Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Amputation des Fusses

• mjdhfgt

Rang: Gast
    am 13.04.2009 16:56:53
    Da ich jetzt etwas mehr Informationen habe, kann ich das Rhönklinikum in Bad Neustadt (Bayern) [www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/hgk/deu/index.html] empfehlen. War selbst schon dort (Carotis ausgeschält). Recht gut über die Autobahnen zu erreichen. Aber schau dir mal den Link an - ist recht gut. Alles Gute!
  • Friedrich

am 14.04.2009 11:59:01
    Die Tel. Nr. war die Röntgenabteilung in Bad Oeyenhausen, und die kannten sich nicht recht aus.

• Barbara

am 14.04.2009 12:07:46
    es tut mir leid ,daß die Nr. nicht stimmt.
    Dann würde ich die Zentrale anrufen und mich mit einem kompetenten Arzt verbinden lassen.
    Die Tel. NR: 05731 / 97-0
    Ruhig nochmal versuchen
    Gruß Barbara
  • Tom

am 14.04.2009 16:36:22
    Bei Unsicherheit eine zweite Arztmeinung einholen. mensch, wenn Ihr euch einen fernseher kauft, holt Ihr euch 435 Angebote, bei der Gesundheit? Nix. Da geht ihr ins Internet und fragt und verliert kostbare Zeit.

Wenn die Amputation erforderlich ist, muss sie sein, sonst droht eine Sepsis, und die ist NICHT heilbar, daran verreckt man!
    Da ist die Amputation das kleinere Übel.
    Hört auf, das Thema zu verharmlosen.
    Und es ist Blödsinn, sorry, dass eine Fußamputation danach entschiedem wird, ob der Zeh/Fuß schon schwarz ist oder nicht.
    Wenn DAS der Fall ist, verwest der Zeh oder Fuß schon, nettes Leichengift hat sich bereits gebildet. Wenn damit gewartet wird, besteht die gefahr, dass viel höher amputiert werden muss, als hätte man es sofort getan.
  • jdhfgtr

am 14.04.2009 17:41:07
    jetzt schreibt man plötzlich das gegenteil von dem was man schon von sich gab! "verrecken" und "verharmlosen" werden immer von der gleichen person verwandt, die wie immer keine ahnung von medizin hat (siehe leichengift) und an einer sepsis kann man sterben, falsch ist aber "die ist NICHT heilbar, daran verreckt man!" (betrifft "nur" 28-50%).
  • Anke

am 14.04.2009 21:27:45
    Eine Sepsis ist von verschieden Faktoren abhängig.
    Zum Beispiel inwieweit die Lymphbahnen betroffen sind und ob Toxine im Blut nachweisbar sind.
    Aufschlussreich ist auch immer die Anzahl der Leukos.
    Eine Sepsis ist ein med. Nofall!

Bei einer Extremität die abstirbt auf Grund von Minderdurchblutung u. evtl. offenen ,hochgradig entzündeten,eitrigen Wunden(es bilden sich Toxine) weist in zunehmendem Maße eine Nekrose auf.
    von Anke
  • Friedrich

am 14.04.2009 21:51:05
    Die Tel. Nr. war die Röntgenabteilung in Bad Oeyenhausen, und die kannten sich nicht recht aus.

• gdhfzr

am 14.04.2009 22:06:18
    die richtige wurde aber schon genannt: 05731/97-0. http://www.hdz-nrw.de/de/zentrum/kliniken/diabeteszentrum.php (mit e-mail-addi).
  • Friedrich

am 15.04.2009 11:14:35
    Hat schon jemand Erfahrung wg dem Laser oder kann mir jemand sagen wer das anbietet.

Vielen Dank im voraus.
    von Friedrich
  • klausdn

am 15.04.2009 11:30:19
    genau das hatte ich dir schon geschrieben, das
    hubertus kh in berlin, und dort erfährst du die anderen die das auch haben (sind nicht viele)
    denn es ist eine neue methode wenn der ballon versagt.