Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Hawkeye

Rang: Gast
    am 18.04.2009 11:35:44
    Manchmal hab ich den Eindruck das Diabetiker plötzlich die Fußpflege entdeckt haben.Sollte man nicht immer auf seine Füße achten?Sicher das Risiko ist bei uns etwas höher sich einen "Platten einzu fangen" und die Folgen sind dramatischer.Ich mußte mein ganzes Berufsleben auf meinen Füssen verbringen,also war Fußpflege immer angesagt.Ich schau lieber selber jeden Tag nach und kann dann auch handeln,wenn ich mal nicht mehr in der Lage sein sollte unter meine Füsse zu schaun werd ich wohl auch zum Podologen gehen.
  • Pia

Rang: Gast
    am 18.04.2009 12:19:51
    Dem kann man nur unbedingt zustimmen, dass man eigentlich IMMER auch die Füße im Blick behalten soll. Leider ist es sehr oft so, dass die Menschen oben hui und unten pfui aussehen.

Aber ich muss noch mal nachfragen bitte:
    Die Fußbehandlung wird nur rezeptiert, wenn bereits Schädigungen da sind oder PNP?
    Das kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte den Eindruck, dass man das rezeptiert bekommen kann, sobald die Diagnose DM gestellt wurde? von Pia