichten darüber in den letzten Tagen gelesen habe, ich kann einfach nicht glauben, dass die Deutschen Diabetologen das abstreiten, ganz einfach, dafür muss es einen Grund haben. JeDer Diabetologe ist letztendlich Mediziner und hat demnach auch eine medizinische Grundausbildung genossen, jetzt kann man darüber spekulieren ob die medizinische Ausbildung Schrott ist oder ob Strategie dahinter steht, nimms einfach mal so hin..
Alles Liebe und Gute, Daniela
)Ich bin nicht die angesprochen Anke!)
Im INSULINER Nr.74 hast du ähnliches von dir gegeben.Wer macht sich hier unglaubwürdig ?
Ein weiterer verlogener Wendehals -sie haut Betroffene in die Pfanne -Pfui,Daniela
-
Monty Spinnerratz
Rang: Gastam 28.04.2009 08:37:35
"fundierte Tips und Ratschläge habe ich mir ganz woanders hergeholt" - es ist ganz eigenartig, vor gar nicht all zu langer zeit war die jetzt von dir geschmähte die einzige, die dir überhaupt geholfen hat (wer hat dich denn auf den trichter mit ti gebracht?) und die du anderswo (auf wunsch gern verlinkbar) über den grünen klee gelobt hast. von ihr und nur von ihr wolltest du medizinischen rat (alle anderen waren dir nicht gut genug). und dein ganzes doofes gequassel über strafanträge /anzeigen kannst du dir sparen - wer hat den das maul aufgerissen (das man den mageninhalt sehen konnte) á la "ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt", dann versucht hat unliebsame mitmenschen (die dir mal aus einer notlage geholfen haben) anzuschwärzen und was ist daraus geworden? nichts - abgeschmettert! du bist wahrlich wie ein grosses, langes rohr - total hohl!
"Ein weiterer verlogener Wendehals -sie haut Betroffene in die Pfanne" - ach, du gibst also zu, dass du ein wendehals bist ("ein weiterer")? und dann: "eine Wichtigtuerin und Großmeisterin in der Selbstdarstellung -schon vor meiner Zeit" - also ein wichtigtuer und dummschwätzer bist du auch, wenn auch erst später (zu deiner zeit) - gut erkannt. aber ich möchte bezweifeln, dass dani eine so grosse pfanne hat, um dich aufge- schwemmtes etwas da hineinschlagen zu können. ich bin echt gespannt wie ein flitzebogen, was ihr dummpuffer und deinem "problem" noch wird. es gibt viel zu tun - warten wir es ab! von Monty Spinnerratz -
Der aus Oehmichens Marionettentheater
Rang: Gastam 28.04.2009 08:42:09
"was ihr dummpuffer" muss natürlich "was aus dir dummpuffer" heissen... m.r. von Der aus Oehmichens Marionettentheater -
Beobachter
Rang: Gastam 28.04.2009 10:24:59
Einmal mehr ist es gelungen, das Forum zu einer Schlagabtauscharena zu machen! All die Leute, welche sich mit so hohem Engagement mit Anke auseinandersetzen, gehören in den genau gleichen Topf, wie sie selbst! Offensichtlich werden diese Quereleien in diesem Forum richtiggehend gesucht und massloss genossen. von Beobachter -
aramis
Rang: Gastam 28.04.2009 10:45:05
Das empfinde ich genau so, sehr peinlich! von aramis -
seltsam
Rang: Gastam 28.04.2009 12:10:31
dann sollen lügen also unbeantwortet bleiben ?
und du kleine romanfigur hast doch auch nur laue luft abgelassen, wo sind denn deine programme für diabetiker von den insulinfirmen ?
hier vertragen es die spinner nicht daß ihnen diabetiker mit ergahrung antworten,
ihr müßt es nur begreifen daß wir uns nicht verarschen lassen. von seltsam