Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Keine Reaktion auf Insulin
-
am 07.01.2013 08:19:44
bitte nicht streiten, ja? ach mensch, irgendwie ist das für mich zuviel input. hab mich halt noch nie ernsthaft mit dem thema beschäftigt.
bz ist jetzt von mittags bis morgens unter 10mmol/l geht aber ab morgens immer hoch auf 12-14. trotz spritzen und nix essen. was kann ich noch tun um den bz vormittags niedriger zu halten?
grüße und danke an die fleißigen schreiber- S. -
Gast
Rang: Gastam 07.01.2013 09:16:03
Das Probelm hatte ich auch eine Weile, es hat sich geändert, als ich anstatt Metformin Vemetia bekommen habe. Main Arzt hat mir erklärt, was daran anders ist, aber ich kann es nicht wiedergeben.
Ich denke, du musst da wirklich mit deinem Arzt sprechen. Dafür ist der doch auch da!
Kopf hoch! -
Gast
Rang: Gastam 07.01.2013 09:18:11
du liegst wie schon oft geschrieben , mit deinem bz noch immer weit über den werten wo insulin "normal" wirkt und wirken kann.
du mußt dich mal entschließen das niveau wirklich zu senken, so wirst du nicht weiter kommen. und natürlich solltest du anfangen dich intensiv mit der problematik zu beschäftigen. ich habe jetzt nicht nachgelesen wiviel du morgens spritzt,
aber um runterzukommen, muß die menge erhöht werden, und die gesamtmenge gesplittet je kleiner die einzelne menge ist desto schneller wird adsorbiert.
zielwert 5-7mmol/l. -
am 07.01.2013 10:01:35
Moinmoin,
ein Stück weniger BZ haste ja nu schon.
Hab grad meinen Tagesplan ein bisschen geändert und den längeren Ausflug in unser Städtchen wie dieser hier in dem kleinen Video auf heute vorverlegt. Denn heute regnet's hier grad nicht. Ich werde also nach dem Mittagessen für so etwa anderthalb Stunden ausrollen und deswegen zum Mittag nur die Hälfte der normalen Menge spritzen müssen.
Bewegung (muss nicht gleich Sport sein!) kann die Insulinwirkung erheblich verstärken. Und wenn sie sich irgend einrichten lässt, ziehe ich sie einer Dosis-Erhöhung immer vor.
Daumendrück, Jürgen -
am 07.01.2013 22:46:32
hjt_Jürgen schrieb:
Bewegung (muss nicht gleich Sport sein!)
schön dass das auch mal gesagt wird ;-)
Mein Bewegungspensum verteilt sich meist über den ganzen Tag in kleineren Dosen - Sitzen Stehen Gehen Tragen ...
Und das reicht bei mir vollkommen aus um den BZ auf niedrigem Wert zu halten.
Ich halte das (Bewegung) wie mit den Medis: Nicht "runterprügeln" sondern sanft und niedrig dosiert anwenden.
Wie Gast#28 schon schrieb ist es allerdings notwendig erstmal auf erträgliche Werte zu kommen.
Grüße Havier
Bearbeitet von User am 07.01.2013 22:47:43. Grund: Wortwechsel -
Gast
Rang: Gastam 08.01.2013 00:41:52
Hey Jürgen,
hjt_Jürgen schrieb:
@ Joa
immer multicausal :)
Wirklich multi eindrucksvoll. Der gute DeFronzo lässt ja Nix (oder nur Wenig) außen vor.
Gruß
Joa