Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Jetzt ist Schluss mit meinem gentechnischen Insulin!

• dd

Rang: Gast
    am 28.04.2009 13:45:45
    Das wäre es was noch zu sagen war und damit verabschiede ich mich hier aus diesem Forum, freiwillig ! :-)
    ------
    Na gott sei es gedankt.. ach, nee, da isser ja wieder. Dabei hatte er/sie sich so fein verabschiedet.
    Ich weiß net, aber aramis könnte eine Anke mit andere mailaddi sein. So konform, wie die beiden schreiben....
  • Anke

am 28.04.2009 13:46:01
    dann sollen Lügen unbeantwortet bleiben

Hier spielt sich erneut bez.wiederholt jemand als Richter über Gut und Böse auf -welch Anmassung !

Ich werde jetzt dem dumm Tüch Danielas nicht mehr Wert beimessen als unseren Mülltonnen vorm Haus ...

Wo bleiben denn eure Studien darüber das Humaninsulin gut ist und keine Nebenwirkungen hat wie die "unbemerkte Hypoglykämie"?

Ihr seid doch nur in der Lage wenn ihr nicht mehr weiter wißt(Dauerzustand!!!) zu primitivsten pers. Angriffen überzugehen...

Das ganze zeigt wie es hier ums Niveau bestellt ist und es bewahrheitet sich erneut:

"Die größten Lumpen im Land sind die Denunzianten "

@aramis:

Solch Info ist für die Leutchen hier überholter oller Toback -daran merkt jeder kluge Mensch welch Volk sich hier ruMTReibt!

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=23030

von Anke
  • aramis

am 28.04.2009 14:16:34

@seltsam,

Du bist ja auch wirklich seltsam, raffst Du es nicht?
    Ich hatte geschrieben aus datenschutzrechtlichen Gründen
    kann ich die Praxis nicht nennen!

Wegen Dir handele ich mir doch keine Klage ein!

Und im übrigen Diabetiker sind kranke Menschen, wenn kranke Menschen untereinander und über einander diskutieren, kommt bewiesener Weise immer noch krankhafteres heraus!

Dass hatte ich allerdings nicht berücksichtigt als ich hier mein Anliegen auf dieser "Plattform" eingestellt hatte!

Setzt Dich einmal ins Wartezimmer einer Diabetikerklinik!

Ich verzeihe Euch deshalb die gemachten persönlichen Angriffe.

Das war es was ich also noch einmal sagen wollte zum
    Abschluß :-)

@ Anke, den Link kenne ich bereits!

von aramis
  • hajo Janse

am 28.04.2009 14:33:01
    @ aramis

Du bist ja auch wirklich seltsam, raffst Du es nicht?
    Ich hatte geschrieben aus datenschutzrechtlichen Gründen
    kann ich die Praxis nicht nennen!

Wegen Dir handele ich mir doch keine Klage ein!

End Quote

Was ist dies wieder für ein Unsinn, Datenschutz, es Word sagt es schon, Daten sind geschützt.

Über die Daten die gespeichert worden darf mann nichts aussagen, hat nichts mit Praxisname zu tun.

Bundesdatenschutz Gesetz

§ 1 Zweck und Anwendungsbereich des Gesetzes
    (1) Zweck dieses Gesetzes ist es, den Einzelnen davor zu schützen, dass er durch den Umgang mit seinen personenbezogenen Daten in seinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt
    wird.
    (2) Dieses Gesetz gilt für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener
    Daten

Somit wieder blablabla

Hajo Janse

von hajo Janse
  • Q

am 28.04.2009 15:12:11
    "Die größten Lumpen im Land sind die Denunzianten " ---

Anke ist hier die größte Denunziantin!!
    Sie benennt laufend verbrecherische Farmas und kriminelle Ärzte -hat aber noch nie jemanden angezeigt von denen. Angeblich ist sie sogar selber Opfer von denen und hat schwere Hirnschäden erlitten (was man ja auch deutlich merkt -fragt sich nur wovon).

Ist doch seltsam daß sie noch keinen von den Verbrechern vor den Staatsanwalt gebracht hat -weil sie gar nichts gegen die in der Hand hat außer Verleumdungen und billigste Polemik!!!

....und weil sie angst hat vor der Wahrheit daß sie sich ihren Hirnschaden angesoffen hat und mit Insulin nie richtig umgehen konnte. Wie auch? 4 jahre gesoffen und Insulin gespritzt!! In Schulung besoffen rumgesessen und vom nächsten Schluck geträumt (wenn überhaupt Schulung?). Rechnen kann sie sowieso nicht.

Anke verklag doch endlich alle ! Ansonsten halt dein verlogenes Schandmaul !
    Du bist und bleibst eine Loserin weil du immer nur maulfechtest und nix auf die Reihe bringst. von Q
  • jhgfzg

am 28.04.2009 16:13:07
    @Q: Da muss ich dir völlig Recht geben:
    Wer so agiert wie Anke ist höchst unglaubwürdig.
    Es ist nicht seriös, wenn man laufend "kriminellen Machenschaften" anprangert, Namen von "Verbrechern " nennt + sich selbst als "Opfer" deklariert, aber noch keinen verklagt hat.
    Kurz: Anke ist weder glaubwürdig noch seriös !
  • Beobachter

am 28.04.2009 16:36:11
    Dass die Glaubwürdigkeit von Anke angezweifelt und eine Alkoholschädigung geltend gemacht wird, wisssen wir allen zwischenzeitlich ausreichend. Daran ändert auch der perseverierende Schlagabtausch nichts. Ich empfehle einigen Usern dieses Forums, ein spezielles Anke-Forum zu eröffnen und dort ins Volle zu gehen, damit das endlose Gequasel im Diabetesforum endlich aufhört.
    Nicht nur Anke, sondern auch alle diejenigen, welche im steigen Schlagabtausch mit ihr stehen, disqualifizieren sich erheblich. Habt ihr denn das wirklich nötig, um eure Persönlichkeit zu retten??? von Beobachter
  • seltsam

am 28.04.2009 16:50:17
    falls der romanheld doch noch liest,
    du hast überhaupt nichts geschrieben, ich will keine
    arztpraxixs von dir wissen, sondern ein softwareprogramm für diabetiker zur verwaltung ihrer daten, das von einem "insulinhersteller" stammt,
    --das -- und nichts anderes hast du behauptet, und das der insulinhersteller auf deine daten zugreifen kann.
    software für ärzte ist mir völlig wurst, wer da mitmacht sollte wissen was er tut.(ob die von insulinherstellern ist weiß ich nicht interessiert mich auch nicht)
    aber auf konkrete fragen antwortest du ja genausowenig wie anke, die immer noch nicht begriffen hat daß wir sie nicht wollen, brauchen und nur für bekloppt halten. von seltsam
  • Anke

am 28.04.2009 17:00:31
    ...das passt auch auf die "Humaninsulin-Problematik"::

Auszug (25.04.09)aus:
    http://kriegspostille.blogspot.com/2009/04/schweinegrippe.html

Schweinegrippe...

Es gibt doch tatsächlich Kommentare im Internet, deren Verfasser es begrüssen würden, wenn einige Millionen Menschen der Erdbevölkerung sterben würden. Alles mit der wohlmeinenden Begründung, um Tierwelt, und eigentlich die Erde insgesamt zu entlasten.

Dass das mit dem Entlasten auch anders geht, ist wohl klar. Doch die schnelle Lösung wird gerne genommen, besonders wenn das Gehirn ausgeschaltet ist, die Gefühle auf Eis liegen und der faschistische Antrieb Amok läuft. Vor allem soll es ja nur "die anderen" treffen, einen selber gar nie nicht.

Das ist es, was den Eugenikern, den durchgeknallten Wissenschaften unserer Zeit, den Politikern die alles an Volk verachten, was ihnen nicht in ihre Pläne passt, zuarbeitet. Und, es ist traurig genug, dass es die Nachricht einer drohenden Epidemie fertig bringt, solche Reaktionen hervorzurufen. Das Einzige, was die Jahre der Globalisierung und Verächtlichmachung des Lebens uns gebracht haben, sind derartige Vernichtungsideen.

Dass die Gehirne mancher Menschen lediglich in diese Richtung funktionieren, ist wohl eine Folge jener Lebensweisen und Politiken, die nur noch auf Profit und Geld ausgerichtet sind. Alles andere ist nicht mehr wichtig, wird auch nicht mehr ernsthaft in Angriff genommen - denn, dafür ist ja nun kein Geld mehr da. Zuerst mußten ja die Banken gerettet werden, das Geld um weiter dekadent leben zu können, alles andere zählte nichts mehr.

Mit etwas Mumm und mehr Friedfertigkeit, mit Elan und Energie für Leben und Lebendigkeit, mit der Sorge um dieses Leben, und nicht dagegen, würden alle weiter kommen. Daran denkt aber keiner, es ist schon so, als wäre dieser Gedanke irgendwie tabu und ausgemerzt. Was blüht, ist der Hass des Menschen gegen andere Menschen - das hat alleweile Konjunktur.

Vorgelebt haben diese Verachtung, den Hass, das Zweckdenken und die Dekadenz eben jene, die es bei den Bürgern nicht gerne sehen, wenn sie das Gleiche machen. Das steht ja nur den erhabenen Bossen und Machern, den globalen Playern und Politikern zu.

Sie werden nichts tun, sondern zusehen, wie der Mensch verkommt. Es ist ihnen egal, was dabei herauskommt. Jeder will nur seinen Hintern retten, und die, welche das Ganze so weit gebracht haben, sowieso - so feudal wie möglich.

von Anke
  • Fliewatüüt

am 28.04.2009 17:25:34
    Der "Beobachter" ist auch nur ein Klugsch.... - was hast du denn bisher Konstruktives beigetragen? Der Sinn eines Forums ist es nach wie vor, Erfahrungen und Beispiele/ Wissen auszutauschen und auch darüber zu diskutieren. Wenn dir das abgeht, beobachte weiter and shut your mouth!
    @aramis: "als ich hier mein Anliegen auf dieser "Plattform" eingestellt hatte!" Was denn für'n Anliegen? Dieses hier: "Also paßt auf und informiert Euch!" ? Hältst du hier alle für deppert und uninformiert?
    @Anke: "Hier spielt sich erneut bez.wiederholt jemand als Richter über Gut und Böse auf -welch Anmassung !" Es ging eindeutig um deine Lügerei und Verfälschung und die sind eben "böse" - darüber muss keiner der sie erkennt sich als irgendwas aufspielen. Und anmassend bist hier nur du - wer will denn anderen ständig vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, wen sie zu verklagen oder was sie zu verteufeln haben wenn nicht du? Und ich möchte nochmal wiederholen: Es geht hier nicht um FALSCH oder RICHTIG, sondern wenn überhaupt um HILFT oder SCHADET. Aber das begreifst du Dödel offensichtlich nie! Was dir hilft, kann anderen schaden und genauso andersrum. Daran ändern auch deine stets gleichen Links und ellenlangen Zitate nichts.
  • Simplizissimus

am 28.04.2009 17:34:27
    Leider stimmen die Feststellungen von „Beobachter“ und belegen die dekadenten Verhaltensweisen einiger User dieser Plattform. Toxische Beiträge enthalten etliche paranoide Züge und beweisen eklatant charakterliche Defizite. Die Verfasser stehlen dem lieben Gott die Zeit mit wüsten Schimpfkanonaden, verbreiten absoluten Nonsens und füllen die Seiten mit verstümmelten Sequestern.

Der Betreiber möge endlich einen Schlusstrich ziehen, wenn er nicht in der Lage ist, ein seriöses Forum zu gewährleisten.
    von Simplizissimus
  • gdhfjrzt

am 28.04.2009 17:36:23
    "...das passt auch auf die Humaninsulin-Problematik" Es gibt genauso wenig eine HI-Problematik wie es eine TI-Problematik gibt. So etwas existiert nur in deinem Hirn und das scheint dich regelrecht aufzugeilen. "Jeder will nur seinen Hintern retten" - das ist generell ein Teil des Lebens (ausser vielleicht bei Lemmingen), zu dem auch DU zählst!
  • klausdn

am 28.04.2009 17:49:29
    da hat sich aber jemand selbstbefriedigt.
  • öptäzdipü

am 28.04.2009 18:07:59
    "Jeder will nur seinen Hintern retten"

Anke auch ...ist aber zu doof dafür -darum ist sie ja auch so am durchdrehen, weil ihr keiner hilft.
    Wo sind die Blödmannsgehilfen? Freiwillige vor !!
    Anke hat alle Beweise und Informationen -aber selbst ihr Anwalt ist da nicht durchgestiegen und schon längst ausgestiegen..... Dann viel Spaß ! ;-) von öptäzdipü
  • Zentaurus

am 28.04.2009 19:20:51
    Team diabetes-forum.de
    Datum 13.01.2009 17:37:49

Liebe Besucher des diabetes-forum, nachdem die Diskussion zum Thema Humaninsulin / Tierinsulin offensichtlich nicht sachlich geführt werden kann, wird dieser Thread nun geschlossen. Es wurde hierzu nun genug geschrieben; eine weitere Befassung mit diesem Thema ist im diabetes-forum nicht gewünscht und wird von uns auch nicht geduldet. Wir bitten daher um Verständnis, daß wir künftig und bis auf Weiteres alle weiteren Beiträge zu diesem Thema (soweit wir hiervon Kenntnis erlangen) konsequent und ohne Vorwarnung löschen werden. Ihr Team diabetes-forum.de
  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

am 28.04.2009 20:01:20
    SNAFU
  • Daniela

am 28.04.2009 21:38:21
    Aramis,

Du bekommst jetzt also Schweineinsulin, nun gut, warte ab wie es Dir damit geht.
    Ich denke schon, dass (auch nächtliche) Unterzuckerungen besser bemerkt werden, aber erwarte keine Wunder!

Vielleicht beschreibst Du Deine Erfahrungen wenn Du einige Zeit mit dem Insulin gelebt hast.

LG, Daniela
  • aramis

am 28.04.2009 21:56:19
    @Daniela,

ja werde ich machen!

@seltsamer

sieh mal unter Ernährung da habe ich extra für Dich was
    geschrieben weil Du so für ein sicheres Softwareprogramm
    plädiert hast.

Besser kann ich es nicht beschreiben wie auch hier zum Beispiel:

Ernstes Sicherheitsloch im Internet ist zwar ein Beitrag aus der Schweiz aber auch wir haben hier ein Internet;-)

http://medi-report.de/datenschutz/index.htm
    von aramis
  • Anke

am 29.04.2009 08:09:44
    "...das passt auch auf die Humaninsulin-Problematik" Es gibt genauso wenig eine HI-Problematik wie es eine TI-Problematik

Fakten:
    Obwohl das BGA am 26. Juli 1988 auf Grund von schweren Hypoglykämie-Zwischenfällen vorschrieb ,dass jeder Umstellung von tierischem Insulin auf Humaninsulin MEDIZINISCH begründet sein muß,hat sich so gut wie keiner daran gehalten.

Ernst v. Kriegstein,Bad Bevensen( ehemaliger Berater von BerlinChemie,Internist,Diabetologe,DDG )

.Ende der 80-ziger Jahre wurde der Beipackzettel "Humaninsulin" auf Grund des Falles G. Bickmann,Berlin dahingehend geändert das es zu "unbemerkten Hypoglykämien" kommen kann.

Das es während der Umstellungsphase von Humaninsulin auf tierisches Insulin weiterhin zu "unbemerkten Hypoglykämien" kommen liegt einfach daran,das der Körper seine Zeit braucht um sich umzugewöhnen bez. zu regenerieren oder und es beweißt das die "sensorischen Störungen" (verminderte Hirnaktivität)pharmakologisch induziert sind durch Humaninsulin.Zurück bleibt ein lebenslanger Schaden.

@Daniela::

ch denke schon, dass (auch nächtliche) Unterzuckerungen besser bemerkt werden, aber erwarte keine Wunder!

Ich frage mich immer und immer wieder warum du mir Schweineinsulin empfohlen hast....???
    Wo du jetzt ja behauptest das Humaninsulin nicht schlecht sei ...
    Ich erfuhr ein eigener Haut und das innerhalb von wenigen Stunden wie optimal Schweineinsulin ist und mein Körper dankt mir die Umstellung -bis dato !...
    Nach wie vor denke ich du leidest erheblich unter einem " "Barmherziger-Samariter-Symdrom" (helfen -in die Pfanne hauen -helfen usw.)

Bei mir jedenfalls hast du verschissen bis in die Steinzeit und bei etlichen anderen auch...ganz nebenbei: mir sind bereits 8 Pers. namentlich bekannt die aber auch gar nichts mehr mit dir zu tun haben wollen!

von Anke
  • Ank

am 29.04.2009 08:28:13
    Oh Gott, was schreibe ich nur seit Jahren für Blödsinn in all den Foren.
    Natürlich soll jeder das Insulin bekommen das er benötigt.
    Auch finde ich es unverschämt von mir seit Jahren olle Kamellen hier aufzutischen und Leute zu beleidigen.

Ich werde mich sofort in Behandlung begeben und hoffe ein anderer Mensch zu werden.

Eure Anke
  • Anke

am 29.04.2009 11:47:44
    Hier weiß offensichtlich der Schreiberling vor mir nicht was URKUNDENFÄLSCHUNG für Konsequenzen haben kann...das Fälschen einer Unterschrift gehöt dazu,da es ich um meinen REAL-Vornamen handelt !
    Außerdem läßt sich ja anhand der IP feststellen wer der Verfasser ist !

Das der Betreiber erneut und anderes zuläßt spricht in keinem Fall für ihn ! von Anke
  • aramis

am 29.04.2009 13:46:58
    Meine Anmerkung an Anke,

alle die erst jetzt ihren Diabetes vom Arzt attestiert bekommen,
    sollten danach fragen was für Langzeitergebnisse von den, in so einem Fall dann vorgeschlagenen Insulinen bzw Medikamenten!

Dann wäre die Auswahl da, ob ich eine Testperson sein möchte oder nicht!

Alles andere ist "Ausnutzung einer Ausnahmesituation" des
    Hilfesuchenden!

Das ist ein Straftatbestand! von aramis
  • Nicht-Anke

am 29.04.2009 13:55:15
    Welchem Betreiber der Welt will man zumuten, diese Anstalt zu überwachen und jeden Tag zu säubern...das Forum ist doch hochaktiv, was will man mehr? Zwar inhaltslos und sinnlos, aber hoch aktiv.
    Wenn Jemand in einem Forum ohne Registrierungspflicht einen Nick Anke benutzt, ohne dass eine Fehler-Meldung kommt: sorry, ist schon vergeben, kann er sich auch Anke nennen. Der Name ist nicht geschützt oder gesperrt. Und das hat mit Unterschrift nix zu tun. Du irrst dich, Anke. von Nicht-Anke
  • Nicht-Anke

am 29.04.2009 13:55:35
    Welchem Betreiber der Welt will man zumuten, diese Anstalt zu überwachen und jeden Tag zu säubern...das Forum ist doch hochaktiv, was will man mehr? Zwar inhaltslos und sinnlos, aber hoch aktiv.
    Wenn Jemand in einem Forum ohne Registrierungspflicht einen Nick Anke benutzt, ohne dass eine Fehler-Meldung kommt: sorry, ist schon vergeben, kann er sich auch Anke nennen. Der Name ist nicht geschützt oder gesperrt. Und das hat mit Unterschrift nix zu tun. Du irrst dich, Anke. von Nicht-Anke
  • aramis

am 29.04.2009 15:33:10
    Will mal folgendes bemerken:

Wenn meine diabetischen Werte o k wären, würde ich ein Forum,
    egal welches, niemals besuchen!
    Warum auch, um mich an den Schwierigkeiten derer zu ergötzen welche sich mit der Einstellung noch schwer tun.
    Oder wie hier in diesem Forum, solche Leute sich erlauben
    aus der Anonymität jemanden anzugreifen, der eigentlich
    nur Hilfe für eine nun mal schwer nachvollziehbare Insulinproblematik ersucht hat.

Wenn dieser bzw diese feigen Typen vor mir stehen würden, hätten sie ein ganz anderes Auftreten! Da bin ich sehr sicher!
    Schon aus der augenscheinlichen Erkenntnis !
    Ich bin ein sehr sportliche Typ, mit einer ehemals erhaltenen militärischen Spezialausbildung, gerade im Nahkampf!

So nun könnte ihr wieder loslegen....

von aramis
  • klausdn

am 29.04.2009 15:37:53
    womit ? loslegen ? mit lachen ?
    deine ausbildung ist uns völlig egal, nur dein geist hat darunter gelitten.
  • Anke

am 29.04.2009 15:44:11
    @aramis:

" Meine Anmerkung an Anke,

alle die erst jetzt ihren Diabetes vom Arzt attestiert bekommen,
    sollten danach fragen was für Langzeitergebnisse von den, in so einem Fall dann vorgeschlagenen Insulinen bzw Medikamenten!

Dann wäre die Auswahl da, ob ich eine Testperson sein möchte oder nicht!

Alles andere ist "Ausnutzung einer Ausnahmesituation" des
    Hilfesuchenden!

Das ist ein Straftatbestand! "

Nicht nur das,aramis !

Wir,die an einem insulinpfl.Diabetes mellitus erkrankt sind( bei mir in dem Zeitraum von 2000 bis April 2006 > Humaninsulin)) und Humaninsulin spritzen mußten/müssen stellen bereits eine "Langzeitstudie"(Seit Einführung ) dar -wir wurden vom Ärzten,Pharmaindustrie usw. dafür mißbraucht....daher ist es wohl auch so einfach Tote in der Gruft verschwinden zulassen ohne ein Wort darüber verlieren zu müßen woran er/sie nun eigentlich gestorben ist...es betrifft alle Altergruppen und Geschlecht !
    Eine Ungeheuerlichkeit wie ich finde und das Tragische : Keiner wehrt sich dagegen und die "Weißkittel" machen weiter mit !
    Mein Beitrag über die "Schweinegrippe" zeigt deutlich was hier in Deutschland los ist !
  • v

am 29.04.2009 16:41:22
    Aramis, JETZT wird es aber wirklich lächerlich.
    Zitat: Wenn meine diabetischen Werte o k wären, würde ich ein Forum,
    egal welches, niemals besuchen!Zitatende.
    Siehst du, das ist der Unterschied, wir gehen da zum Diabetologen...
    und zu deiner Statur, bzw. zu deiner Wunschstatur: ICH bin 2,84 m, habe Fäuste wie Klitschko und kann Yoga und Nudeln kochen...
    Holt Chips und Getränke, es wird lustig...
  • klausdn

am 29.04.2009 16:54:59
    ich könnte wenn ich wollte mit bloßen händen telefonrechnungen zerreißen, aus "sicherheitsgründen-datenschutz" werden sie aber geschreddert, verbrannt, und die asche auf mindesten vier verschiedenen friedhöfen anonym und heimlich vergraben.
    übrigens - lesetipp für den muskeltier, höcker, lexikon der rechtirrtümer. deine phantasien über das was strafbar ist, ist genauso verdreht wie ankes geist.
    info der tippfehler war nicht unbewust
  • Anke

am 29.04.2009 17:21:47
    Im Strafrecht muss unterschieden werden, ob jemand die von ihm geforderte Hilfe nicht erbracht hat (Unterlassen) oder aber im Rahmen seiner Hilfe Schäden verursacht.

Beispiel sieh Beitrag aramis !

Unterlassen [Bearbeiten]

Beim Unterlassen wendet sich das Strafrecht einerseits an die Allgemeinheit, andererseits an bestimmte Personen, für die eine besondere Pflicht besteht einzuschreiten, sogenannte Garanten. von Anke
  • Nachtrag

am 29.04.2009 17:23:50
    ...für anwesende Kritikaster und Erbsenzähler:

Quelle : StGB und Wikipedia von Nachtrag
  • aramis

am 29.04.2009 17:26:05
    Nachtrag noch einmal für den natürlich "Anonymen Telefonbuch - Zerreißer" !

Mein Hinweis:

"Alle die erst jetzt ihren Diabetes vom Arzt attestiert bekommen,
    sollten danach fragen was für Langzeitergebnisse von den, in so einem Fall dann vorgeschlagenen Insulinen bzw Medikamenten
    bekannt sind und auch erklärt bekommen"!

Was ist dagegen zusagen? Bitte nicht antworten, es kommt sowieso nur Scheiß!

An den anderen "Anonymen",

stell Dir mal vor ich war auch schon bei diversen Diabetologen
    die waren scheinbar alle so doof, daß ich mal von der Basis Infos haben wollte. Die ist aber noch verblödeter!

Die Größe eines Gegners war in meiner Ausbildung niemals ein Faktor der Besorgnis ausgelöst hat, eher das Du als Nudelliebhaber mit Fallproblemen. Bitte vertilge dann doch lieber Deine Nudeln, denk aber an die BE`s, ist eher etwas für Rennfahrer, da würdest Du auch Kondition bekommen und der Geist wird freier!
    Eine Empfehlung damit bessere Beiträge kommen!

So ihr beiden so geistige Kerzenleuchter, denkt mal nach was
    was ihr noch bieten könnt als persönliche Anfeindungen.....

Ich wehre mich nur gegen Eueren Mist, aber nicht mehr lange,
    hatte mich schon gefreut das der Chef das Forum beendet hat.

Aber leider geht der Scheiß hier immer noch weiter....

von aramis
  • gfdrff

am 29.04.2009 17:43:18
    es geht nicht mehr allzu lange weiter, bald ist das ganze Forum zu......
  • kfkdkks

am 29.04.2009 17:51:19
    Für Anke zum Thema UNTERLASSEN (hast du schon jmd. deshalb verklagt?) :

" Die modernen Rechtsordnungen sehen das Unterlassen als solches in der Regel noch nicht als haftungs- oder strafbegründend an. Vielmehr muss daneben eine Handlungspflicht treten. Grundlage dafür ist die Ausrichtung auf die Eigenverantwortlichkeit des Individuums. Weiterhin bedarf es einer sog. hypothetischen Kausalität für das Schadensereignis: Kann die (mögliche) Handlung (die nicht sozialadäquat zu sein braucht) nicht hinzugedacht werden, ohne dass der Erfolg in seiner konkreten Gestalt entfiele, fehlt es schließlich an der Zurechenbarkeit. "

Übersetzung + Beratung gibt es bei deinem Anwalt......... ;-)
  • Nur für Anke! (die aus L./P)

am 29.04.2009 18:20:50
    Dein Zitat: "Eine Ungeheuerlichkeit wie ich finde und das Tragische : Keiner wehrt sich dagegen" Damit beweist du wieder klar und deutlich, dass du NUR laberst - denn auch du bist "keiner", also mach in dicht! von Nur für Anke! (die aus L./P)
  • Anke

am 29.04.2009 18:58:19
    Dein Zitat: "Eine Ungeheuerlichkeit wie ich finde und das Tragische : Keiner wehrt sich dagegen" Damit beweist du wieder klar und deutlich, dass du NUR laberst - denn auch du bist "keiner", also mach in dicht!

Woher willst du Frustrierter den das wissen -von Daniela oder Volker etwa?

Die beiden Selbstdarsteller machen doch gar nix!

Ich mache bereits etwa... eine Klage läuft bereits....harren wir der Dinge die da noch kommen werden ! von Anke
  • klausdn

am 29.04.2009 19:16:09
    musketier und was war mit der aussage das forum zu verlassen? sprücheklopfer.
    alles was du bisher behauptet hast sind nur hohle sprüche, bisher kam auf nachfragen nur laue luft,
    genau wie bei anke.
    selbst dein bezug der prof..... hat gesagt, das heißt absolut garnichts deine schlüsse daraus kanst du vergessen. was glaubst du was irgendwelche ärzte, doktoren, professoren schon "gesagt" haben, das meiste davon ist nur gesagt, und morgen sagen sie was anderes.
    genau wie die veralteten zitate von anke, das ist alles von vorgestern, und überholt.(papierkorb)
  • aramis

am 29.04.2009 19:21:19
    @Anonymer,
    danke für den Beitrag! von aramis
  • Nachtrag von Anke

am 29.04.2009 19:38:06
    genau wie die veralteten zitate von anke, das ist alles von vorgestern, und überholt.(papierkorb)

anonymer ist Wissenschaftler ,aber Begriffe wie zum Beispiel "Grundlagenforschung" u.ähnl. sind ihm völlig neu ! *grins* von Nachtrag von Anke
  • Becks

am 29.04.2009 19:43:30
    @Anke -Ohne Daniela wärst du schon längst tot !
    du undankbares ekelhaft verlogenes Weib !

+++Wir,die an einem insulinpfl.Diabetes mellitus erkrankt sind( bei mir in dem Zeitraum von 2000 bis April 2006 > Humaninsulin)) und Humaninsulin spritzen mußten/müssen stellen bereits eine "Langzeitstudie" ...blabla+++

Tolle Langzeitstudie hast du ja mitgemacht :
    von 2000-2004 Insulin gespritzt und stramm gesoffen bis 1 kasten Pils am Tag !
    Super Leistung ! Was haben sie dir gezahlt ? Du hast doch nicht etwa umsonst mitgemacht -(nur für die Ehre ) ??
    :-))) Deine Beiträge hier sind so Lächerlich !!!! :-)))
  • Anke

am 29.04.2009 20:02:49
    @Anke -Ohne Daniela wärst du schon längst tot !
    du undankbares ekelhaft verlogenes Weib !

Das glaube ich nicht ,da es lange Zeit vor Daniela noch andere Leute gab,die mich informierten und dir mir halfen !
    Vermutlich bist du einer Falschinformation dieser subversiven Selbstdarstellerin aufgesessen....
  • aramis

am 29.04.2009 20:08:32
    Gerade bin ich mit der neusten 08/09 Auflage

"Unsulinunabhängig?"

von Autorin Frau Prof. Kinga Howorka mit der Durchsicht fertig.

Gebrauchen kann ich nur das Gratis FIT-Tagebuch, alles

andere war bekannt und ist nichts neues!

Nun mein Eindruck ist allerdings, daß sie besonders auf

Lantus, NovoRapid und ähnliche Insuline steht.

Natürlich gentechnische hergestellte Insuline werden

gebraucht, weil mehr Diabetiker entdeckt werden und zu

wenig Schweine vorhanden sind. Wird wohl auch bald

gelöst werden, indem neue Kunstschweine gezüchtet werden!

Na ja das Langzeitstudium läuft noch.....

von aramis
  • aramis

am 29.04.2009 20:34:44
    Um Gotteswillen, natürlich

muß es heißen " Insulinabhängig".

Alles andere wäre ja zum totlachen..... von aramis
  • +grins*

am 29.04.2009 20:42:55
    Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
    Hippokrates von +grins*
  • Gefasel

am 29.04.2009 21:14:38
    " Das glaube ich nicht ,da es lange Zeit vor Daniela noch andere Leute gab,die mich informierten und dir mir halfen !
    Vermutlich bist du einer Falschinformation dieser subversiven Selbstdarstellerin aufgesessen....°

Wieviele Kopien Deiner Aussagen brauchst Du, wo Du aber genau geschrieben hast, das Daniela Dir das Leben rettete ?

Ist eigentlich das komische Parfüm ( Aramis ) Dein Bruder ? von Gefasel
  • aramis

am 29.04.2009 21:16:54
    @
    grins,

oder man liest zu viel in diesem Tread.

Dann trifft Dich der "Zorn Gottes" !

Danke für diese beitragende Erleuchtung :-) :-) von aramis
  • Noch ein Klugschei....

am 29.04.2009 21:37:42
    Zitat Anke: "Ich mache bereits etwa... eine Klage läuft bereits....harren wir der Dinge die da noch kommen werden !" Das ist wieder nur dummes Geschwätz. DEINE Klage (vor dem SG) betrifft die Kostenübernahme durch deine KK und nix anderes! Ich frge dich erneut: was tust du gegen "kriminelle" Ärzte + die "profitsüchtige, menschenfeindliche" Pharmaindustrie / -unternehmen??? NICHTS!!! (ausser dich in Foren sinnfrei darüber zu ergiesen).
    Zitat +grins*: "Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
    Hippokrates"
    Genau, denn Hippokrates wusste vor über 2000 Jahren schon das, was die Medizin heute (noch nicht) weiss. Blablabla - dann erklär' mal, welche tägliche Sünde wider der Natur ich mit 5 Jahren beging, um meinen DM Typ1 ausbrechen zu lassen. Auf eine Antwort bin ich gespannt...
    von Noch ein Klugschei....
  • Anke

am 29.04.2009 21:39:15
    @aramis:

Bist du mein Bruder ? Das wäre ganz was neues und ein "Wunder der Natur" und dich trifft der "Zorn Gottes "(welcher Gott?)

Da spielen ja die Chromosomen verrückt und die kleinen,süßen Kaulquappen machen kehrt::"Leute,das war das falsche Ei "! *grins* von Anke
  • aramis

am 29.04.2009 21:56:07
    Chef, es reicht!

Ich möchte mich auch ganz artig entschuldigen, daß ich so eine

unartige Entscheidung getroffen habe:

" Jetzt ist Schluss mit meinem gentechnisch hergestellten Insulin".

So viele funktionierende Diabetiker/innen damit überrascht habe

und nun zu guter Letzt noch eine Schwester erhalten soll.

Nein bitte Chef mach den Laden zu hier, sind doch genügend

Klick`s gewesen und amüsiert hast Du dich nun genug!

grins grins

von aramis
  • klausdn

am 29.04.2009 22:20:38
    nein nein , menschen die erlebt haben wie es eine irre, geschafft hat mit ihren sinnlosen an den haaren herbeigezogenen, und beleidigenden, verlogenen, beiträgen geschafft hat foren zu killen,
    - die - kann nchts mehr überraschen.
    eine überraschung wäre es wenn es bei dir -klick -
    machen würde und du erkennen würdest daß du einem verfolgungswahn aufgesessen bist, aber da habe ich wenig hoffnung. glaub lieber einer ehemaligen säuferin, gelernter bademeisterin, die über grundlagenforschung bei medikamenten faselt, ohne zu wissen was das ist.
  • ghjg

am 29.04.2009 22:26:28
    Tja, Aramis, nun geht's dir wie dem Zauberlehrling bei J.W.v.Goethe: „Die ich rief, die Geister, werd’ ich nun nicht los.“ Dumm gelaufen...
  • Zoppo Trumo

am 29.04.2009 22:33:02
    Anke: >>Da spielen ja die Chromosomen verrückt und die kleinen,süßen Kaulquappen machen kehrt::"Leute,das war das falsche Ei "! <<
    In Bio nicht aufgepasst - bei deiner gedachten Aktion sind NIEMALS Kaulquappen dabei und woher weisst du denn, dass die SÜSS sind - schon mal gekostet? von Zoppo Trumo
  • Gefasel

am 29.04.2009 22:58:41
    " woher weisst du denn, dass die SÜSS sind - schon mal gekostet? "

Anke macht nichts Schweinisches !!! von Gefasel
  • hdgftr

am 29.04.2009 23:24:27
    Wieso ist Kaulquappen essen etwas Schweinisches?? Und Anke macht generell nichts - ausser uns auf den Geist zu fallen.
  • Beobachter

am 30.04.2009 00:30:50
    Gratuliere!
    Nun ist es endgültig geschafft: Das Forum stezt sich nur noch mit Anke und ihren "Anhängern" auseinander! Echt ätzend! Hat denn keiner die Vernunft, aufzuhören, braucht ihr wirklich diese Selbstbestätigung? Offenbar ist in diesem Forum Diabetes eine absolute Nebensache, es geht lediglich um Selbstdarstellung. Nun ja, wenn ihr das in dieser Weise nötig hasbt: Weiterhin viel Vergnügen. Die ewigen Antworter liegen weder mit ihrem Intellekt, noch mit ihrer psychischen Gesundheit weit von von Anke entfernt. von Beobachter
  • Spion

am 30.04.2009 00:45:16
    Toll, und du bist anders? Nicht die Bohne! Wieder ein Beitrag von dir, der nur der Selbstbestätigung dient, denn er enthält absolut nix zum Thema! In anderen Foren gibt es sowas, wie "off topic", wo man auch Nichtdiabetesdinge schreibt. Da das hier fehlt, wird halt im Betrieb abgeladen! Momentan ist dieser Topic der einzige, wo man Ankes (und die ihrer "Gegner") Präsenz bemerkt. Na und? Wenn es dir so zuwider ist, mach doch selbst mal einen "sinnvollen" Thread auf und diskutiere dort (bring aber nichts zu TI oder HI/AI, sonst kannst du auf Ankes Beitrag und die entsprechenden Erwiderungen warten). Deshalb: "Gehab dich wohl!" von Spion
  • Anke

am 30.04.2009 08:31:06
    Da spielen ja die Chromosomen verrückt und die kleinen,süßen Kaulquappen machen kehrt::"Leute,das war das falsche Ei "! *grins*

Mein Beitrag/Spruch entstammt dem Film " Was sie schon immer über Sex wissen wollten ,aber nie zu fragen wagten" und ist von mir frei umformuliert.

Da aber bekannter Weise hier zum großen Teil nur Strohköpfe aggitieren(Ausnahme : aramis und ich selbst) wird hier im Zusammhang aus Banalitäten mordsmäßig unterstellt,der Ruf geschädigt und anderer Schaden(noch nie etwas von Schadensersatz gehört ?)angerichtet!

aramis,meinst du nicht auch das man sich nicht mit hirnlosen DiabaetikerInnen über sehr erste und überlebenswichtige Dinge unterhalten sollte -bei denen muß der Leidensdruck erst so groß werden ,das sie gleich in der Gruft verschwinden oder tatsächlich einen "Quantensprung" im Hirn erfahren und dann gegen bereits mehrfach benannte Ärzte,Pharmas u.v.a.m. vorgehen...?
    Daniela,du und Volker u. Co. ihr seid auf dem Holzweg ...und hoffentlich bemerkt ibald ,das die Verantwortlichen längst es auf dem Tisch haben"Tierisches Insulin muß verschwinden " -es gibt bereits andere Insuline"

Denen geht es doch am Arsch vorbei ob wir verrecken oder nicht -sonst hätten sie ja längst Humaninsulin vom Markt genommen !!! von Anke
  • aramis

am 30.04.2009 10:04:11
    Moin Anke,
    stelle mit Erstaunen fest, daß es diesen Tread ja noch gibt,
    sogar mit dem Wunsch auch über nicht diabetische Dinge zu schwätzen! Ich hatte gestern ein tolles Fußballspiel gesehen!

Nein Strohköpfe sind hier nicht viele, vielleicht einige die möglicherweise sogar Geld bekommen in allen Foren wo es solche kritischen Hinterfragen gibt Durcheinander zu machen, sodaß es keine vernünftige Diskussion geben kann.

Da hat man mich aus dem Dibetiker Deutschland Forum wenigstens mit einer logischen Begründung rausgeschmissen, indem man darauf hinwies das auch Pharmamitarbeiter mitlesen.
    Nachvollziehbar für mich, wenn der Geldgeber es anordnet Kritiker auszublenden! Aber es zeigt doch etwas,daß sie etwas verbergen wollen!

Auch denke ich, daß viele mit sozialarmen Kontakten ihren Frust loswerden, diese Narrenwiese eignet sich hervorragend dafür!

@Spion,
    was hättest Du denn gern für ein Thema?
    Etwa die Wahl wo jene wieder gewählt werden die eigentlich verantwortlich sind damit die Pharmaindustrie fast alles machen darf! Jetzt suchen alle eifrig einen Virus, haben sie endlich wiedermal was nützliches zutun!

Oder bist Du nicht der Meinung muß müßte mal wieder die CDU oder SPD die Macht geben .
    Diese Gesellschaft ist doch schon so bescheuert, daß es eben nur SPD, CDU wählt und dann kommt aus Berlin " Wir Volksparteien regieren zusammen weil das deutsche Volk als Suverän es bestimmt hat"!
    Das geht alle 4 Jahre so ab hier, ja was soll den da heraus kommen bei solch doof gewordenen Gesellschaftsmitgliedern?
    Ein deutsches Volk sind wir doch nur noch auf dem Papier und das auch nicht mehr lange.
    Wie pervers, die gutgenährten ausländischen Freunde stehen vor den Chic - Tanzlokalen und machen ein auf Sicherungsmann, anstatt ihre "Fähigkeiten" in einem Krisengebiet anzuwenden. Dürfen sie aber nicht....
    Und so gebe es noch mehr andere Themen!
    Na ja jetzt habt ihr was zum schimpfen, Ihr Wahlidioten sogar zum wählen zu doof! von aramis
  • Gefasel

am 30.04.2009 11:14:31
    Immerhin kenne ich jetzt schon zwei die die Schweinegrippe haben.
    Oder hattet Ihr schon immer einen an der Waffel ? von Gefasel
  • aramis

am 30.04.2009 11:38:09
    @gefasel,
    danke Dir für dein Gefaselbeitrag! von aramis
  • aramis

am 30.04.2009 11:38:23
    @gefasel,
    danke Dir für dein Gefaselbeitrag! von aramis
  • Tom

am 30.04.2009 13:04:43
    @Anke/Aramis

Aramis, warum bist du dann noch hier und tust dir das alles an? Eine Bereicherung bist du mit Sicherheit nicht. Es soll Leute geben, deren einziges Ziel ist es, Foren platt zu machen, solange zu nerven und zu spammen, bis der Moderator das Forum schließt.
    Die Schreibweise ähnelt zunehmend sehr der von Anke, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du, Anke, hier einen 2. Part geschaffen hast. Du sollst ja über 100 nicks gehabt haben, und eine 25. mailadresse zu erhalten, ist ja heutzutage auch kein Thema mehr.
    Sollte ich mich irren, Herr Aramis, selbst disqualifiziert hast du dich längst, leider, sah anfangs gar nicht so aus, denn du beschimpfst die Leute hier, trittst dekadent und arrogant auf. Und leider ist wirklich absolut NICHTS dahinter. Das ist das Perfide daran.
    ---------
    @Anke:
    Es gibt lebensbejahende Menschen und Menschen, die jede Situation NUR von der pessimistischen Seite aus betrachten.
    Ich habe leider von dir noch nicht einen positiven Satz gelesen. Warum nicht?
    Du scheinst eine absolute Negativdenkerin zu sein. Pharmaindustrie als Beispiel:
    Wo sind deine Positivberichte über Millionen Menschen, denen mit innovativen Medikamenten gut und dauerhaft geholfen wird tagtäglich? Du bist aus meiner Sicht eine reinblütige Pessimistin. Kannst du gern sein, aber du versuchst ständig, diese Lebenseinstellung den Leuten hier überzubügeln. Warum kannst du nicht mal eine Ansicht oder Meinung einfach so stehen lassen? Kannst du das beantworten? Warum kannst du diese Energie, die du hier aufbringst, nicht sinnvoll einsetzen, um etwas Positives zu bewegen. Machst du irgendwas ehrenamtliches? Geh in ein Hospiz, betreue Sterbende, mach irgendwas nützliches, dann ordnen sich auch die Prioritäten im Leben für dich wieder, die verschoben zu sein scheinen, warum auch immer.
    Ich frage mich manchmal, in welchem Jahrhundert DU gern gelebt hättest? Im Mittelalter, zu dem Zeitpunkt, als der normale Mensch nur Zugriff zu Kräutern und nicht zu Medikamenten hatte? Lass doch die Pharmas Geld verdienen. Mich juckt das nicht. Sie tun etwas dafür. Sag mal bitte. von Tom
  • Pet

am 30.04.2009 15:48:42
    Aramis find ich eigentlich ganz okay, sein thread hat sich hier was aufgeschaukelt durch ein paar Mißverständnisse u. blöde anmache. Aber gewehrt hätte ich mich auch.

Während Anke wikrlich paranoid drauf ist. Sie sitzt nur zu haus und pflegt ihre Ängste vor der bösen Welt im allgemeinen u. den Farma im besonderen. Selber bringt sie aber nichts gegen angebliche "Verbrecher" die ihr angebl. sooo geschadet haben (Hirnschaden +schweres Trauma) auf die Beine. Das sollen wohl andere machen? Unser Humaninsulin will sie uns wegnehmen. Dabei sollen wir noch mithelfen, obwohl wir keine Problem damit haben und es nicht wechseln wollen. Dann wird man beschimpft und die Welt ist schlecht ( eigentlich ist sie nur unfähig).
    Schlimm ist auch ihre Lügerei oder das dumme Zeug was sie erzählt. Angebl. kriegt sie Halbwaisenrente! -Mit 53 J.?? Kann natürl. sein -falls sie nie richtig "erwachsen" geworden ist und einen Vormund hat.....
    Daniela hat sie überschwenglich in den Himmel gehoben ne Zeit lang (DANKE DANKE, Du hast mein Leben gerettet.... an "Fachfrau Daniela") , das war schon peinlich. Heute will sie davon nix mehr wissen (weil Daniela ihr nix von ihrem Schweineinsulin abgibt? oder weil D. sich nicht genug um Ankes Probleme gekümmert hat? oder sonst was für " Unterlassungen"......)

von Pet
  • Carlos

am 30.04.2009 16:23:14
    Gewehrt?.. ok. Ich nehme an, er hat UNS hier mit noch verblödeter als sein Diabetologe gemeint? Er hat sich verabschiedet, um dann weiterzuschreiben.
    Zugzwang? Das hier ist kein Pflichtforum. Warum ist er noch da, wenn hier nur alle Idioten sind, die ihm bei realer Gegeüberstellung auf Grund seiner militärischen Ausbildung nicht gewachsen wären? (Was wirklich lächerlich ist.) Tut mir leid, kann ich nicht begreifen. von Carlos
  • aramis

am 30.04.2009 16:59:13
    Forenhinweis:

Allgemein!
    Die Pinnwand dient zum Erfahrungsaustausch zu allen Themen rund um das Thema DIABETES.

Das mal zur Erinnerung! Ich hatte mich mit einem für mich brennend aktuellen Thema hier eingeklinkt!

@Pet, gut Du hättest Dich auch gewehrt, vielleicht auf eine andere Art. Aber so blöde bin ich noch nie angemacht worden und dementsprechend meine Reaktion.

Wie man in den Wald reinruft, so auch das Echo!

Vielleicht hat mein Tread doch etwas bewirkt und

"Die ich rief, die Geister, werd `ich nun nicht los", aus Goethes Zauberlehrling, haben sich doch alle wie zulesen, bemerkbar gemacht!

@Carlos,
    jetzt nachdem wenigstens einem Leser aufgefallen ist was und wie .... bin ich schon zufrieden.

Eueren offenbar schon jahrelangen Zwist mit der Anke müßt ihr
    selber abwickeln.
    Komisch ist es auch für mich, warum ihr Euch eigentlich jahrelang mit ihr beschäftigt. Muß da doch bei Euch etwas nicht in Ordnung sein!

Weiter geschrieben habe ich nur, weil es mich zuletzt nur noch amüsiert hat!

Diesmal ist aber nun endgültig Schluß ! :-) :-) :-)

Ein Gruß noch Anke, der keinen tapferen Frau!

von aramis
  • Fussel

am 30.04.2009 17:20:06
    Anke: "und ist von mir frei umformuliert...Da aber bekannter Weise hier zum großen Teil nur Strohköpfe aggitieren(Ausnahme : aramis und ich selbst)" Du formulierst etwas FREI um und alle anderen müssen es verstehen - prima! Zum Rest: Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden - aber du hast dich schon immer für die Grösste gehalten.
    @aramis: Kleiner Tipp nebenbei - alle, die Anke (egal in welchen Forum) einmal gelobt oder in den Himmel gehoben hat, sind dann irgendwann (spätestens wenn sie nicht ihrer Meinug waren) von ihr als die "grössten Ar...löcher" diffamiert worden. "Ein Gruß noch Anke, der KEINEN tapferen Frau!" 1.ist sie nicht tapfer, sondern borniert u. phobisch, 2.auf was bezog sich denn das "keinen" - auf tapfer oder Frau. Da wir aber wissen, dass sie weiblichen Geschlechts ist (über Frau kann man diskutieren), bestätigst du also erstens. Da du ja nun aber gottseidank NICHT mehr schreibst, kannst/ musst du auch nicht antworten. Jedoch ist Penetranz für manche alles.
    von Fussel
  • freddss

am 30.04.2009 17:47:02
    ++ Ein Gruß noch Anke, der keinen tapferen Frau! ++

Ich darf das komische Deutsch mal übersetzen mit :
    Ein Gruß noch Anke, der feigen Frau!

stimmt dann so ;-)))
  • Anke

am 30.04.2009 18:06:46
    @aramis:

"Ein Gruß noch Anke, der keinen tapferen Frau!"

Klein bin ich keineswegs! Aber trozdem Danke für den Gruß !

---

Was mir hier alles unterstellt wird -ich bin fassungslos -vor allen Dingen sind das durch die Bank unqualifizierte und dumme Behauptungen !
    Von Menschen die angeblich Diabetes haben....wartet ab,morgen könntet ihr selbst betroffen sein und hoffentlich ergeht es euch nicht wie mir oder das ihr z. B. auf der AB fahrt ne' "unbemerkte Hypoglykämie "(durch Human/Analoginsulin)erleidet und mit 100km/h an einem Brückenfeiler endet...oder,oder,oder...!

@Tom:

Wer so wie ich bei Benutzung von Humaninsulin immer und immer wieder (nach x-maliger Einstellung durch einen Diabetologen!) "unbemerkte Hypoglykämienm" erlitten hat ,mit allen Konsequenzen (geballter können Negativ-Erfahrungen gar nicht aufttauchen)schau erheblich skeptischer in die Welt ...desweiteren hinterfrage ich auch,waraum,wieso,weshalb...
    Du sprichst die Sache mit dem "kleineren Übel" an...für mich ist das Übel aber überdimensional weil Menschen umgebracht weden- umgebracht deshalb weil die meisten Ärzte und last but not least die Pharmaindustrie Kenntnis von der Problematik hat !

Machst du auch die Augen zu wenn das Kind vom Nachbarn überfahren wird und der Unfallfahrer fährt einfach weiter ?
    Soll man dann noch positiv denken und weiter wie ein Maulwurf durchs Leben schleichen ?

Eigenverantwortung bedeutet auch Mitverantwortung für Mitmenschen sowie Folgegenerationen !
  • Zoppo Trump

am 30.04.2009 18:32:24
    "auf der AB fahrt ne' unbemerkte Hypoglykämie erleidet und mit 100km/h an einem Brückenfeiler endet" - der ist ganz einfach zu dusselig mit dem BZ-Messgerät umzugehen. Und das kann mit jedem Insulin passieren! "für mich ist das Übel aber überdimensional weil Menschen umgebracht weden - umgebracht deshalb weil die meisten Ärzte und last but not least die Pharmaindustrie Kenntnis von der Problematik hat ! Machst du auch die Augen zu wenn das Kind vom Nachbarn überfahren wird und der Unfallfahrer fährt einfach weiter ?" Wenn die Pharmas + meisten Ärzte keine Kenntnis von der Problematik hat, kannst du sie nicht wegen etwas "anklagen", was sie nicht wissen! Der mit dem Überfahren ist genau so unpassend! Wenn man etwas sieht, kann man etwas dagegen tun. Wie sehen wir denn deine angebliche "Problematik"? In Links, Zeitungen, Publikationen? Das sind Berichte! Und dagegen sollen WIR etwas tun? Du tust doch auch nichts (ausser 'ner Klage wegen Kostenübernahme), oder hast du etwas getan, wenn du in der Zeitung von einem Fahrerflüchtigem liest?
    Wie immer nur Geblubber! TU ENDLICH SELBST ETWAS, ehe du andere deswegen runtermachst! von Zoppo Trump
  • djehhsjjc

am 30.04.2009 19:02:08
    So viele Menschen sterben durch besoffene Autofahrer -was tust DU dagegen Anke ?
    Im Gegenteil - Du hast ja selbst 30 J. die Alk-Industrie massiv unterstützt !!! Und heute juckt es dich nicht mehr - weil es dich nicht mehr betrifft !! -
    das mal zu deiner Dumm-Logik -du Maulwurf......
  • Anke

am 30.04.2009 21:56:03
    "auf der AB fahrt ne' unbemerkte Hypoglykämie erleidet und mit 100km/h an einem Brückenfeiler endet" - der ist ganz einfach zu dusselig mit dem BZ-Messgerät umzugehen. Und das kann mit jedem Insulin passieren!

NEIN ! Mit tierischem Insulin paasiert dir das nicht.Weil man die herannahende Hypo bemerkt und zwar rechtzeitig und mit vollem Bewußtsein.
    Bei Humaninsulin durch die verminderte Hirnaktivität(weißt du überhaupt was das für eine Bedeutung hat für einen Betroffenen?)bestehen bereits sensorische Störungen.
    Wie oft soll man denn messen ? Alle 10Minuten oder wie oft und das auf der in meinem Beispiel genannten Autobahn -willst du auf den Standstreifen fahren und ein Notfall vortäuschen ? Damit tut man sich gewiß keinen Gefallen bestenfalls der Bz-Streifen -Industrie -für die ein Mordsgeschäft !
    Und auf welche möglichen "Verdachtsmomente hin willst du denn testen ,wenn du nix bemerkst ?

Ich bin mit Sicherheit konstruktiv-aktiver als du oder andere meinen hier -nur ich werde nicht zu dumm sein und hier Dinge darüber preisgeben -nicht hier bei derartigen unverschämten Anmachen usw.
    Ich habe effektiveres im Sinn als die Verbrecher von der DDG u.a. per Brief auf mein Anliegen aufmerksam zu machen... das vor übrigens schon vor zig Jahren versucht und brachte nur einen Tatbestand erneut zutage: Die lügen,verleugnen 8und beschwichtigen usw.Ein gleiches Echo wird man erfahren wenn man andere bez. weitere Ärzte anschreibt...die Pharmaindustrie ist ja so abgebrüht das sie auf den Beipackzettel verweißt und behauptetWenn #s passiert ist es ihre schuld -die des Betroffenen"
    Komisch nur ,das es keinen Diabetiker weltweit gibt der in der Lage ist sein Humaninsulin selbst herzustellen -dann nämlich wären ihm diese extrem gefährlichen Proble ja bekannt und er würde klug wie ist die kreierte Substanz in WC schütten -aber auf gar keinen Fall benutzen !!! von Anke
  • Zoppo Trump

am 30.04.2009 22:19:45
    Wie immer ohne jegliche Hirnbeteiligung!
    "NEIN ! Mit tierischem Insulin paasiert dir das nicht.Weil man die herannahende Hypo bemerkt und zwar rechtzeitig und mit vollem Bewußtsein.
    Bei Humaninsulin durch die verminderte Hirnaktivität(weißt du überhaupt was das für eine Bedeutung hat für einen Betroffenen?)bestehen bereits sensorische Störungen.
    Wie oft soll man denn messen ? Alle 10Minuten oder wie oft und das auf der in meinem Beispiel genannten Autobahn -willst du auf den Stand- streifen fahren und ein Notfall vortäuschen?"
    1. Wer zu dusselig ist vor einer Autofahrt seinen BZ "gesund" zu führen und sich auf alles einzu- stellen, der bekommt auch "unbemerkt" Hypos!
    2. Du kannst weiter ignorieren oder abstreiten, dass es auch unter Schweineinsulin unbemer- kte Hypoglykämien gibt - trotzdem gibt es sie!
    3. Da du selbst kein Autofahrer bist, kannst du überhaupt nicht einschätzen, wie sich eine Hypo beim Autofahren bemerkbar bzw. nicht bemerkbar macht. Und was macht denn ein TI-spritzender, der seine Hypo bemerkt? Er fängt bei voller Fahrt an, sein TZ oder andere KH rauszufingern und zu sich zu nehmen (und baut dann einen Unfall!). Schon mal was von Parkplätzen gehört? Offensichtlich nicht!
    4. Wer so verantwortungslos ist und sich mit einer event. kommenden Hypo ins Auto setzt, sollte dann auch für den "Schaden" gerade stehen!
    "Und auf welche möglichen "Verdachtsmomente hin willst du denn testen,wenn du nix bemerkst" Wer NUR dann testet, wenn er was bemerkt (so wie Anke) führt ein Sch...ss-DM-Management - geh mal zu einer Schulung, da lernst du 100pro etwas!
    "Komisch nur ,das es keinen Diabetiker weltweit gibt der in der Lage ist sein SCHWEINEINSULIN selbst herzustellen -dann nämlich wären ihm diese extrem gefährlichen Proble ja bekannt und er würde klug wie ist die kreierte Substanz in WC schütten -aber auf gar keinen Fall benutzen !!!" Du sagst es! (eben nur den Falschen!!!)
    von Zoppo Trump
  • Anke

am 01.05.2009 11:51:30
    @all:

Drei Jahre ist es her und die Frage sei erlaubt:"Lebt der Bürgermeiter noch und hat er Erfolg gehabt?"

Lest mal hier:
    Artikel Lausitzer Rundschau Spree-Neiße, Elbe-Elster-Rundschau
    1. April 2006
    Allein gegen die Gen-Pharmazeuten
    Warum der Welzower Bürgermeister nicht mehr der ist, den seine Wähler einmal kannten
    Etwa 1,5 Millionen Diabetiker in Deutschland sind abhängig von
    Insulin. Das Hormon, das diesen Menschen fehlt, wurde bis in die
    80er Jahre ausschließlich aus der Bauchspeicheldrüse von
    Schweinen gewonnen. Seitdem aber wurde das Tierinsulin immer
    mehr von Medikamenten aus gentechnisch veränderten Bakterien
    oder Pilzen verdrängt. Doch nicht alle Diabetiker vertragen das so
    genannte Humaninsulin und haben mit zum Teil
    lebensbedrohlichen Folgen zu kämpfen. Auch in der Lausitz.
    Reiner Jestel wird inzwischen über eine Insulinpumpe versorgt. Das lindert zwar die
    Schwere der Unterzuckerungsanfälle, ein normales Leben wie vor der Insulin-
    Umstellung ist ihm aber noch nicht erlaubt.

VON THORALF SCHIRMER
    Was ist mit Reiner Jestel los? Die merkwürdige Wandlung ihres Bürgermeisters lässt die Einwohner im
    4200-Seelen-Städtchen Welzow langsam an sich zweifeln. 2003 war der CDU-Kandidat mit 57 Prozent der
    Stimmen ins Rathaus eingezogen. Seine Wähler hatte er mit durchaus kämpferischen Auftritten überzeugt,
    mit dem Versprechen, das Rathaus effizient und bürgerfreundlich zu gestalten, und mit der Aussicht, als
    David gegen den Bergbau-Goliath Vattenfall ein konsequenter und ernst zu nehmender
    Verhandlungspartner zu sein.
    Doch nach der Wahl war die Luft raus. Jestels ganzes Engagement schien verschwunden. In
    Stadtverordnetenversammlungen saß er stumm manchmal fast apathisch da, reagierte auf Fragen mit
    dürftigen oder unzusammenhängenden Antworten, musst ein ums andere Mal von dem Mitarbeitern seiner
    Verwaltung korrigiert werden. Auch in öffentlichen und für Welzow wichtigen Veranstaltungen &#8211; in
    Beratungsrunden zu Internationalen Bauausstellung (IBA) etwa oder bei Ministerbesuchen &#8211; beschlich den
    Beobachter immer öfter das ungute Gefühl, dass Reiner Jestel zwar da, aber geistig abwesend war.
    Der Bürgermeister begann, aus gesundheitlichen Gründen zu fehlen, immer öfter. Seit Ende August ist er
    krankgeschrieben. In der Stadt macht sich das Gerücht breit, Jestel sei wohl vor der Verantwortung des
    Amtes geflüchtet, nachdem ihm dessen voller Umfang bewusst geworden war. Nur wenige Eingeweihte
    kennen die wahren Hintergründe. Erst jetzt geht Reiner Jestel damit an die Öffentlichkeit. Warum? &#8222;Ich hatte
    bis jetzt keine Gewissheit, nur Vermutungen. Und es ist ja auch etwas, was man nicht an die große Glocke
    hängt&#8220;, sagt Jestel und erzählt seine Geschichte:
    Vor 31 Jahren wurde bei ihm Diabetes mellitus vom Typ 1 diagnostiziert. Wie er leiden 6,5 Millionen
    Menschen in Deutschland an der Zuckerkrankheit. Ihre Bauchspeicheldrüse produziert zu wenig des für den
    Zuckerabbau wichtigen Insulins. Für knapp ein Viertel dieser Diabetiker heißt das: Sie müssen sich den
    fehlenden Botenstoff spritzen. Für Jestel war dieser Stoff über viele Jahre tierisches Insulin &#8211; zuletzt ein
    Präparat der Firma Berlin Chemie. Weil der Welzower damit seine Krankheit gut im Griff hatte, konnte er mit
    ihr leben. Er war Technischer Leiter, später sogar Betriebsleiter in einem Glaswerk.
    Auf Humaninsulin umgestellt
    Vor einem Jahr stellte Berlin Chemie die Produktion von Tier-Insulin ein. Längst hat das Humaninsulin eine
    so breite Lobby gewonnen, dass sich die Mehrheit der Pharmakonzerne weltweit fast komplett auf das
    preiswert zu gewinnende Humaninsulin eingerichtet hat.
    Er sei bereits im Jahr 2002 von seinem damaligen Arzt auf das Humaninsulin umgestellt worden, erzählt
    Reiner Jestel. Zu einer Zeit also, als Berlin Chemie noch Tier-Insulin produzierte. Der Arzt habe die
    Umstellung mit dem Hinweis erklärt, das Humaninsulin sei &#8222;reiner und besser auf den Stoffwechsel
    einzustellen&#8220;.
    &#8222;Damit fingen meine Probleme an&#8220;, erinnert sich Jestel. Immer häufiger überraschten ihn Anfälle von
    Unterzuckerung (Hypoglykämie), deren erste Anzeichen er nicht bemerkte. Das Insulin kann nämlich über
    die normal Regulierung hinaus auch zu viel Zucker im Körper abbauen und dem Körper so Energie rauben.
    Diabetiker, die sich spritzen müssen, haben darum immer etwas Traubenzucker bei sich, um sofort darauf
    reagieren zu können.
    Artikel Lausitzer Rundschau Spree-Neiße,
    Tun sie das nicht, verlieren sie ihre Reaktionsfähigkeit, fallen in komatöse Zustände, aus denen sie sich
    ohne fremde Hilfe nicht befreien können.
    Oft seien die Schocks nachts gekommen, mitten im Schlaf, berichtet Reiner Jestel. Seine Frau habe ihm
    wohl mehr als einmal das Leben gerettet, meint er. Aber auch am Tage traten Unterzuckerungszustände
    auf. &#8222;Dann bin ich weggetreten. Ich konnte nicht mehr reagieren und keine sinnvollen Antworten geben. Ich
    habe nur vor mich hingestiert, und wenn ich angesprochen wurde, habe ich dummes Zeug geredet. Das
    passierte ihm einmal sogar während eines Besuches des Brandenburger Ministerpräsidenten &#8211; für Jestel
    eine besonders unangenehme Erinnerung.
    Dass sein neues Medikament Schuld an seinem jahrelangen Alptraum sein könnte, darauf brachte ihn erst
    ein Beitrag in der RUNDSCHAU. Darin schilderte ein Patient ähnliche Symptome nach der Umstellung von
    Tier- auf Humaninsulin. &#8222;Das stand im Widerspruch zu dem, was mir bisher erzählt worden war, dass ich
    nämlich als langjähriger Diabetiker damit leben müsste, wenn mein Körper zunehmend anders reagiere als
    üblich&#8220;, sagt Jestel.
    Seinen Arzt hat er inzwischen gewechselt. Statt dessen suchte er Rat bei Dr. Ernst von Kriegstein am Paul-
    Gerhard-Stift in Wittenberg. Der Diabetologe führt die Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung bei Reiner
    Jestel auf den Medikamentenwechsel zurück. &#8222;Aus meiner Sicht ist es so, dass ein Teil der Patienten das
    Humaninsulin nicht so gut verträgt, aber das Warum ist noch ungeklärt&#8220;, sagt von Kriegstein. &#8222;Man weiß,
    dass Schweineinsulin eher fettlöslich ist und Humaninsulin eher wasserlöslich. Das könnte unterschiedliche
    Auswirkungen auf die Blut-Hirn-Schranke haben. Aber vielleicht kennen wir die Mechanismen gar nicht
    genau&#8220;.
    Zwar schicken die Arzneimittelhersteller das Humaninsulin nicht ungeprüft auf den Markt, aber die üblichen
    Forschungsserien könnten kaum Licht in das Dunkel dieses speziellen Problems bringen, kritisiert von
    Kriegstein: &#8222;Bei 1000 Probanden haben Sie vielleicht nicht mal einen mit einer Unverträglichkeit dabei&#8220;.
    Für Lobby zu wenige
    Tatsächlich wird die Gruppe der Betroffenen, zu der auch Reiner Jestel gehört, in Deutschland auf etwa 500
    geschätzt &#8211; zu wenige für eine starke Lobby, wie es sie zum Beispiel in England gibt. Dort treten 20 000
    Patienten für ihr Recht auf Tierinsulin ein. Weil sie sich durch ihren nationalen Diabetiker-Verband nicht
    ausreichend gegen die Marktverdrängung ihrer Medikamente vertreten fühlten, haben sie einen eigenen
    gegründet, der mittlerweile auch in Australien und Kanada aktiv ist.
    Wer in Deutschland Schweininsulin aus dem Ausland verschrieben bekommen möchte, muss sich vor seiner
    Krankenkasse erst einmal gutachterlich rechtfertigen.
    Reiner Jestel ist bei der Techniker-Krankenkasse versichert. Bei einer Nachfrage dort, verweist Sprecherin
    Inga Lund zunächst einmal auf ein Urteil des Bundessozialgerichtes von Mai 2004, wonach die Kassen die
    Kosten für in Deutschland nicht zugelassene Medikamente nicht übernehmen dürfen. Indessen ist das von
    Reiner Jestel benötigte Medikament der englischen CP Pharmaceutical Limited zwar in Deutschland
    zugelassen, doch die Kassen zögern noch. Zum einen werde die Produktion des letzten in Deutschland
    hergestellten Tierinsulins (ein Medikament von Novo Nordisk) erst zum 30. Juni dieses Jahres eingestellt.
    Zum anderen müsse der Medizinische Dienst der Krankenversicherung überhaupt prüfen, ob bei Jestel eine
    Unverträglichkeit gegenüber Humaninsulin vorliegt. Und selbst wenn das bejaht werden sollte, so Inga Lund,
    müsse nach der Basis-Bolus-Therapie vorgegangen werden. Das heißt, es ist zu prüfen, ob für den
    Patienten nicht auch eine alternative Behandlung ohne Schweineinsulin in Frage kommt. Klar sei aber auch,
    versichert Inga Lund, dass es mit dem Gedanken des Sozialstaates nicht vereinbar sei, einem Patienten mit
    lebensbedrohlicher Krankheit ein notwendiges Medikament vorzuenthalten.
    Jestels Zuversicht
    Auf diese Einsicht setzt Reiner Jestel nun. Das Gutachten von Ernst von Kriegstein hat er der Kasse
    zugeschickt und auch die Dringlichkeit seiner Situation deutlich gemacht. Er hofft, in den nächsten Wochen
    eine Zusage zu bekommen, dass er das englische Medikament beziehen darf, und dass er nach einer Rück-
    Umstellung auf das Schweineinsulin endlich wieder ein normales Leben führen kann.
    Noch vor dem Sommer, da ist er ganz zuversichtlich, wird er ins Rathaus an seinen Schreibtisch
    zurückkehren und den Welzowern beweisen, dass er wieder der alte Reiner Jestel ist, den sie gewählt
    haben.

Anmerkungen zu dem Artikel:

v.Kriegstein spricht von Probanden....was meint er damit?
    Das wir alle irgendwie Probanden sind?Versuchskanninchen a la 1a "?
    Wenn jemand dabei umkommt hat er Pech gehabt...

Es gibt ein aktuelleres Urteil des BSG zur Kostenübernahme von tierischem Insulin.Kann man in der Urteilsdatenbank des BSG finden...

Die sogenannte "Minderheit" gibt es nicht -es sin unzählige mehr betroffen!Ca.30 % aller insulinpfl. DiabetikerInnen...und warum wehrt sich keiner dagegen?
    Entweder sind alle bereits verblödet oder leider verstorben...(Format "Daniela" oder "Volker" ...)?) von Anke
  • Verblödet

am 01.05.2009 12:22:16
    Eines stimmt, du bist bereits verblödet :) von Verblödet
  • hirn weg

am 01.05.2009 12:36:12
    wer sich dreißig jahre lang sein hirn wegsäuft,
    und dann behauptet alle die nicht seiner/ihrer meinung sind sind verblödet, sollte sofern überhaupt noch möglich, sich mal fragen -woher- er/sie das recht nimmt über menschen die nicht gesoffen haben zu urteilen.
    -wobei der kriegstein wesentlich realitätsbezogener ist,
    es sind ja wirklich gerade mal 500 - und die bekommen ihr ti. abgesehen von dem zeitungsfehler, ti ist in d -nicht- zugelassen.
  • Anke

am 01.05.2009 13:37:59
    -wobei der kriegstein wesentlich realitätsbezogener ist,
    es sind ja wirklich gerade mal 500 - und die bekommen ihr ti. abgesehen von dem zeitungsfehler, ti ist in d -nicht- zugelassen.

Er lä0t weiterhin zu das insulinpfl. DiabetikerInnen mit Humaninsulin umgebracht werden -ist das realitätsbezogen in deinen Augen ?

Als Importarzneimittel und der Zulassung in einigen europäischen Länder wie z.B. GB darf es hier in Deutschland verordnet werden.
    Dann auch aus med. Gründen -so wie bei mir .

Es gibt da ein entsprechendes Urteil des Bundessozialgerichtes(2005)
    von Anke
  • Nachtrag v.Anke

am 01.05.2009 13:53:01
    Nach intensiven Bemühungen von PRO TIERISCHES
    INSULIN und der Zusammenarbeit mit einer internationalen
    Apotheke ist es seit Freitag, dem 28. April 2006,
    möglich, Schweineinsulin U40 aus Argentinien legal
    nach § 73 (3) AMG nach Deutschland zu importieren.

Bedauerlicher Weise gibt es die HP "Pro tierisches Insulin" nicht mehr...
    Gründe u.a. perfinde,hinterhältige "Attacken" (jeglicher Art u. Weise) gegen die Inhaberin S. Hancl von Nachtrag v.Anke
  • ?

am 01.05.2009 14:43:22
    ** Als Importarzneimittel und der Zulassung in einigen europäischen Länder wie z.B. GB darf es hier in Deutschland verordnet werden.
    Dann auch aus med. Gründen -so wie bei mir .**

Dann ist ja alles bestens - wo ist dein Problem?
  • Maier 1

am 01.05.2009 15:07:03
    +++ Die sogenannte "Minderheit" gibt es nicht -es sin unzählige mehr betroffen!Ca.30 % aller insulinpfl. DiabetikerInnen...und warum wehrt sich keiner dagegen?
    Entweder sind alle bereits verblödet oder leider verstorben...(Format "Daniela" oder "Volker" ...)?) +++

Anke -dein zitierter Absatz zeigt mal wieder daß du nur Unsinn verzapfst:
    v. Kriegstein spricht von weniger als 1 Betroffenen unter 1000 =also <1 Promill bzw. <0,1%! Du weißt von 30% Betroffenen ??!! Dann tu dich doch mit denen zusammen wenn du sie findest !

zu Format "Daniela" oder "Volker" : Die 2 sind weder verblödet noch verstorben. Die 2 haben ihr Schweineinsulin weil sie dafür gekämpft u. gewonnnen haben (vor deiner Zeit bzw ohne deine Hilfe). Dein Ding läuft ja noch. Also hör auf neidisch zu sein !

Geh du doch mal hierhin:
    forum.diabetesinfo.de/forum/
    Das ist ein großes aktives Diabetikerforum. Melde dich dort an und such da deine 30% betroffenen Mitstreiter!
    Oder traust du dich da nicht rein weil der "Chef" da immer präsent ist und keinen Unsinn duldet? Andererseits ist er sehr hilfsbereit u. sehr informiert.
    Also worauf wartest du ?

Oder hier : diabetes-friends.de/
    Da sind täglich locker 200 User/Diabetiker online (dann wären da ja 60 Betroffene wie Du zu finden).

In den beiden genannten großen Foren müßtest du also logischerweise haufenweise Mitstreiter finden können,du bist dir ja so sicher wg. der 30% Betroffenen. Wenn du da nicht mal nachfragst dann weiß ich warum.....

PS/Fragen : Nach deinem letzten großen Aufruf in vielen Foren u. Printmedien vor 1-2 J (?) haben sich bei dir 700 Betroffene gemeldet -hattest DU berichtet.... DU wolltest mit denen was ganz großes aufziehen -Lobbyarbeit etc, Fachleute kennst du auch genug und den Super-Bigmann in Berlin. -Was ist denn daraus geworden ? Was sagt dein guter (?) Anwalt dazu und was macht der ? Wieso drehst du immer noch am Rad und suchst Betroffene obwohl du ja so viele kennst ?
    Du bist nicht glaubwürdig +beleidigend +total chaotisch..... Sorry aber irgendwie fühlen sich alle von dir verarscht und dein Elend bist du deshalb selber schuld !
    Bin jetzt mal gespannt ob du in den 2 genannten großen Foren weitersuchst -hier melden sich ja keine/oder kaum Betroffene -wie du ja langsam mitgekriegt haben solltest.....
    von Maier 1
  • justus

am 01.05.2009 15:32:34
    der Bickmann in Berlin macht wohl auch nix...
    der schickt Anke vor...
    die sucht andere die sie vorschicken kann...
    und wenn die (zB Daniela u. Volker) nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen - dann werden sie öffentlich beleidigt...

der v. Kriegstein wird auch schlechtgemacht...
    hast du (od. dein Anwalt) schon verscuht den als Gutachter zu gewinnen?
    wurde der überhaupt mal persönl angeschrieben?

-komischerweise wird von DIR/Anke aber nur in alle Richtungen getreten u. beleidigt
    - und wegen Unsachlichkeit wurde wohl auch dein SG-Termin um ein Jahr verschoben,weil du dem Gericht wohl nicht vermitteln konntest daß es um dein Leben geht!
    - und du findest deinen Anwalt immer noch gut??
    - irgendwie seid ihr alle beide unfähig und jetzt sollen dir die User hier, die noch nicht mal betroffen sind helfen?!?! -- das ist ja echt krank!!! von justus
  • Harryman the Queryman

am 01.05.2009 23:02:44
    Genau! Alle erkennen, das Anke restlos von der Rolle ist, nur dummschwätzt, diffamiert und beleidigt. Lasst sie einfach weiter ihren Sülz abgeben - keiner interessiert sich dafür (sondern nur für die Fehler und hackt los). Mit keinem ihrer Beiträge hat sie jemals irgendwem geholfen (sorry, falsch! D'Artangons Kumpel war ja ganz begeistert). Da wir keine Psychotherapeuten sind, werden wir ihr auch nicht helfen oder sie ändern können. Leider wird es immer wieder versucht, ohne Chance! Offensichtlich haben bei ihr ein paar Jahre HI schon gereicht... von Harryman the Queryman
  • arnd

am 02.05.2009 01:53:09
    Liebe Besucher des diabetes-forum, nachdem die Diskussion zum Thema Humaninsulin / Tierinsulin offensichtlich nicht sachlich geführt werden kann, wird dieser Thread nun geschlossen. Es wurde hierzu nun genug geschrieben; eine weitere Befassung mit diesem Thema ist im diabetes-forum nicht gewünscht und wird von uns auch nicht geduldet. Wir bitten daher um Verständnis, daß wir künftig und bis auf Weiteres alle weiteren Beiträge zu diesem Thema (soweit wir hiervon Kenntnis erlangen) konsequent und ohne Vorwarnung löschen werden. Ihr Team diabetes-forum.de
  • .

am 02.05.2009 09:12:47
    eine weitere Befassung mit diesem Thema ist im diabetes-forum nicht gewünscht und wird von uns auch nicht geduldet.

Wenns ans Eingemachte geht und die Wahrheit ans Tageslicht gerät gehen die Rolläden runter -typisch pharmaorientiert und typisch Deutschland !!!
  • laue luft

am 02.05.2009 15:15:01
    na anke wieder nur warme luft, oder ahst du vergessen daß auch du (so nicht wie immer gelogen) auf insulin angewiesen bist. auch dies macht die böse pharmaindustrie, deins in england, dann wird es getrocknet und als pulver in die schweiz transportiert,
    und dort für die 500 männeken, aifgelöst mit den gleiche chemikalien wie für alle insuline, der ph wert eingestellt ev protamin zur verzögerung zugegeben, und desinfektionsmittel und konservierungsmittel,
    genau wie bei allen anderen insulinen.
    wenn du also auf die pharmaindustrie verzichten willst, dann verzichte doch, wir halten dich nicht.
    und wie ist es mit bz messen, oder würfelst du(vermutlich) --- du faselst und faselst und hast immer noch nicht begriffen, daß du es bist die am ast sägt.
    du bist wirklich doof, schreibst müll, und diskriminierst alle anderen dmler , -- denn wir sind nicht so doof wie du, denn wir kommen mit insulin klar , denn wir 99,9%
    wir müssen nicht alle 15 minuten unseren bz messen , denn wir wissen in welche richtung und wie schnell er sinkt oder steigt, aber das sind alles sachen die du noch nie begriffen hast, nicht begreifen willst und wirst, und daher nie mit dem dm klarkommen wirst.
    genau wie der romanspinner. der sucht auch immer den spiegel obwihl er davor steht. von laue luft
  • Speedy

am 02.05.2009 15:45:08
    Zitat Anke: "ich würde mich aber nur auf tierisches Insulin einstellen lassen - das wirkt sanft und zuverlässig - gerade das richtige für DiabetikerInnen mit ANGSTPROBLEMEN..." - Nun gibt sie wenigstens zu, dass SIE Angstprobleme hat, obwohl sie schon wieder ignoriert (sicher aus Angst!), dass auch HI zuverlässig wirkt (jedenfalls bei den Meisten) und die "sanfte" Wirkung eben bei vielen genau verkehrt ist (Wirkkurve!).
    von Speedy
  • Anke

am 02.05.2009 15:45:10
    Bei den "500" geht es alleine nur um DiabetikerInnen die eine Allergie gegen Humaninsulin entwickelt haben.Alle anderen und damit meine ich u.a. bereits dadurch Verstorbene und noch-über-lebende DiabetikerInnen liegen zahlenmäßig weit darüber -mind im zehntausender -Bereich....sie litten/leiden unter verminderter Hirnaktivität >sensorische Störungen ("unbemerkte Hypoglykämie").

Diese Probleme sind so krass und es kann jeden betreffen -heute,morgen,übermorgen -man sollte sich nicht darüber lustig machen oder gar die Problematik verleugnen bez. verschleinern usw.! von Anke
  • hdjfkgu

am 02.05.2009 16:28:33
    wie gesagt: angstprobleme....armes vaterland!
  • gdhftr

am 02.05.2009 20:23:24
    und vermuten tut sie auch wieder: "mind im zehntausender -Bereich" , denn nichts genaues weiss man nicht!
  • Kranke

am 02.05.2009 23:08:37
    Oje, wieder habe ich nur Mist und Beleidigungen geschrieben.
    Dieses Schweineinsulin ist schuld, oder wie hieß das Pils in der grünen Flasche ?

Ich werde mich Bessern und Buße tun.
    Ich gehe nicht mehr über Foren, ziehe kein Schweineinsulin mehr ein und begebe mich direkt in die Psychatrie.

Eure Kranke
  • wahrheit

am 03.05.2009 00:02:07
    Diese Probleme sind so krass und es kann jeden betreffen -heute,morgen,übermorgen -man sollte sich nicht darüber lustig machen oder gar die Problematik verleugnen bez. verschleinern usw.!

+++
    du hast gestern und vorgestern vergessen !!
    aber danke für den tip -wenn ich übermorgen was merke werde ich mir schweineinsulin besorgen ( das schreibt daniela übrigens schon seit jahren -also tu nicht so als ob du schweineinsulin erfunden hast ! ).
    eher geht auch nicht mangels zulassung in deutschland
    -solange werde ich bei mienem super humaninsulin bleiben -korektes manegement vorausgesetzt -und höchst wahrscheinlich 99,9% werde ich nie schweineinsulin brauchen -dann bleibt mehr für dich und die wirklich betroffene minderheit !!! von wahrheit
  • richtig!

am 03.05.2009 03:58:34
    >>Diese Probleme sind so krass und es kann jeden betreffen -heute,morgen,übermorgen -man sollte sich nicht darüber lustig machen oder gar die Problematik verleugnen bez. verschleinern usw.!<<
    genau das ist dein denkfehler - es kann eben nicht jeden betreffen, sondern nur die, die von dem "problem" betroffen sind! genau so wenig, wie du glaubst, dass es dir mit schweineinsulin mal genau so geht, wie mit humaninsulin, genau so wenig glauben die zufriedenen hi-nutzer an deine ständig bis zum erbrechen wiederholte "problematik". ausserdem scheinst du immer noch nicht gemerkt zu haben, dass sich noch nie irgendwer über schweineinsulin oder deine "problematik" lustig gemacht hat. lustig machen wir uns nur über dich und deine penetrante, grosskotzige, allwissende, beleidigende und überkandidelte art und weise mit erwachsenen mitmenschen zu reden! und die einzige, die hier irgendwas verleugnet oder verschleiert bist du - nie bekommt man antwort auf konkrete fragen, sondern nur hirnige links (5x die gleichen, weil du es beim ersten mal nicht verstanden hast) und seltsame vergleiche. und dann "wunderst" du dich über die reaktionen - das nenn ich krank. von richtig!
  • Manfred

am 28.06.2009 14:11:57
    Ich hätte gerne deine erfahrungen -besonders die negativen über Lantus gehört und vor allem was es mit dir gemacht hat.
    Ich glaube, dass ich ebenfalls mit Lantus Probleme habe und werde von den Ärzten nicht ernst genommen.
    Mfg
    Manfred
  • Karl

am 28.06.2009 15:31:47
    Deine Probleme mit diesen beiden Insulinen kann ich nicht nachvollziehen.
    Bin Typ 2. Auch ich hatte Lantus, heute Levemir und Novorapid. Mein Hba1a liegt zwischen 5,5 und 6.3 und dies ohne Unterzuckerungen. Ich ernähre mich eigentlich wie jeder Gesunde, d. h. ohne besondere Diät oder was es sonst noch alles gibt. Nur muß auf die Berechnung der BE eben Wert gelegt werden. Ich esse Kompott mit Pfannkuchen oder sonntags auch mal Schwarzwälder Kirschtorte zum Kaffee. Aber Berechnung muß sein. Dann klappt es.
    Gruß
    Karl
  • Gast

am 02.01.2013 09:19:29
    Gast schrieb:
    dann sollen Lügen unbeantwortet bleiben

Hier spielt sich erneut bez.wiederholt jemand als Richter über Gut und Böse auf -welch Anmassung !

Ich werde jetzt dem dumm Tüch Danielas nicht mehr Wert beimessen als unseren Mülltonnen vorm Haus ...

Wo bleiben denn eure Studien darüber das Humaninsulin gut ist und keine Nebenwirkungen hat wie die "unbemerkte Hypoglykämie"?

Ihr seid doch nur in der Lage wenn ihr nicht mehr weiter wißt(Dauerzustand!!!) zu primitivsten pers. Angriffen überzugehen...

Das ganze zeigt wie es hier ums Niveau bestellt ist und es bewahrheitet sich erneut:

"Die größten Lumpen im Land sind die Denunzianten "

von Anke

Anke wenn es Dich noch gibt melde Dich !

• Gast

am 02.01.2013 12:23:06
    nein danke, anke. brauchen wir nicht.
    wenn du märchen magst , erfinde selbst welche. - und erzähl sie deinen kindern, nicht hier-