Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Medikament
-
am 27.12.2012 18:17:28
Erst einmal, aber mindestens ein bis zweimal pro Tag zwischen 70-80.
Ich merke es jedesmal und muß dann halt was essen, sonst würde er noch weiter runtergehen.
Ob ich auf einem hohen Niveau klage, kann gut sein, trotzdem bin ich geschockt.
Bearbeitet von User am 27.12.2012 18:37:35. Grund: Nicht angegeben -
am 27.12.2012 18:35:10
Moin Udo,
dass Du schon im Bereich 70-80 ein Gefühl von Unterzucker hast, ist bei den hohen BZ-Verläufen kein Wunder, an die Dein Organismus noch vor kurzem gewöhnt war.
70 gilt als empfohlene untere Grenze für Betroffene, die sich mit Medis behandeln, die den BZ aktiv senken. Wie ich das bisher sehe, nimmst Du bislang keine.
Fachoffiziell als Unterzucker definiert ist 50mg/dl und weniger, wobei unter 40 die Fälle beginnen, in denen einzelne Betroffene nicht mehr ohne Hilfe zurecht kommen können. Die Menge dieser Fälle liegt wohl deutlich unter 30. Und um 20 rum liegt die Menge der Fälle, bei denen vorübergehend das Licht aus geht. - Nur mal so zum orientierenden Überblick.
Ansonsten sieht es nach Deinem Super-Start in Dein erstes Jahr mit Diabetes aus :)
Bisdann, Jürgen -
am 31.12.2012 12:03:50
Hallo noch mal,
meine Augen werden jetzt wieder besser, kann schon wieder Zeitung ohne Brille lesen
Guten Rutsch an alle
Udo