Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
KONTROL, natuerliches Suessmittel fuer Diabetiker
-
am 21.03.2013 07:04:35
Hallo miteinander,
ich bin Schweizer und wohne seit 26 Jahren in Thailand. Seit etwa 5 Jahren weiss ich, dass ich Diabetiker Typ 2 bin. Am Anfang war das sehr ungemuetlich, Kaffee mit chemischem Suessstoff zu suessen, schmeckte gar nicht. Apfelmus mit kuenstlichem Suessstoff, etc. etc.
Vor etwa 2 oder 3 Jahren fand ich dann in einem Supermarkt einen neuen fluessigen Suessstoff, der gut sei fuer Diabetiker und eben so suesst wie Zucker, ohne jeglichen Nachgeschmack. Das Produkt heisst KONTROL und wird hergestellt aus Tapiokastaerke und erhoeht den Blutzuckerwert in keiner Weise, ist vergleichbahr mit Stevia.
Ich moechte das Produkt Diabetikern in Europa, vorerst mal in Deutschland, zugaengig machen. Moechte gerne von diesen Forummitgliedfern wissen, wie gross das Interesse dafuer ist.
Moechte gerne ein Bioder 2 Bilder beilegen, sodass Ihr eine Ahnung habt, wie Kontrol verkauft wird. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das mache. -
Gast
Rang: Gastam 21.03.2013 08:51:36
seit es stevia , offiziell als süßungsmittel zu kaufen gibt ist der hype darum recht schnell der realität gewichen, alle die es schon vorher getestet haben wußten auch dies vorher,
stevia "hat" einen unangenehmen nachgeschmack, und ein kaffee damit wird ungenießbar.
mir schmecken die zeros mit süßstoff, und im haus benutze ich zucker wenn ich will,
weshalb auch nicht ich esse ja schließlich auch brot und reis und nudeln, kartoffeln.
wenn du dort in thailand lebst , ißt du garantiert auch reis und anderes kh haltiges,
weshalb keinen zucker ?
ist so widersinnig wie diätkekse ohne zucker dafür etwas mehr mehl , im endeffekt ist sogar mehr glucose als endprodukt drin. denn mehl ist stärke und stärke ist 100%glucose. -
am 21.03.2013 09:06:43
Gast schrieb:
seit es stevia , offiziell als süßungsmittel zu kaufen gibt ist der hype darum recht schnell der realität gewichen, alle die es schon vorher getestet haben wußten auch dies vorher,
stevia "hat" einen unangenehmen nachgeschmack, und ein kaffee damit wird ungenießbar.
mir schmecken die zeros mit süßstoff, und im haus benutze ich zucker wenn ich will,
weshalb auch nicht ich esse ja schließlich auch brot und reis und nudeln, kartoffeln.
wenn du dort in thailand lebst , ißt du garantiert auch reis und anderes kh haltiges,
weshalb keinen zucker ?
ist so widersinnig wie diätkekse ohne zucker dafür etwas mehr mehl , im endeffekt ist sogar mehr glucose als endprodukt drin. denn mehl ist stärke und stärke ist 100%glucose.
Ich kenne Stevia selber nicht, aber der Produzent von Kontrol schrieb mir eben: We can say that Kontrol is naturally made as Stevia. We used to get the stevia sample to mix in Kontrol but the taste of stevia has an aftertaste. So we use sucralose instead. Auf gut deutsch: Wir koennen sagen, dass Kontrol natuerlich hergestellt ist wie Stevia, Wir hatten Stevia Muster to mix in Kontrol, aber Stevia hat Nachgeschmack, so verwenden wir anstelle sucralose.
Kontrol hat ueberhaupt keinen Nachgeschmack und ist 100% natuerlich. Zucker habe ich seit Jahren nie mehr in die Hand genommen -
Gast
Rang: Gastam 21.03.2013 09:07:22
Hallo,
dieses Süssungsmittel aus Thailand, Vietnam etc. kann in Deutschland bereits bezogen werden!
Gib mal unter "Google" Süssungsmittel aus Tapioka ein, dann bekommst Du etliche Seite dazu angezeigt. -
am 21.03.2013 09:17:24
Gast schrieb:
Hallo,
dieses Süssungsmittel aus Thailand, Vietnam etc. kann in Deutschland bereits bezogen werden!
Gib mal unter "Google" Süssungsmittel aus Tapioka ein, dann bekommst Du etliche Seite dazu angezeigt.
Hallo,
habe eben sofort "Süssungsmittel aus Tapioka" gegoogelt und bin erstaunt: ich finde nichts. Koennen Sie mir vielleicht mehr darueber schreiben, eine Handelsmarke, Preis, etc.? Bin wirklich daran interessiert. Danke -
am 21.03.2013 09:56:07
Stichwort Tapioka Ungefähr 1.510.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden) -
am 21.03.2013 10:16:51
hjt_Jürgen schrieb:
Stichwort Tapioka Ungefähr 1.510.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden)
Kann ich mir gut vorstellen! Aber wir suchen ja hier nicht Tapioka, sondern nach "Suessungsmiitel aus Tapioka."
-
am 21.03.2013 10:21:40
Ich moechte hier ja nicht ein Produkt verkaufen, versteht mich nicht falsch, moechte nur gerne wissen, mit was Ihr denn Euern Kaffe suesst, einen Puddding, Apfelmus, eine Waehe, etc. Ich meine mit einem natuerlichen (nicht auf Chemie basierten) Suessstoff. Kann mir jemand mehr darueber sagen. Uebrigens gibt es kein natuerliches Suessmittel aus Tapioka hergestellt in Vietnam, wie jemand weiter oben schreibt. -
Gast
Rang: Gastam 21.03.2013 12:09:04
hallo wir wollen dir nichts verbieten, sondern nur warnen,
1. sucralose ist inder eu nichts neues, die wird auch hier hergestellt auch natürlich(chemisch)
denn das ausgangsprodukt kann natürlich sein die herstellung der sucralose ist chemisch,
erstaunlicherweise ist sucralose aber hier eben nicht eingeschlagen.
2. daß du keinen zucker ißt beruht auf deinem mangelnden know how, ind bezug auf diabetes. da hier in d zb die kk eine diabetikerschulung bezahlen, wissen wir hier,
daß zucker nur zu 50% aus glucose besteht die anderen 50% sind fructose, und daher nur einen glyk ind, von 65 hat reis dagegen hat 100 ! dh reis haut viel mehr rein als zucker.
zusätzlich solltest du wissen daß ungesüßtes apfelmus sofern aus äpfeln und nicht künstlich, bereits selbst erhebliche mengen zucker enthält, 100ml apfelsaft ungezuckert haben 0,8khe
orangensaft 1khe, genausoviel wie mit zucker hergestellte cola.
daher wäre eine vernünftige schulung für dich ev lebenswichtig.
wichtiger als ein projekt das in die hose geht. -
am 21.03.2013 12:25:49
Gast schrieb:
hallo wir wollen dir nichts verbieten, sondern nur warnen,
1. sucralose ist inder eu nichts neues, die wird auch hier hergestellt auch natürlich(chemisch)
denn das ausgangsprodukt kann natürlich sein die herstellung der sucralose ist chemisch,
erstaunlicherweise ist sucralose aber hier eben nicht eingeschlagen.
2. daß du keinen zucker ißt beruht auf deinem mangelnden know how, ind bezug auf diabetes. da hier in d zb die kk eine diabetikerschulung bezahlen, wissen wir hier,
daß zucker nur zu 50% aus glucose besteht die anderen 50% sind fructose, und daher nur einen glyk ind, von 65 hat reis dagegen hat 100 ! dh reis haut viel mehr rein als zucker.
zusätzlich solltest du wissen daß ungesüßtes apfelmus sofern aus äpfeln und nicht künstlich, bereits selbst erhebliche mengen zucker enthält, 100ml apfelsaft ungezuckert haben 0,8khe
orangensaft 1khe, genausoviel wie mit zucker hergestellte cola.
daher wäre eine vernünftige schulung für dich ev lebenswichtig.
wichtiger als ein projekt das in die hose geht.
Hallo Gast,
mit dem Apfelmus kannst Du ja recht haben, mit dem Reis auch (ich esse keinen weissen Reis mehr, nur braunen!). Aber: der Zuckerersatz, von dem ich rede, hat ja nur 0,2% Sucralose. Wenn man das nun in den Kaffe gibt, ist man erheblich besser dran, als mit Stevia, welches ja scheinbahr im Kaffee fuerchterlich schmeckst, sodass niemand Stevia will. Also, wenn ich mal eine Cola trinke, weils kein PepsiMax oder kein Coke Zero hat an einem Anlass, dann geht mein Blutzucker rasant in die Hoehe!
Wenn ich lese was Du schreibst, dann wuerde ich anscheinend besser Zucker nehmen, als meinen Zuckerersatz, ja? Bin ich denn wirklich so dumm?