Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Flüssigzucker
-
Hajo Janse
Rang: Gastam 21.04.2009 17:00:22
Pia
Es gibt eine Internationale Bescheinigung in 3 Sprachen ausgeführt - English-Deutsch-Französich.
Wenn mann diese Bescheiningung, ist rechtens laut Internationale Traffic Regulationen und Zoll (officielle weltweite Zoll Sprache ist Französich), alle Utensilien auffürht und auch dein Flüssizucker geht alles mit im Flieger.
Diese Dokument durch Artz abstempeln lassen.
Dein Byetta war dan auch einfach in Flieger gekommen.
Denn 1 Liter Grenze gilt auch nicht wenn mann alles beschreibt.
LG
Hajo von Hajo Janse -
hdgftr
Rang: Gastam 21.04.2009 17:10:30
Wer Traubenzucker mag, es gibt den in kleinen Schachteln mit Klappverschluss, die im "Notfall" sogar einfacher als ein Schraubverschluss zu öffnen ist und den mit Sicherheit keine Sicherheitskontrolle beanstanden wird. In der Jacken- oder Hemdentasche oder im Handtäschchen ist er jederzeit greifbar und wer im Flieger nichts zum "Runterspülen" hat - selber Schuld... -
kati
Rang: Gastam 21.04.2009 17:18:55
(...) Denn 1 Liter Grenze gilt auch nicht wenn mann alles beschreibt.
Hajo,
habe ich das richtig verstanden? Wird Traubenzucker und Insulin zusätzlich zu der Gesammtmenge dazugerechnet?
Ich bin immr davon ausgegangen, dass alles zusammen 1L ergeben darf.
Gruß Kati -
Pia
Rang: Gast -
Rolf
Rang: Gastam 22.04.2009 15:33:36
Hallo, Pia,
laß Dir doch von Deinem Diadoc ne Bescheinigung geben, daß Du Diabetikerin bist und welche Medikamente Du bei Dir führst, das gibt dann überhaupt keine Probleme auf den Flughäfen (Formulare gibt es im Netz, nur vom Doc stempeln und unterschreiben lassen.)
L. G.
Rolf -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2014 15:05:42
Hallo Pia,
ich bin Insulinpumpenträgerin und brauchte beim fliegen noch nie irgendwas vorab schicken. Ist ja viel zu riskant!!!! Du benötigst lediglich eine ärztliche Bescheinigung über Deine Medikamente und dann darfst Du alles mit ins Handgepäck nehmen (Spritzen, Pens, Insulin bzw. Byetta, Lanzetten usw.) Jubin ist übrigens kleiner als 100ml, darf also sowieso ins Handgepäck in einem transparenten Beutel. Hatte auch noch nie beim Rückflug Probleme an den Flughäfen im Ausland (Portugal und Griechenland).
Gruß Alex