Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Jetzt ist Schluss mit meinem gentechnischen Insulin!

• aramis

Rang: Gast
    am 30.04.2009 11:38:23
    @gefasel,
    danke Dir für dein Gefaselbeitrag! von aramis
  • Tom

am 30.04.2009 13:04:43
    @Anke/Aramis

Aramis, warum bist du dann noch hier und tust dir das alles an? Eine Bereicherung bist du mit Sicherheit nicht. Es soll Leute geben, deren einziges Ziel ist es, Foren platt zu machen, solange zu nerven und zu spammen, bis der Moderator das Forum schließt.
    Die Schreibweise ähnelt zunehmend sehr der von Anke, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du, Anke, hier einen 2. Part geschaffen hast. Du sollst ja über 100 nicks gehabt haben, und eine 25. mailadresse zu erhalten, ist ja heutzutage auch kein Thema mehr.
    Sollte ich mich irren, Herr Aramis, selbst disqualifiziert hast du dich längst, leider, sah anfangs gar nicht so aus, denn du beschimpfst die Leute hier, trittst dekadent und arrogant auf. Und leider ist wirklich absolut NICHTS dahinter. Das ist das Perfide daran.
    ---------
    @Anke:
    Es gibt lebensbejahende Menschen und Menschen, die jede Situation NUR von der pessimistischen Seite aus betrachten.
    Ich habe leider von dir noch nicht einen positiven Satz gelesen. Warum nicht?
    Du scheinst eine absolute Negativdenkerin zu sein. Pharmaindustrie als Beispiel:
    Wo sind deine Positivberichte über Millionen Menschen, denen mit innovativen Medikamenten gut und dauerhaft geholfen wird tagtäglich? Du bist aus meiner Sicht eine reinblütige Pessimistin. Kannst du gern sein, aber du versuchst ständig, diese Lebenseinstellung den Leuten hier überzubügeln. Warum kannst du nicht mal eine Ansicht oder Meinung einfach so stehen lassen? Kannst du das beantworten? Warum kannst du diese Energie, die du hier aufbringst, nicht sinnvoll einsetzen, um etwas Positives zu bewegen. Machst du irgendwas ehrenamtliches? Geh in ein Hospiz, betreue Sterbende, mach irgendwas nützliches, dann ordnen sich auch die Prioritäten im Leben für dich wieder, die verschoben zu sein scheinen, warum auch immer.
    Ich frage mich manchmal, in welchem Jahrhundert DU gern gelebt hättest? Im Mittelalter, zu dem Zeitpunkt, als der normale Mensch nur Zugriff zu Kräutern und nicht zu Medikamenten hatte? Lass doch die Pharmas Geld verdienen. Mich juckt das nicht. Sie tun etwas dafür. Sag mal bitte. von Tom
  • Pet

am 30.04.2009 15:48:42
    Aramis find ich eigentlich ganz okay, sein thread hat sich hier was aufgeschaukelt durch ein paar Mißverständnisse u. blöde anmache. Aber gewehrt hätte ich mich auch.

Während Anke wikrlich paranoid drauf ist. Sie sitzt nur zu haus und pflegt ihre Ängste vor der bösen Welt im allgemeinen u. den Farma im besonderen. Selber bringt sie aber nichts gegen angebliche "Verbrecher" die ihr angebl. sooo geschadet haben (Hirnschaden +schweres Trauma) auf die Beine. Das sollen wohl andere machen? Unser Humaninsulin will sie uns wegnehmen. Dabei sollen wir noch mithelfen, obwohl wir keine Problem damit haben und es nicht wechseln wollen. Dann wird man beschimpft und die Welt ist schlecht ( eigentlich ist sie nur unfähig).
    Schlimm ist auch ihre Lügerei oder das dumme Zeug was sie erzählt. Angebl. kriegt sie Halbwaisenrente! -Mit 53 J.?? Kann natürl. sein -falls sie nie richtig "erwachsen" geworden ist und einen Vormund hat.....
    Daniela hat sie überschwenglich in den Himmel gehoben ne Zeit lang (DANKE DANKE, Du hast mein Leben gerettet.... an "Fachfrau Daniela") , das war schon peinlich. Heute will sie davon nix mehr wissen (weil Daniela ihr nix von ihrem Schweineinsulin abgibt? oder weil D. sich nicht genug um Ankes Probleme gekümmert hat? oder sonst was für " Unterlassungen"......)

von Pet
  • Carlos

am 30.04.2009 16:23:14
    Gewehrt?.. ok. Ich nehme an, er hat UNS hier mit noch verblödeter als sein Diabetologe gemeint? Er hat sich verabschiedet, um dann weiterzuschreiben.
    Zugzwang? Das hier ist kein Pflichtforum. Warum ist er noch da, wenn hier nur alle Idioten sind, die ihm bei realer Gegeüberstellung auf Grund seiner militärischen Ausbildung nicht gewachsen wären? (Was wirklich lächerlich ist.) Tut mir leid, kann ich nicht begreifen. von Carlos
  • aramis

am 30.04.2009 16:59:13
    Forenhinweis:

Allgemein!
    Die Pinnwand dient zum Erfahrungsaustausch zu allen Themen rund um das Thema DIABETES.

Das mal zur Erinnerung! Ich hatte mich mit einem für mich brennend aktuellen Thema hier eingeklinkt!

@Pet, gut Du hättest Dich auch gewehrt, vielleicht auf eine andere Art. Aber so blöde bin ich noch nie angemacht worden und dementsprechend meine Reaktion.

Wie man in den Wald reinruft, so auch das Echo!

Vielleicht hat mein Tread doch etwas bewirkt und

"Die ich rief, die Geister, werd `ich nun nicht los", aus Goethes Zauberlehrling, haben sich doch alle wie zulesen, bemerkbar gemacht!

@Carlos,
    jetzt nachdem wenigstens einem Leser aufgefallen ist was und wie .... bin ich schon zufrieden.

Eueren offenbar schon jahrelangen Zwist mit der Anke müßt ihr
    selber abwickeln.
    Komisch ist es auch für mich, warum ihr Euch eigentlich jahrelang mit ihr beschäftigt. Muß da doch bei Euch etwas nicht in Ordnung sein!

Weiter geschrieben habe ich nur, weil es mich zuletzt nur noch amüsiert hat!

Diesmal ist aber nun endgültig Schluß ! :-) :-) :-)

Ein Gruß noch Anke, der keinen tapferen Frau!

von aramis
  • Fussel

am 30.04.2009 17:20:06
    Anke: "und ist von mir frei umformuliert...Da aber bekannter Weise hier zum großen Teil nur Strohköpfe aggitieren(Ausnahme : aramis und ich selbst)" Du formulierst etwas FREI um und alle anderen müssen es verstehen - prima! Zum Rest: Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden - aber du hast dich schon immer für die Grösste gehalten.
    @aramis: Kleiner Tipp nebenbei - alle, die Anke (egal in welchen Forum) einmal gelobt oder in den Himmel gehoben hat, sind dann irgendwann (spätestens wenn sie nicht ihrer Meinug waren) von ihr als die "grössten Ar...löcher" diffamiert worden. "Ein Gruß noch Anke, der KEINEN tapferen Frau!" 1.ist sie nicht tapfer, sondern borniert u. phobisch, 2.auf was bezog sich denn das "keinen" - auf tapfer oder Frau. Da wir aber wissen, dass sie weiblichen Geschlechts ist (über Frau kann man diskutieren), bestätigst du also erstens. Da du ja nun aber gottseidank NICHT mehr schreibst, kannst/ musst du auch nicht antworten. Jedoch ist Penetranz für manche alles.
    von Fussel
  • freddss

am 30.04.2009 17:47:02
    ++ Ein Gruß noch Anke, der keinen tapferen Frau! ++

Ich darf das komische Deutsch mal übersetzen mit :
    Ein Gruß noch Anke, der feigen Frau!

stimmt dann so ;-)))
  • Anke

am 30.04.2009 18:06:46
    @aramis:

"Ein Gruß noch Anke, der keinen tapferen Frau!"

Klein bin ich keineswegs! Aber trozdem Danke für den Gruß !

---

Was mir hier alles unterstellt wird -ich bin fassungslos -vor allen Dingen sind das durch die Bank unqualifizierte und dumme Behauptungen !
    Von Menschen die angeblich Diabetes haben....wartet ab,morgen könntet ihr selbst betroffen sein und hoffentlich ergeht es euch nicht wie mir oder das ihr z. B. auf der AB fahrt ne' "unbemerkte Hypoglykämie "(durch Human/Analoginsulin)erleidet und mit 100km/h an einem Brückenfeiler endet...oder,oder,oder...!

@Tom:

Wer so wie ich bei Benutzung von Humaninsulin immer und immer wieder (nach x-maliger Einstellung durch einen Diabetologen!) "unbemerkte Hypoglykämienm" erlitten hat ,mit allen Konsequenzen (geballter können Negativ-Erfahrungen gar nicht aufttauchen)schau erheblich skeptischer in die Welt ...desweiteren hinterfrage ich auch,waraum,wieso,weshalb...
    Du sprichst die Sache mit dem "kleineren Übel" an...für mich ist das Übel aber überdimensional weil Menschen umgebracht weden- umgebracht deshalb weil die meisten Ärzte und last but not least die Pharmaindustrie Kenntnis von der Problematik hat !

Machst du auch die Augen zu wenn das Kind vom Nachbarn überfahren wird und der Unfallfahrer fährt einfach weiter ?
    Soll man dann noch positiv denken und weiter wie ein Maulwurf durchs Leben schleichen ?

Eigenverantwortung bedeutet auch Mitverantwortung für Mitmenschen sowie Folgegenerationen !
  • Zoppo Trump

am 30.04.2009 18:32:24
    "auf der AB fahrt ne' unbemerkte Hypoglykämie erleidet und mit 100km/h an einem Brückenfeiler endet" - der ist ganz einfach zu dusselig mit dem BZ-Messgerät umzugehen. Und das kann mit jedem Insulin passieren! "für mich ist das Übel aber überdimensional weil Menschen umgebracht weden - umgebracht deshalb weil die meisten Ärzte und last but not least die Pharmaindustrie Kenntnis von der Problematik hat ! Machst du auch die Augen zu wenn das Kind vom Nachbarn überfahren wird und der Unfallfahrer fährt einfach weiter ?" Wenn die Pharmas + meisten Ärzte keine Kenntnis von der Problematik hat, kannst du sie nicht wegen etwas "anklagen", was sie nicht wissen! Der mit dem Überfahren ist genau so unpassend! Wenn man etwas sieht, kann man etwas dagegen tun. Wie sehen wir denn deine angebliche "Problematik"? In Links, Zeitungen, Publikationen? Das sind Berichte! Und dagegen sollen WIR etwas tun? Du tust doch auch nichts (ausser 'ner Klage wegen Kostenübernahme), oder hast du etwas getan, wenn du in der Zeitung von einem Fahrerflüchtigem liest?
    Wie immer nur Geblubber! TU ENDLICH SELBST ETWAS, ehe du andere deswegen runtermachst! von Zoppo Trump
  • djehhsjjc

am 30.04.2009 19:02:08
    So viele Menschen sterben durch besoffene Autofahrer -was tust DU dagegen Anke ?
    Im Gegenteil - Du hast ja selbst 30 J. die Alk-Industrie massiv unterstützt !!! Und heute juckt es dich nicht mehr - weil es dich nicht mehr betrifft !! -
    das mal zu deiner Dumm-Logik -du Maulwurf......