Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Jetzt ist Schluss mit meinem gentechnischen Insulin!
-
aramis
Rang: Gast -
BARBRA
Rang: Gastam 26.04.2009 15:55:23
@aramis
Mich würde interressieren wo und wann Dr. Howorka das sagt.
danke für eine detaillierte Antwort
lg
BARBRA -
Pozilei
Rang: Gastam 26.04.2009 16:08:18
Hallo,
die B.Braun-Insuline sind semi-synthetisch hergestellte HUMANINSULINE - siehe hier in der Liste der handelsüblich verfügbaren Insuline (v. 2007):
http://www.diabetes-news.de/info/insuline/insulin-sorte.htm
Anke ist die Dauer-Nervensäge, die ALLE Humaninsuline (also auch die von B.Braun) verteufelt und abschaffen will (allerdings hat sie noch was in der Richtung unternommen) und nur noch tier. Insuline auf dem Markt sehen will (die haben allerdings seit einiger Zeit in D keine Zulassung mehr und sind nur noch mit Sondergehmigung aus dem Ausland beziehbar). Keine Ahnung, ob sie es schon mal mit den B.Braun-Insulinen versucht hat - wahrscheinl. eher nicht, denn es sind ja HUMANINSULINE.
Ansonsten: Die meisten Insulin-User haben jedoch keine Probleme mit Human-I. von Pozilei -
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 17:21:30
@Pozilei,
genauso ist es wie Du es darstellst!
Ich spreche ja auch von meinem verwendeten gentechnischen Insulin und meine damit Lantus!
@Jürgen,
auf dem genannten Link ist zu sehen, daß es sich bei B. Braun um ein semi-synthetisches Insulin handelt.
@Barbara,
anläßlich einer von mir an Frau Prof. Dr. Kinga Howroka gerichtete Anfrage per Mail nach neusten Erkenntnissen zur Insulinverträglichkeit bzgl. meines ihr geschilderten Erfahrungsberichtes mit Lantus und NovoRapid. von aramis -
klausdn
Rang: Gastam 26.04.2009 17:55:59
soso ein telefonat mit howorka nennst du studie ?
du reihst dich mit sinlosigkeiten ehrenvoll hinter anke ein. die hat auch noch nicht gemerkt daß über 99% der insulinnutzer mit ai wesentlich besser klarkommen als mit den alten insulinen.
nur nebenbei-howorke pumpt ja auch mit bd senkern und statinen, die sehr viele nicht vertragen. -
BARBRA
Rang: Gastam 26.04.2009 18:01:55
@aramis
könntest den Inhalt ihrer Antwort hier mal veröffentölichen bzw.auch Deine Anfrage an sie.
Wäre echt interessant für mich.
lg
BARBRA -
Daniela
Rang: Gastam 26.04.2009 18:04:03
Hallo Aramis,
gut, hoffentlich kommst Du mit den semisynth. Insulinen besser klar. Meines Wissens nach sollen aber Unterzuckerungssymptomatikprobleme auch unter semisynth. Insulinen auftreten - d.h. in dieser Richtung dasselbe wie HI und AI.
Wenn es Dir hier nur um Einstellungsprobleme geht, dann habe ich den Titel des Beitrags falsch interpretiert.
LG, Daniela -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 26.04.2009 18:12:58
das weiß er noch nicht so genau in welche richtung er überhaupt schießen soll,will, möchte.
aber anti gentech klingt so schön populär.
wobei ja ratiopharm mit knapp 10% anteil am markt ja überhaupt nicht unbekannt ist.
-
aramis
Rang: Gastam 26.04.2009 18:52:59
@ANONYM,
Gottes Tierreich ist groß und auch Du als Primat sollst
Dich äußern können!
Aber allmählich nervst Du weil so tierisch agressiv bist !
Dich würde ich gern einmal sehen, dann würdest Du mal meine chemische Keule Lantus kennenlernen, glaub mir ein Genuß!
Damit ist hier für mich Schluss, hast es geschafft als Platzhirsch!
Kannst Dich hier wieder im Forum sehr wohl mit deiner Erzfeindin "Anke" beschäftigen, für so ein dummes Gequatsche habe ich keine Nerven! von aramis -
Anke
Rang: Gastam 26.04.2009 19:05:53
"allerdings hat sie noch was in der Richtung unternommen) und nur noch tier. Insuline auf dem Markt sehen will (die haben allerdings seit einiger Zeit in D keine Zulassung mehr und sind nur noch mit Sondergehmigung aus dem Ausland beziehbar)."
Deutschland spielt hier den Aussenseiter im Gegensatz zum Rest-EU-Ausland.
Warum ?
Ach,ja Deutschland hat ja "Sonder-Privilegien" ....in der Selektion von Menschen (und damit ja schon einschlägige Erfahrungen!).
Siehe jetzt auch aktuelle Bankenkrise....einige Manager bauen kollapsartigen Mist und das Volk muß die eingebrockte Suppe auslöffeln!
Ackermann u. Co. reiben sich die Hände vor Freude...!
Ach und das Ganze haben wir dem "Breitmaulfrosch" Verheugen zu verdanken...*grins* und die Pharmaindustrie freut sich machtig...!
Aber nix für ungut ,fehlerhafte -schädliche Beschlüsse in der Eu lassen sich ja auch wieder rückgängig machen....es gibt ja ,Gott,sei Dank, noch vernünftige Lute in Straßburg -da wird wohl bald was kommen -z.B. Geld und eine Neuzulassung für tierisches Insulin!
Das andere gentech. hergestellte Humaninsulin wird wohl auch bald vom Markt genommen -es gab zuviele Todesfälle( Nachfragen bitte richten an Mrs. J. Hurst,IDDT UK , EU-Mitglied) von Anke