Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suppe
-
Andrea
Rang: Gastam 23.04.2009 13:20:49
Hallo ,meine Tochter ist 13 und hat seit ca.4 Wochen DiabeteS1.
Nun möchte sie gerne mal eine Mutschelmehlknödelsuppe essen ich finde aber niergens wieviel BE so etwas hat.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
LG Andrea -
klausdn
Rang: Gastam 23.04.2009 16:00:48
wenn es eine tütensuppe oder dosensuppe ist, steht das auf der verpackung 100g=xx gkh, -- 10-12g kh sind 1be.
wenn du sowas selber kochst, mußt du wiegen.(die ausgangs-kh -- xxg kh--siehe oben. und durch die anzahl der portionen teilen. -
Carlos
Rang: Gastam 23.04.2009 16:42:41
Um Gottes Willen:
Mutschelmehlknödelsuppe? Was sind denn Mutscheln?
Was ist datt denn? Kann das arme Kind nicht etwas anderes essen als Ausgleich sozusagen? von Carlos -
Andrea
Rang: Gastam 23.04.2009 18:49:15
Hallo Carlos,also ich muss ehrlich sagen so eine dumme Antwort habe ich noch nie gehört.
Also Mutschelmehl ist so ähnlich wie Semmelbrösel.
LG Andrea -
klausdn
Rang: Gastam 23.04.2009 23:45:15
also ehrlich andrea,
auch ich hatte an das schlimmste gedacht, so was wie muscheln, krabben, fisch.....iiiiii
bitte bei der nächsten frage worte nutzen die nicht mißverstanden werden können. -
Carlos
Rang: Gastam 24.04.2009 09:29:29
Andrea, bitte den Ball flach halten und vor allem nicht beleidigend werden. Von wegen dumme Antwort.
Du setzt hier was rein, was keine Sau kennt.
Hättest ja mal erklären können, was das überhaupt ist. Ich hoffe für dein Kind,. es ist KEIN Fertigsüppchen mit jeder Menge Geschmacksverstärker.
Ich habe ganz ehrlich gesagt gedacht, du hast dich nur verschrieben und es heißt Muschelmehlknödelsuppe. Und wie man sieht, dachte nicht nur ich an Muscheln o.ä.Ist es ein Fertiggericht oder wie kocht man das. Vielleicht verrätst du uns ja freundlicherweise das Rezept und es ist etwas Leckeres?
Also: immer bitte freundlich bleiben.
Im Übrigen findest du vielleicht bei den Suchergebnissen in google etwas zu deiner Frage:
http://www.google.de/search?hl=de&ei=-03xSZStL9K0_AauhIXGCQ&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=mutschelmehlkn%C3%B6del+suppe&spell=1 von Carlos -
dd
Rang: Gastam 24.04.2009 09:36:03
Vielleicht sollte Daniela sich erst mal damit befassen, was für Diabetiker an Lebensmitteln geeignet ist.
Mutschelmehl wird aus besonders hellem Weißbrot hergestellt und ist für Diabetiker sicher eher ungeeignet. Das hättest du, Daniela über die Suchmaschinen rausfinden können.
Daniela, wie siehts aus mit dem Wissen und den Kentnissen? Null, oder? Schon eine Schulung gehabt mit deiner Tochter zusammen? Sicher nicht. -
Andrea
Rang: Gastam 24.04.2009 12:42:59
Also damit alle wissen,was das für eine Suppe ist,hier das Rezept.
2Eier,30g Butter,2Prisen Salz,4-5Eßl.Mutschelmehl,2Eßl .Wasser,
1Eßl.feingehackte Zwiebel,
1Eßl.Schnittlauch,Muskat und Pfeffer zum würzen.
Alles zusammen vermengen,Klösse davon mit einem kleinen Löffel abstechen und in eine Gemüsebrühe geben.So 10 min.ziehen lassen.
Eigentlich bin ich eine ganz ruhige Artgenossin und bitte um entschuldigung für mein bersches Auftreten wie man so sagt.
Ich hoffe,dass ich hier öfftesrs Hilfe von anderen bekomme.
Übrigens ich heiße nicht Daniela und eine Schulung hatten wir vor einer Woche auch schon.Aber bei manchen Sachen weiß man einfach noch nicht so genau die Angaben.
LG Andrea -
Grit
Rang: Gastam 24.04.2009 12:48:00
Hallo Andrea,
mein Sohn ist 15 und auch an Diabetes 1 erkrankt.
Hättest du Lust auf einen Austausch? von Grit -
Carlos
Rang: Gastam 24.04.2009 13:31:43
Hallo Andrea,
na, da bin ich ja beruhigt, dass das Kind nix Komisches essen muss wie die gemein bekannte gefährliche Mutschel, ein Spinnentierchen mit 12 Beinchen...
Also ist es doch harmlos. Das klang wirklich fast asiatisch und nach Insekten. Nix für ungut.
Aber zum Rezept. Also so etwas wie eine Grießklößchensuppe, nur ohne Grieß.
Und was kommt dann dazu? Nudeln oder Reis oder sowas? Denn NUR die Mupfeln da drin.. wird man da satt? von Carlos