Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

mehrstündige Pumpen-Pause

  • Gast

    Rang: Gast
    am 10.03.2013 18:26:14
    Hallo,
    hat schon mal jemand die Pumpe für mehrere Stunden abgelegt, so ca. 6-8 Stunden?
    Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
    Ich weiß das man Pumpenpausen machen kann in dem man wieder auf die ICT umsteigt, aber da ich sie nur ab und zu mal in dem angegebenen Zeitraum ablegen will (auf den genauen Grund möchte ich hier nicht eingehen) wäre das etwas kompliziert.
    Danke.
    Güße Alexa
  • Gast

    Rang: Gast
    am 10.03.2013 19:21:00
    wenn du diese zeit mit einem passenden basalinsulin überbrückst, weshalb nicht.
    kommt auf die basalmenge an die in dieser zeit über die pumpe durchläuft, bei 8 h und einer nicht zu hohen menge pumpenbasalmenge für diese 8h +20%. als versuch.
    essen muß natürlich separat abgedeckt werden.
    dafür kommt nur bei geringer menge levemir, bei etwas höherer menge nph in frage.
    da levemir bei höherer menge als 8-10ie an die 12h wirkt, das nph dagegen bei geringer menge 6-8ie mehr wie ni also keine 8h gleichmäßig wirkt.