Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Günstige Teststreifen in Österreich
-
Leila80
Rang: Gastam 13.11.2010 09:35:03
Guten Morgen,
vielleicht sind hier ja ein paar Österreicher unter euch? Ich bin zur Zeit in der 11. Woche schwanger und habe, wie auch schon in meiner ersten Schwangerschaft, einen Gestationsdiabetes. Ich teste zur Zeit mit dem Geräte Accu Chek Aviva und bezahle für 50 Teststreifen in der Apotheke 53 Euro. Leider bekomme ich die Dinger (noch) nicht auf Rezept. Dafür müsste ich laut Arzt und Kasse erst einen oGTT machen und das ist laut Arzt in der Frühschwangerschaft nicht empfehlenswert, wenn die Werte ohnehin schon erhöht sind (Fehlbildungsrisiko durch Hyperglykämie). Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Blutzuckermessgerät, für das es günstigere Streifen zu erwerben gibt? Diverse Diskounter und Drogeriemärkte haben hier bei uns leider keine Blutzuckermessgeräte und Streifen im Programm...
Vielen Dank im Voraus!
Leila -
peter
Rang: Gastam 13.11.2010 10:37:02
es wäre einen anruf wert , bei einem diabetesversand zu fragen ob sie nach a senden.
denn dort kosten die streifen ca 25¤/50.
gibt es bei euch keine selbsthilfegruppen ?
hier wird sich in solchen fällen einfach ausgeholfen.
-
Leila80
Rang: Gastam 13.11.2010 10:44:57
Danke für die Antwort. Muss mich mal schlau machen wegen Selbshilfegruppen. Bin erst vor kurzem von Deutschland nach Österreich gezogen. -
Maria N
Rang: Gastam 13.11.2010 18:48:51
Liebe Leila!
Ich bin nicht sicher, ob dein Arzt mit seiner Aussage bezüglich der Teststreifen richtig liegt.
Frag doch einmal bei der Krankenkasse nach.
Ich habe das Accu Chek Performa Nano.
Wenn du keine Gratis - Teststreifen bekommst, melde dich nochmal. Ich schicke dir gerne ein
neues Gerät + 100 Teststreifen, von Frau zu Frau sozusagen.
Lieben Gruß
Maria von Maria N -
Gerald
Rang: Gastam 14.11.2010 13:49:58
Hallo Leila,
schau mal bei 3..2...1..deins,
da werden oft Teststreifen sehr günstig angeboten. von Gerald -
Lilo
Rang: Gastam 15.11.2010 10:14:11
Hallo Leila,
genau. ebay oder Amazon gibt es doch sicher auch in Ösiland? oder du bestellst es bei Amazon in Deutschland und guckst halt auf die Versandkosten, die eigentlich nicht hoch sein können bei dem Gewicht der Ware. Guck mal hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Accu+Chek+Aviva+teststreifen von Lilo