Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Jetzt ist Schluss mit meinem gentechnischen Insulin!

• Anke

Rang: Gast
    am 27.04.2009 09:30:39
    mmer wieder schreiben dir die HI-user daß sie keine probleme mit ihrem insulin haben. hast du das vergessen oder überliest du sowas?

Noch nicht einmal 5 Personen schreiben hier über positve Wirkungen des Humaninsulins...außerdem bekommt hier jeder Angst etwas zu schreiben zu seinen Problemen mit Humanisulin...sämtliche Beiträge zu "unbemerkten Hypoglykämien" (auch in der Vergangenheit) hier in diesem Forum ( in anderen ,wo gerade auch die Pharmaindustrie sponsert,s. Werbebanner oben)wird fleissig gelöscht oder Betroffene für verrückt erklärt...Antworten wie "Ändere dein Dm-Management" oder "Mach eine Schulung" usw. sind gängige Kommentare.

Sie ändern aber nichts an der Tatsache,das an der Substanz "Humaninsulin" nichts geändert werden kann von Betroffenen -sie ist und bleibt nicht identisch mit natürlich ,menschlichem Insulin -der Natur kann man nicht ins Handwerk pfuschen- die Substanz (Humanisulin) ist Auslöser "unbemerkter Hypoglykämien" >verminderter Hirnaktivität > sensorischer Störungen und daher so extrem lebensgefährlich ,das sie unverzüglich vom Markt genommen werden muß !
    Warum gibt es wohl keine Studien darüber über die Gefährlichkeit von Humaninsulin ?
    Weil sonst Humaninsulin (alle Präperate) gar nicht erst auf den Markt gekommen wäre -keins der Präperate hätte je die Zulassung bekommen!

Wer nun etwas anderes behauptet lügt ohne rot zu werden und trägt die volle Verantwortung für sein unmenschliches Verhalten ! von Anke
  • aramis

am 27.04.2009 10:02:20
    @Zoppo
    "Augsburger Puppenkiste " ?
    Ich bitte Dich ich habe diesen Tread mit einem genau noch sehr strittigem Thema eröffnet. Das beweist doch die rege Beitragsbeteiligung und nun hat es offenbar auch Dich berührt.
    Diese sehr unterschiedlichen Bewertungen hängen natürlich auch sehr davon ab wie jeder dieser Beitragsschreiber damit selber zurecht kommt.
    Auch gibt es zumindest einen den ich als Pharmavertreter zu erkennen glaube.
    Auch er ist sehr wichtig hier in diesem Forum, denn er ist ja auch in anderen Treads sehr aktiv, womöglich hat er ein Provisionsproblem.
    Letztendlich ist es eine Diskussion von Unwissenden, natürlich auch ich denn sonst hätte ich nicht gefragt. War natürlich doof, Unwissende zu fragen!
    Warum Unwissende, ja wenn z B Herr Prof. Haak, Bad Mergentheim zum Lantus
    schon einige Zeit her, erklärt eine neues Lantus Insulin sei jetzt vorhanden, man wisse aber nichts wie das Anwendungsresultat später einmal sein wird, kann man auch nachlesen!
    Dann ist das Unwissenheit einige hier die glaubhaft keine Probleme haben halten sich jetzt als Wissende, na klar wenn man als Testperson so ist nun mal keine Probleme hat müssen die anderen wohl im Kopf ein Problem haben. Das gehört nun mal auch zum Krankheitsbild eines Diabetikers, damit es einige Diabetologen einfacher haben ihre Unfähigkeit zu kaschieren.
    Aber trotzdem bin ich der Meinung, daß ich laut Grundgesetz ein Recht auf freie Medikamentenwahl habe und nur die Tatsache das es damals bei mir mit Humalog begann da noch mit verhältnismäßig guten Werten, kurz darauf mit Lantus und NovoRapid weiter ging, ohne zu wissen was da eigentlich zukünftig sich als Erfolg darstellt.
    Ich finde das Verantwortungslos und erstrecht nach einer Zeit von etwa 8 Jahren Fehlbehandlung mit Risiken die zu meinen Lasten gehen!
    Hört mir nur auf mit dem Spruch, " ein Diabetiker ist sein eigener Doktor"!
    Ich habe bestimmt versucht mit allen gelernten Anwendungen mit diesem Mistzeug zurecht zukommen, aber keiner dieser Fachleute kam einmal auf die Idee das ganz natürlich Insulin zu verwenden, denn da waren Langzeitergebnissen vorhanden!
    Natürlich wenn man die das Softwareprogramm von der Insulinfirma kostenlos erhält darf man da kein Firmenfremdes Insulin eingeben, mal abgesehen von den extra Zuwenden als Überredungsbeigabe. So kommen die Firmen an Daten um in den Petitionsauschüssen ihre Daseinsberechtigung zu konstruieren!
    Es geht nur um Profit mit den im Fachbereich Diabetologie sicherlich auch tätigen anständigen Diabetolgen. Ich sage mal noch!
    Klar gibt es zur Absicherung das Gesetz welches mir zu gesteht auch tierisches bewährtes Insulin zu probieren, aber was muß ich für einen Kopfstand machen.
    Nein Leute, so einfach kann man diese Dinge nicht sehen und ich habe ein Recht
    mir darüber Gedanken zu machen und Informationen aus den Foren einzuholen.
    Vielleicht brauche ich diese von mir gespeicherten Beiträge einmal um zu belegen wie zivilisiert und artgerecht die Pharmaindustrie mit ihren politischen Handlangern in dieser Gesellschaft vernetzt sind. von aramis
  • aramis

am 27.04.2009 10:23:02
    Nachtrag !

Professor Haak am 26 April 2009 www.diabetes-deutschland.de Redaktion Prof. Dr. Med Scherbaum Düsseldorf !

"Erfahrung im Alltag der kommenden Jahre zeigen, inwieweit Lantus die hohen Erwartungen tatsächlich
    erfüllen kann, die es auf den ersten Blick verspricht" von aramis
  • Jürgen

am 27.04.2009 10:50:23
    moin aramis,

Du schlägst @Zoppo schon wieder unsachlich auf Farmas und dumme Ärzte. Dabei könntest Du doch einfach Nägel mit Köpfen machen, auf tierisches Insulin bestehen und damit dann an Deinem mehrmonatigen BZ-Beispiel beweisen, dass Deine Behauptungen wenigstens für Dich zutreffen! Warum machst Du das nicht?

Aus Deinen Beiträgen komme ich zu folgender Vermutung: Du spritzt nach ärztlicher Anweisung, und wenn dabei der BZ nicht gesund genug verläuft oderund Hypos eintreten, dann liegt das am Insulin.
    Konkret nehme ich z.B. an, Du spritzt gegenwärtig Braun Rapid statt Novorapid in gleichen Mengen und zu gleichen Zeiten, und statt 1mal am Tag Lantus spritzt Du die gleiche Menge IEs auf 2mal am Tag aufgeteilt an Braun Basal. Das ist Dein Vergleich. Ist das so?

Bisdann, Jürgen
  • aramis

am 27.04.2009 11:18:12
    @Jürgen,
    ebenfalls guten Morgen,
    Zoppo habe ich nur wegen der Puppenkiste aus Augsburg als unpassend erwähnt.

Deine Vermutung ist zum Teil richtig, ja ich spritze B. Braun Rapid
    vor dem Essen und B. Braun Basal morgens 16 Einheiten und abends 18 Einheiten. (Lantus hatte ich auch 2x gespritzt.)

Meine Werte sind soweit viel besser als vorher was ich in diesem Fall eindeutig auf das Insulin beziehe.
    Also Unkenntnis lass ich mir nicht gern vorwerfen, so akribisch
    genau wie ich meinen Diabetes behandle wird es nicht viele geben.
    Mit Computergrafiken, verschieden Diabetikersoftwareprogarmme usw.
    Ich habe in den Jahren getrickst nach Gefühl nach ärztlicher Anweisung, ohne Erfolg.
    Habe es auch vermieden in Foren insofern Rat zu suchen wohlwissend weil auch nicht die Lösung zu erreichen ist.
    Ist für mich ja schon eine "Blamage" sowas hier zusenden!
    Aber die Erkenntnis jahrelang das falsche Werkzeug benutzt zu haben reißt mich von Hocker! Dabei hatte ich den Diabetikberatern als Ansprechpartner so sehr vertraut.
    Das Insulin ist nicht Schuld, funktioniert ja auch bei vielen von Euch.
    Nein der Mensch ist es der es nicht entsprechend einsetzt!
    Bei der Vielzahl von Insulinen egal wie hergestellt muß die Beratung korrekt sein, zumindest der Wille auch dem Patienten
    wirklich helfen zu wollen.
    Das kann ich nicht mehr unterschreiben wenn ich als schwer einstellbar von den Beratern bezeichnet weiter als Testperson verwendet werde!
    Deshalb auch für alle anderen die es betrifft sollte man sich nicht scheuen den Patienten in diesen Fällen altbewährtes Insulin empfehlen.
    Auf mein Begehren nach tierischem Insulin wurde mir geantwortet, daß gebe es bald garnicht mehr!
    Was soll ich davon halten?

von aramis
  • Chef

am 27.04.2009 12:10:20
    Hallo Leute seit Stunden habe ich die Email Benachrichtigung
    deaktiviert, bekomme aber ständig akustisch signalisiert

"sie haben Post".

Wie kann ich das ändern, Herr Administrator?
    -----------
    Möglicherweise hast du beim erstposting diese Option eingestellt. von Chef
  • klausdn

am 27.04.2009 12:46:45
    das hört sich alles sehr nach verfolgungswahn an.
    "weshalb" sollte man mit einem softwareprogramm an bestimmte insulinsorten gebunden sein ??????
    das steht basalmenge/ bolusmenge/korrekturmenge.
    einem insulinhersteller ist es völlig egal was du spritzt.
    widersinnig auch die frage weshalb ein arzt ein in d nicht zugelassenes medikament empfehlen soll.
  • aramis

am 27.04.2009 13:00:05
    @Anonym

"weshalb" sollte man mit einem softwareprogramm an bestimmte insulinsorten gebunden sein ??????

Weil das zur Verfügung gestellte Softwareprogramm von der Herstellerfirma entsprechend konfiguriert worden ist und immer abgefragt wird ! Das ist so und müßtest Du doch wissen :-)

Wenn dem Insulinhersteller egal ist wieviel Umsatz gemacht wird, ist er bald Bankrott bei der Konkurrenz!!

Na ja mit dem Verfolgungswahngerede willst Du wohl beweisen was Du alles bei deinen Ausbildern gelernt hast :-) von aramis
  • aramis

am 27.04.2009 13:07:27
    @Anonym,
    lies mal:
    Eine Schweizer Studie
    über 176 Diabetiker, die vom tierischen auf Humaninsulin umgestellt wurden, zeigte, dass 66% von ihnen den Verlust
    der typischen Anzeichen für niedrigen Blutzucker (Hypoglykämie) erlitten hatten, oder eine ernsthafte Änderung dieser
    Anzeichen. Durch diese Veränderung kam es bei den meisten zu plötzlichen, gefährlichen Hypoglykämien.
    Eine Studie der Universität Bern
    aus den Jahren 1984-87 stellte in 112 Fällen schwerer Hypoglykämien mit Bewustseinverlust fest, dass Patienten, die
    Humaninsulin anwenden, dem dreifachen Risiko einer Hypoglykämie ausgesetzt sind im Vergleich mit Patienten mit
    tierischem Insulin.
    Eine norwegische Studie
    aus dem Jahre 1995, die sich mit dem Tod von Menschen unter 40 Jahren in den Jahren 1981-90 beschäftigt, zeigte,
    dass 12 von 16 plötzlichen, unerklärlichen Todesfällen bei Diabetikern passierte nach Übergang vom tierischen auf
    humanes Insulin oder nach Übergang von normaler Konzentration 40 auf 100 IE/ml. von aramis
  • Jürgen

am 27.04.2009 13:13:16
    Weil das zur Verfügung gestellte Softwareprogramm von der Herstellerfirma entsprechend konfiguriert worden ist und immer abgefragt wird ! Das ist so und müßtest Du doch wissen :-)

---------------------------------------------------

Das ist absolut sinnbefreit. So brauche ich z.B. je nach anschließender Tätigkeit zum Frühstück pro BE 3-5 IE Apidra und den Rest des Tages 2-4, und ich kenne User, die mehr brauchen, und andere, die mit 1/2-1 IE/BE auskommen. Davon kann ein Hersteller und sein Programm überhaupt nichts wissen. Wie sollte er dafür irgendwas passend konfigurieren? von Jürgen