Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welches Blutzuckermessgerät benutzt ihr?
-
Gast
Rang: Gastam 13.12.2012 11:15:39
Hallo!
Mein Arzt hat mir vor Kurzem das Blutzuckermessgerät GlucoMen von MD empfohlen.
Meine Frage an euch: Kennt ihr das Produkt oder die Produkte? Seid ihr zufrieden?
Kann man es wirklich empfehlen?
Bin da sehr unentschlossen und versuche immer die Vor- und Nachteile zu finden....
Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen!
DANKE!
LG
Martin -
Gast
Rang: Gastam 13.12.2012 13:08:28
Also MD ist Menarini diagnostics, falls das unbekannt war. -
Gast
Rang: Gastam 13.12.2012 14:11:58
wir kennen GlucoMen(menarini/berlin chemie) nur-- die haben nicht nur einen typ .
aus welchem grund ärzte sofern sie nicht selbst diabetiker sind geräte empfehlen ist mir total schleierhaft.
wenn man die versch. hersteller anruft schicken die einem das gewünschte gerät zu, meist mit 5/10/machmal mehr streifen zum ausprobieren.
du bist also frei genau das gerät zu benutzen das dir und zu dir passt.
viel entscheidender ist für mich der clixer, und da schwöre ich auf accu chek softclix.
die frage ist sonst, wie groß soll das teil sein ? (klein = fs lite , ac aviva nano,usw)
(mittel- otu verio,contour, aviva,x-ceed,usw) (groß mobile,) (für sehbehinderte, GlucoTalk, calla dialog.) für grobmotoriker gibst eins von bayer mit riesenstreifen.
also nur wer selbst testet, findet "sein" gerät -
Gast
Rang: Gastam 13.12.2012 14:54:42
Empfohlen ist vielleicht zu viel gesagt, eher erwähnt.
Ich bin neu in dem Gebiet und deshalb noch unerfahren.
Auch unabhängig von der Marke würde ich gerne wissen auf was man achten sollte bei der Auswahl. Also Schnelligkeit, Genauigkeit, Wechseln der Teststreifen etc.?
Was ihr da so für Vorlieben habt? Oder was euch an eurem Gerät besonders gefällt.
Würde mir weiterhelfen :)
DANKE -
Gast
Rang: Gastam 13.12.2012 15:16:45
bei den markengeräten kannst du von relativ gleicher zuverlässigkeit ausgehen. (genau ist überhaupt kein gerät , die zugelassenen abweichungen sind +-15% bis 75mg/dl----- +-20% über 75mg7dl.
bis auf mobile, ac compact, und einige bayer geräte, haben alle streifen manche sehr kleine,
aber die unterschiede sind nicht entscheidend.(streifen rein, testen ablesen streifen raus )
schnelligkeit ? ob 4 oder 6 sec ist völlig egal
daher noch mal clixer probieren und wenn untauglich(leider sehr viele) weg damit.
was ich nutze steht oben.
habe zz diverse, meine zwei lieblinge(zz) ac compact plus(gibts nicht mehr, leider) bayer contourxt.(auch dort den clixer entsorgt)