Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schwierigkeiten mit Versicherungen
-
Daniela Pichleritsch
Rang: Gastam 23.04.2009 19:19:20
Hallo,
ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetiker Ratgeber und plane einen Beitrag zum Thema Versicherungen. Dafür suche ich Diabetiker, die berichten, welche Erfahrungen sie beim Versuch gemacht haben, Versicherungen mit Gesundheitsprüfung, wie etwa eine Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen.
Bitte meldet Euch unter pichleritsch@wortundbildverlag.de
Vielen Dank und viele Grüße.
Daniela von Daniela Pichleritsch -
dfhgzt
Rang: Gastam 24.04.2009 00:58:06
Da gibt es einen einfachen Trick - Telefon in die Hand genommen, Versicherungen angerufen und Auskünfte zu den angegebenen Versicherungen mit dem Hinweis "ich bin Diabetiker" verlangt und schon haben Sie die entsprechenden Antworten aus 1.Hand und nicht vom Erzählen oder Hörensagen erfahren. -
Jürgen
Rang: Gastam 24.04.2009 02:08:02
Und dann kannst Du ja mal mit unserer Zukunft vergleichen, denn das ist, wo unsere Gesundheits-Ökonomen Maß nehmen :-(
http://www.diabetesmine.com/2009/04/jobless-and-diabetic-some-folks-we-know.html von Jürgen -
Tom
Rang: Gastam 24.04.2009 08:48:06
Ich hoffe, es entstehen nicht alle Beiträge Ihrer Zeitschrift so *g*.
Ich würde Ihnen auch lieber vorschlagen wollen, senden Sie eine Anfrage - auch im Net möglich -an die verschiedenen Unternehmen, dann haben Sie wenigstens eine verbindliche Aussage. Ich habe schon oft große Zweifel gehabt, wenn ich Apothekerzeitschriften lese.
Werben Sie eigentlich auch für Nahrungsergänzungsmittel oder andere unnötige teure Präparate? Schon dieser Aspekt lässt mich and em Rest des Inhalts von Apothekerzeitschriften stark zweifeln.
Sie vergaßen, anzugeben, ob Sie Typ 1 oder 2 suchen. Ich glaub, das ist wichtig, oder irre ich mich? von Tom -
Vermuter
Rang: Gastam 24.04.2009 09:19:07
Vielleicht ist sie dort nur die Azubine oder der Hiwi...die Anfrage wirkt leider wenig professionell, eher diletantisch und hilflos und vor allem hintergründig und nebensächlich.
Ich hoffe, sie ist nicht gedacht, um Daten zu sammeln, die dann weitervertickt werden und unsere mailboxen zumüllen.... von Vermuter