Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Medtronic Paradigm 522 VERKAUFEN
-
Oliver
Rang: Gastam 16.04.2009 18:08:50
Hallo zusammen,
ich will meine Medtronic Paradigm 522 verkaufen. Sie war eine Ersatzpumpe, ist aber völlig ungenutzt und mit Verpackung wie bei Auslieferung (d.h. alles Zubehör etc. noch dabei) vorhanden.
Kann man so ein medizinisches Gerät in Ebay stellen? An wen kann ich mich noch wenden? Findet sich vielleicht hier im Forum ein Interessent?
Medtronic selber habe ich schon angerufen, daraus hat sich aber nichts ergeben. Pumpe zurücknehmen können sie scheinbar ohne weiteres nicht. Die Pumpe wurde privat gekauft, d.h. nix übernommen von der Krankenkasse.
Vielen dank!! greets Oliver
-
jdhfzr
Rang: Gastam 16.04.2009 21:55:53
Wie geschrieben: sie war eine Ersatzpumpe. Weshalb brauchst du keine Ersatzpumpe mehr? Und was soll einer ohne ärztliche Verordnung mit einer I-Pumpe - etwas rumspielen? Dazu fehlen nämlich dann die komplette Zubehörpalette: Katheter, Fixierklebepads, Batterien, Reservoirs... und die bezahlt keine KK ohne genehmigte Pumpenverordnung (KK bezahlt!), da die nämlich recht teuer sind! Habe gerade noch folgendes gefunden: "ACHTUNG: Insulinpumpen können Sie nicht direkt, sondern nur in Absprache mit Ihrem Arzt bestellen." aus https://www.diaexpert.de/de/minimed-paradigm-522.html Wo hast du die gekauft?
-
Oliver
Rang: Gastam 17.04.2009 07:19:38
hi,
dein Beitrag ist nicht gut und hilft mir nicht weiter. Bitte schreib hier nichts mehr rein!
Oliver
-
Heiner
Rang: Gastam 17.04.2009 09:51:15
Hallo Oliver,
warum war der anonyme Beitrag denn nicht gut? Weilk dir der Schreiber nicht gleich 2000 ¤ für deine Pumpe geboten und nebenbei noch das übliche Prozedere für den Erwerb einer Pumpe bescrieben hat? Vielleicht gehörst du zu der seltenen Spezies Diabetiker, die sowohl Pumpe aus auch Verbauchsmittel aus eigener Tasche bezahlen können. Die meisten anderen sind wohl nicht in der glücklichen Lage.
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Erhoffst du dir Informationen anderer Betroffener, die schon einmal eine Pumpe privat veräußert haben?
Gruß Heiner -
oliver
Rang: Gastam 17.04.2009 12:07:45
ich will meine pumpe verkaufen und mich nicht rechtfertigen warum ich das tue. ich will nicht diskutieren, es widert mich schon wieder an, dass ich diese zeilen hier schreibe. deswegen ist der beitrag sehr schlecht.
ich habe keine zeit für sowas, "Stiehl mir nicht meine Lebenszeit" (dr. teupe) ;-)
von oliver -
klausdn
Rang: Gastam 17.04.2009 19:17:35
eine insulinpumpe die du , gekauft hast, gehört dir und dein eigentum kannst du verkaufen, da es absolut nichts ist was man als illegal bezeichnen kann.
selbst das zubehör und spritzen pens kanülen ......
ist alles in d nicht verschreibungspflichtig "aber" als hilfmittel verschreibungsfähig.
insulinflaschen wären ein problem denn insulin ist in d verschreibungspflichtig.
witzigerweise genau umgekehrt wie in usa, da kann jeder insulin kaufen, bekommt spritzen, kanülen, etc aber nur auf verschreibung.
also viel efolg bei e.... -
olli
Rang: Gast -
Oliver
Rang: Gastam 20.04.2009 13:56:49
Was ist denn Eure Einschätzung wieviel die Pumpe noch wert ist? Ich bin mir da echt nicht so sicher, 2000 Euro?
von Oliver -
OF
Rang: Gastam 09.06.2009 21:46:19
Ich könnte die Pumpe für 100 Euro abkaufen. von OF -
Oliver
Rang: Gastam 09.06.2009 22:51:30
häng noch ne null dran und es ist deine von Oliver