Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe!
-
am 28.11.2012 19:33:23
was mache ich wenn der BZ total unten ist (bei meinem Hund wohlgemerkt)
Nach dem Gassigehen hatte er nur noch einen BZ von 17 (!), habe ihn sofort gefüttert, eine halbe Stunde später lag er dann bei 54...eigentlich soll ich gleich nach dem Füttern spritzen. Habe mich aber nicht getraut bei den Werten und wollte erst warten bis der BZ wieder etwas höher ist.
Was mache ich denn jetzt??? -
am 28.11.2012 20:26:52
schade, 10 Aufrufe und keiner kann mir helfen. Na ja ist ja nur ein Hund... -
am 28.11.2012 21:46:28
Moin Stephanie,
wenn Dein Hund unterzuckert, hast Du mehr Insulin gespritzt, als Dein Hund für das einverleibte Futter und für seine Grundversorgung gebraucht hat. Du musst also weniger spritzen, und wieviel weniger, musst Du halt geduldig ausprobieren. Das ist das selbe Verfahren wie bei Menschen, auch bei Babys.
Daumendrück, Jürgen -
Gast
Rang: Gastam 28.11.2012 22:14:44
hallo stefanie,
du solltest mal die sache mit uns diabetikern vergleichen, erstens brauchen wir auch ne halbe h bis wir wieder oben sind, zweiten was ist jetzt so schlimm gewesen ?
und 54 ist doch ein guter wert.nach 30 min.
hast du schon mal statt fressen "wenn" es eine hypo ist mit etwas honig versucht ?
da es um verhältnisse geht brauchts nicht viel.
und dann erkenne bitte , du spritzt caninsulin , das ist ein basis insulin und wirkt über stunden , da ist es doch völlig egal ob du es direkt nach dem essen spritzt oder nach kontrolle reduziert später. nochmal deutlich ein essensinsulin auch als bolusinsulin bezeichnet, hast du garnicht.
wie schon mal erwähnt, wir würden nur mit basisinsulin als 1er und dein hund ist 1er,
überhaupt nicht klarkommen, und achterbahn fahren.
selbst t2 bekommen zum basisinsulin noch pillen dazu. -
Gast
Rang: Gastam 29.11.2012 11:43:35
kleine ergänzung, wenn wir eine hypo haben, wird gerne - oft aus der nicht beherschten unsicherheit --> viel mehr gegessen/getrunken als notwendig, von anfängern oft sogar aus ungeduld noch nachgeschoben, folge : der bz schießt weit über das gewünschte maß hinaus.
kannst du dir vorstellen mit welch ungutem gefühl man dann spritzt/spritzen muß ?
also egal ob uz oder nicht nachdem der wert oben ist, wird weitergespritzt
korrigiert und bei essen auch normal gespritzt. das leben geht weiter