Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Facharbeit - Diabetes
-
Gast
Rang: Gastam 13.02.2013 21:50:35
Hallo liebe Leute.
Für meine Facharbeit in Biologie zum Thema Diabetes, muss ich eine Umfrage dazu durchführen.
Dies wären die Fragen:
1. Mann/Frau
2. Alter
3. Wann wurde bei Ihnen Diabetes diagnostiziert?
-> Welcher Diabetestyp? Typ I / Typ II
4. Haben Sie davor geraucht bzw. getrunken?
5. Rauchen bzw. Trinken Sie jetzt noch?
6. Treiben Sie Sport?
-> Wenn ja, welchen und wie oft in der Woche bzw. im Monat?
7. Müssen Sie jetzt auf inrgendwas (Essen&Trinken) verzichten, was Sie früher gerne gegessen bzw. getrunken haben?
8. Schränkt Diabetes Sie ein?
-> Wenn ja, in welcher Weise?
9. Wie oft müssen Sie Isulin spritzen bzw. auf was kommt es an?
10. Wie gehen Sie, mit ihrer Krankheit um? Und wie gehen Freunde und Verwandte damit um?
Es wäre wirklich wichtig für mich. Es wäre super, wenn sich jemand mit Typ I und jemand mit Typ II meldet, da ich die Ergebnisse später im besten Fall vergleichen sollte.
Ich danke euch jetzt schon mal bei eurer Hilfe und hoffe vielleicht schon bald Antworten auf meine Fragen zu haben :) -
Gast
Rang: Gastam 13.02.2013 22:19:05
was bitte willst du , da vergleichen ?
t2 da gibt es von diätern - bis ict spritzern alle varianten
t2 da gibt es welche die völlig problemlos mit ihrer therapie klarkommen bis welche die 10mal/d messen und trotzdem wegen der achterbahn verzweifeln.
ein vergleich ist weder untereinander, noch 1/2 möglich.
und wenn du es trotzdem tust ist es völlig nutzlos. -
Gast
Rang: Gastam 14.02.2013 08:30:26
Früher war es üblich, dass man sich erst einmal vorstellt: Name, Schule, Universität, Fachbereich, Institut,... -
Gast
Rang: Gastam 15.02.2013 17:34:12
Entschuldigung, das mit dem Vorstellen, habe ich in der Eile total vergessen. Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums im Kreis Viersen/NRW. Ich heiße Maike und bin 17 Jahre. Und wie schon genannt, möchte ich meine Facharbeit über Diabetes schreiben. Das mit dem Vergleich hab ich, wie ich grade sehe, wirklich anders geschrieben als ich es eigentlich meinte.
Mein Lehrer hat als Vorgabe gestellt, dass ich einen Vergleich aus allem ziehen soll. Ich hatte es wohl falsch verstanden. Ich soll letzten Endes nur die Antworten, die ich hier vielleicht auf meine oben gestellten Fragen bekomme, mit dem, was ich aus dem Internet und aus Büchern herausgefunden habe, vergleichen bzw damit in Verbindung bringen.
Es wäre wirklich super, wenn einige von euch einfach die Fragen beantwrotetn könnten, damit ich vielleicht damit arbeiten kann.
-
am 15.02.2013 18:14:39
Wohin sollen wir antworten?
Entweder du gibst deine eMail-Adresse an oder du meldest dich ordentlich im Forum an, so dass man dir eine PN schreiben kann. Ob du dann ein paar Antworten bekommst kann ich dir nicht versprechen, aber so bekommst du auf jeden Fall keine.
Beste Grüße, Rainer -
am 15.02.2013 18:23:19
Vielleicht wär's hilfreich, wenn Du dich anmelden und so die Möglichkeit zur Anwort via PN geben würdest oder auch per eMail. Denn mir würde es z.B. wenig Spaß machen, meine Antwort hier eifrig kommentiert zu finden, obwohl hier seit Jahren einige mitschreiben, die da wahrscheinlich alles für mich ausfüllen könnten ;)1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.02.2013 18:46:15
So ich hoffe, dass jetzt alles stimmt und man mir eine PN schreiben kann.
Tschuldigung nochmal, dass ich das alles so umständlich gemacht habe, aber besonders oft bin ich nicht in Foren unterwegs ...