Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • klausdn

Rang: Gast
    am 17.04.2009 19:01:46
    wie vermutet da hat jemand getippt geraten, weil....
    es gibt dünne t2 es gibt dicke t1, es gibt junge t2 und alte t1, das schubladendenken ist erschreckend.
    warte ab was rauskommt bei den laboruntersuchungen,
    vor allem wie hoch der c-peptidwert im verhältnis zum bz ist.
    es gibt kaum etwas was es bei diabetes nicht gibt, sogar kinder mit gadak die "bisher" (4jahre) keinen diabetes haben.
    alles andere ist rumraten.
    bisher bekommst du keinen beh. ausweis selbst wenn du es wolltest. selbst wer t1 "mit" insulinpalette ist bekommt meist nur 40%(kein ausweis) ca 8-12monate nach antrag, dann wiederspruch und manchmal nach 2 jahren 50%(mit ausweis).
    auf jeden fall hast du zz noch insulin, denn sonst würde der bz explodieren auch ohne essen.
  • Roland

am 18.04.2009 20:00:02
    Und die Spätfolgen, wenn der DM beizeiten dianostiziert wird und man etwas diszipliniert und ausgewogen damit umgeht, kann man die schlimmen Sachen sicher auch ganz vermeiden. Oder?

Hallo Pia,

ja, genau so sehe ich das auch:-))))

Alles jammern hilft nicht - mit Diabetes hat man sein Leben und insbesondere seine eigene Gesundheit selber in der Hand - ganz nach dem Motto

"Lebe mit dem Diabetes und nicht der Diabetes mit Dir"

LG Roland
  • Daniela

am 19.04.2009 05:02:55
    Sorry, es können Nebenerkrankungen auftreten ist richtig.
    Was aber meint ihr denn ist eine Behinderung anderes als eine Einschränkung?
    Die Schwächeanfälle bei Hypos können einen mitunter sehr behindern, danach gehts einem ja wieder gut - man ist eingeschränkt, nicht immer ;)
    Eine Behinderung ist auch das Fehlen von Sehvermögen, Hörvermögen - Brillenträger und Hörgeräteträger gehören auch dazu und können trotzdem ein gutes Leben führen.

Ich sehe das mit der "Behinderung" nicht so negativ - tut ihr es auch nicht..

LG, Daniela