Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nicht über 140. Gilt das für plasmakalibrierte Geräte?
-
Gast
Rang: Gastam 29.01.2013 20:55:51
hallo emm-jürgen, ich an riekes stelle würde jetzt fragen ihr habt jetzt so viele fachbegriffe
erwähnt so nun schreibt mal dafür die erklärungen - ist zu lang für eine foren frage !.
ich finde sie hat eine völlig gesunde und normale einstellung zu dem problem diabetes, ist bereit es zu testen ob ja/nein, ist (was selten ist weder aufgeregt, und trotzdem selbstkritisch) von dieser sorte könnten wir mehr gebrauchen.
daher von mir ein --> alles richtig gemacht rieke . -
am 30.01.2013 14:17:13
Gast schrieb:
hallo emm-jürgen, ich an riekes stelle würde jetzt fragen ihr habt jetzt so viele fachbegriffe
erwähnt so nun schreibt mal dafür die erklärungen - ist zu lang für eine foren frage !.
ich finde sie hat eine völlig gesunde und normale einstellung zu dem problem diabetes, ist bereit es zu testen ob ja/nein, ist (was selten ist weder aufgeregt, und trotzdem selbstkritisch) von dieser sorte könnten wir mehr gebrauchen.
daher von mir ein --> alles richtig gemacht rieke .
Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du mit Fachbegriffen meinst, aber wir sind in einem Forum. Rückfragen sind erlaubt.
Da du es schon erwähnst, ich würde mich sehr genau über Diabetes informieren und zwar aus möglichst vielen verschiedenen Quellen. Bei dem Unsinn, der heute über Diabetes verbreitet wird, muß man sich ein eigenes Bild machen. Man muß verstehen, worum es bei der Krankheit wirklich geht. Mit dem Internet ist das kein Problem, besonders Diabetiker-Foren sind sehr geeignet.
Ich war in einer ähnlichen Situation wie Rieke und habe es so gemacht, allerdings war das damals weitaus schwieriger, so ganz ohne Internet. -
Gast
Rang: Gastam 02.03.2013 17:04:05
Un noch einmal.Wen der BZ nach dem essen öher als 140 ansteigt ist man definitiv NICHT mehr gesund.Ich habe mit zig Kollegen eine oGTT gemacht und 90% waren nach 2 Stunden wieder bei 90 angekommen und der 1 Stunden Wert war auch bei den meisten unter 140.Das ist gesund.Alles was darüber ist ist NICHT mehr gesund und wird irgendwann zum Diabetes.....den man aber soweit es geht noch herauszögern kan in dem man so isst dass die Werte unter 140 bleiben1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.