Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BZ steigt nur langsam

• Rang: Anfänger
    am 15.01.2013 17:44:20
    insulino33 schrieb:
    Nach 23 J. wirst Du wissen, wie sich "Hypos" bei Dir anfühlen.

Sollten diese gemessenen Werte nicht von obigen Symptomen begleitet sein, könnte es sich schlicht auch um Messfehler (Schätzeisen defekt) handeln?

Diesen Verdacht hatte ich bei mir auch öfters, wenn plötzlich nach gewohnten Vorgängen vollkommen unerwartete Messungen auftraten.

Wahrscheinlicher wird aber irgendeine (neue) Fehlfunktion bei einem der unzähligen Variablen bei der Zuckerverwertung sein.

Fürchte, eine Antwort wirst Du nicht bekommen, weil n i e m a n d etwas konkretes weiss!!!
    (Die docs gehen ihrem Broterwerb nach, Du bist Mittel zum Zweck).

Ich weiss auch nix, ausser wie ein PID-Regler funktioniert. Demzufolge auch, dass es absolut hirnrissig ist, ausgefallene komplexe Regelsysteme durch manuelle Eingriffe kompensieren zu wollen (Subkutane Spritzerei etc.).

Nachdem das aber "Stand der Technik" ist...

Aber eigentlich dachte ich, bei DM 1 handelt es sich lediglich um getötete Betazellen und somit Insulinmangel.

Was Du aber schilderst, klingt ähnlich meiner variablen Insulinresistenz...

Wunder über Wunder.

Ja, das mit den Fehlmessungen dachte ich mir anfangs auch. Aber die Kontrolllösung und mehrfaches direktes Hintereinandermessen haben diese "Freakwerte" leider bestätigt...
    Ich denke nicht, dass meine Betazellen die Produktion teilweise wieder aufgenommen haben (WUNDER!!!) Dann müsste ich meinen Körper der Wissenschaft verkaufen....
    Wird irgendeine andere Ursache haben, wie ja schon beschrieben (Lantus runterregeln, obwohl ich seit Jahren immer die selbe Menge hatte und alles super war)

Na, wird schon irgendwie, hoffe ich ;-)

Danke für Deinen Beitrag!

Viele Grüße,

Jacky