Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Lantus solaStar
-
am 18.11.2012 14:15:04
Hallo Leute ! 1995 wurde bei mir BZ festgestellt ! bis jetzTabletten 3 an Tag. Ab dem 23.10.2012 sprizte ich einmal Abends Lantus Anfang 6 einh. inzwischen bin , auf anraten meines Artztes bei 36 Einh.
Aber ich bemerke keine Reaktion ! morgens unter 200 selten abends 200 - 300 + ?
Wenn ich zwischen durch 350BZ und nee Zomarist einwerfe geht der BZ sehbar runter !
Ich bin fast der Meinung , endweder gefaelchtes Medicament oder das Lantus wirkt nicht bei mir . Hatt jemand aehnliche erfahrungswerte !Besten Dank in voraus! aetos
-
Gast
Rang: Gastam 18.11.2012 15:20:34
du solltest ganz dringend den arzt wechseln.
gründe:
deine werte sind jenseits von gut und böse
du hast offensichtlich keine schulung , daher fehlt know how.(besonders aber beim arzt)
-grundsätzlich- wird lantus nie als alleinmittel benutzt sondern als basisunterstützte tabletten therapie-
wie soll ein 24h langzeitinsulin deinen bz senken, du wirst ja schließlich auch essen.
das alles hätte dein arzt schon lange bemerken und ändern müssen. denn (möglichkeit)
irgendwann kumuliert sich die lantusmenge und haut dich in den keller--> aus dem nicht ohne hilfe wieder rauszukommen ist, oder oder .......
suche dir einen diabetologen der auch schulungen anbietet, und eine sinnvolle therapie beginnt.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.11.2012 15:32:24
36 Einheiten Lantus wirken etwa mit 1,5 Einheiten pro Stunde, während so eine Pille durchaus in der Größenordnung von 5 oder mehr Einheiten pro Stunde aktivieren kann, so lange Du noch einen ausreichend großen Rest an funktionierenden Beta-Zellen hast.
Lantus taugt kaum zum BZ-Senken, sondern mehr zum BZ-Halten, und zwar ohne Essen. Den BZ-Anstieg vom Essen muss man mit Deinen Pillen oder mit kurzwirkendem Insulin ausgleichen. Und generell wirken alle Medis im Bereich zwischen meistens um 100mg/dl mit kurzen Ausflügen bis an 200 sehr viel intensiver als bei 200-300 und mehr.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.11.2012 17:34:33
Danke für eure schnelle Antwort ! Mein Problem , ist ich lebe 35 Jahre in Griechenland, und in meiner , Umgebung ist nach meinem Wiessen, kein reinrassiger Diabetologe , Die praktischen Ärtzte, welche uns Diabetikern , die Medikamente verschreiben,
sind von Seite der Krankenversicherung, nicht all so viele 2 - 5 vieleicht ! Wobei mein behandelter Artz, sein Medistudium , in Deutschland absolviert hat, und effektiv hier zu denn Ärtzten zählt, die einen Guten Ruf haben ! und dien kann ich mich, natürlich mit diesem Mann, besser atikulieren ! -
Gast
Rang: Gastam 18.11.2012 18:32:57
nur zur info , der diabetes wird im normalen medizinstudium in ca 18 vorlesungsstunden abgehandelt, entsprechend mager ist das know how der praktischen ärzte.
daher laß dir die pillen zusätzlich verschreiben, solange deine betas noch genug schaffen.
und versuche auf normale werte zu kommen 100-120mg/dl wären schon ein erfolg.
solltest du dort ankommen kannst du ev. auch die lantusdosis wieder zurückfahren.