Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Entzündungen am Bauch !
-
am 20.11.2012 15:11:52
Hallo zusammen !
Ich habe nun einige Zeit mitgelesen und wollte mich nun auch mal mit einem Problem melden.
Ich heiße Ul und bin seit ca 20 Jahren Typ 1 Diabetiker.
Aber seit einiger Zeit habe ich extreme Probleme am Bauch. Immer wenn ich mir Insulin spritze entzündet sich alles. Mir tut der ganze Bauch weh und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich habe früher mal eine Pumpe getragen und da war das Problem nicht. Ich habe auch schon eine Zeit lang jetzt jedes mal die Stelle desinfiziert aber trotzdem ich habe alle Nadel längen ausprobiert.
Habt Ihr ne Idee was ich machen kann ? Mein Arzt zuckt nur mit den Schultern.
Es ist wirklich sehr unangenehm und es tut teilweise wirklich weh wenn das immer Blaue Flecken gibt und entzündet.
Grüße
Uli -
Gast
Rang: Gastam 20.11.2012 17:18:07
gehts etwas genauer,
welche insuline spritzt du ?
welches insulin hast du in der pumpe verwendet?
hast du mit der pumpe teflons oder stahlkatheter verwendet ?
bist du allg. allergisch ? zb roter fleck unter der armbanduhr ?
benutzt du kanülen mehrmals ?
-
Gast
Rang: Gastam 20.11.2012 17:29:27
Sorry wollte nicht so Oberflächlich sein.
Ich habe damals Teflon Katheter genutzt mit Apidra Insulin
Jetzt habe ich Levimir und Novo Rapid
Allergien keine bekannt und ich nutze die Nadeln nur 1x
Damals mit der Pumpe und den Teflon habe ich keine Probleme gehabt.
-
Gast
Rang: Gastam 20.11.2012 18:01:20
da selbst allergiker (mit pass) zwei versuche.
1. statt novorapid apidra, statt levemir nph basal von aventis(ev statt zweimal, dreimal und dann in den os - dort nicht längere als 6mm kanülen)(ist mit einmalpens vom diadoc problemlos ausprobierbar)
2. da du mit teflons keine problem gehabt hast, gehe mal zu einem allergologen und laß ihn testen ob du auf nickel allergisch bist.(ich ja) da wäre für dich der allergiepass der hebel
bei der kk für eine pumpe mit teflonkatheter. -
Gast
Rang: Gastam 05.07.2013 19:57:21
Ich habe nie Probleme gehabt bis ich von Braun einen halbautomatischen Pen bekam da ging es genauso los!alles wie du ausprobiert nix ,u nun es liegt an dem Pen bei halbautomatic wird das Insulin sehr schnell in die Haut gespritzt nun hab ich wieder ein normalen seit 10 Tagen u alles ist weg u wieder ok !!!1zfhEGp5 -
Gast
Rang: Gastam 06.07.2013 07:43:22
genau dies kann man beim te ausschließen, da er novo nordisk insuline verwendet hat,
denn der penmate automat zum spritzen mit dem novopen3 ist seit einigen jahren vom markt , und für viele eltern von diabetes kindern leider auch nicht mehr zu bekommen.
also nur noch normale pens, NovoPen 4 und echo.