Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Brauche Rat
-
Patricia
Rang: Gastam 05.01.2013 22:13:09
Hallo. und zwar haben wir vor 2 wochen erfahren das der Vater Diabetes hat...steckt ne laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte dahinter (Krankenhausaufenthalt bis vor 2 Wochen mit einer schweren Lungenentzündung, Koma, Herzinfarkt...
:( und jetzt Diabetes) Er spritzt KEIN Insollin glaube er nimmt Tabletten (sind leider sehr sehr viel....
WAS darf man denn Essen was nicht?
Mit diesen BE kommen wir nicht wirklich klar...
Was trinken? NUR Wasser? mit Geschmack?
Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten und hoffe es kann jemand helfen,,, :) -
Gast
Rang: Gastam 06.01.2013 10:12:39
Hallo Patricia,
das kann man so einfach nicht beantworten. hat Ihr Vater keine
Ernährungsberatung bekommen?
Nach einem Krankenhausaufenthalt wurden viele Medikamente
eingesetzt, z.b. Kortison, Betablocker, Antibiotica usw. welche
auch Diabetes begünstigen.
Man sollte sich etwas kohlenhydratarm ernähren, Wasser
trinken ist nie verkehrt.
Sonst normal leben und engmaschig Diabetesverlauf kontrollieren.
Die Primärerkrankung muss im im Vordergrund der Behandlung
stehen. Diabetes ist dabei das kleinere übel.
Nur keine panik, es wird schon wieder.
Gruss Rudi
-
Gast
Rang: Gastam 06.01.2013 18:11:51
es gibt ganz einfache be tabellen, die noch dazu kostenlos sind, zb. mal bei novo nordisk anrufen(die haben dazu noch eine nützliche broschüre zu t2)
genausoschön die be tabelle von accu chek psst auf die kühlschranktür dh. auch lesbar für groß/alt adlerauge. - die entsprechenden tel nr (auch kostenlos findest du auf den seiten.)
"eigentlich" sollten leute mit hezinfarkt, und anderen folgen, statt pillen insulin bekommen
einfach weniger pillen, und keine nebenwirkungen.
ob der vater leben will oder asketisch existieren solltet ihr bitte ihm überlassen.
zum wasser ein schuß saft, kaffee , light getränke, trockener rotwein, maisels "extra" kh arm,
sind alles getränke die man als dmler problemlos verträgt. -
Gast
Rang: Gastam 06.01.2013 20:26:57
Vielen dank :) werde morgen mit ihm zu Arzt gehen und den mal ausquetschen....
soweit ich weis muss man auch auf Insollin eingestellt werden ?!?!?! Was nicht geschah....
Er wurde irgendwie spontan ohne jedliche Informationen entlassen (normalerweise hätte er noch min. 2-3 wochen bleiben müssen)
Ich mein ihm gehts soweit (wieder) ganz gut nur Nachts braucht er immernoch zusätzlichen Sauerstoff....
Ach ......... wird schon
Danke euch erstmal :) -
Gast
Rang: Gastam 06.01.2013 20:39:19
war er ev in b-neukölln ? da haben sie meinen vater 6 tage vor seinem tod als gesund entlassen. auch sowas gibts.
"einstellen" wird zwar immer gefaselt aber das gibts nicht, genauso wie ahnung von dm bei normalen ärzten. wenn noch genug eigeninsulin vh ist könnte zweimal basal/d die richtung sein.