Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wii fürs fitness?
-
Daniela
Rang: Gastam 12.04.2009 03:30:51
Sagt mal, hat sich jemand ne Wii mit Wii fit gekauft und gibts Erfahrungen dazu?
LG, Daniela -
dgfhrzt
Rang: Gastam 12.04.2009 17:29:28
Wii bitte? Wii fit, damit man sich nicht von seinem geliebten Fernseher trennen muss? Spar dir das Geld (Fahrrad, Fitnessstudio, Sportsachen...)! Man hängt viel zu lange vor irgendwelchen BS rum. -
Astrid
Rang: Gastam 12.04.2009 23:23:39
Hallo Daniela,
das wii-fit-board ist schon witzig und natürlich besser, als wenn du dich gar nicht bewegst. Aber ein Waldspaziergang oder "reale Sportarten" bringen wirklich mehr für deinen BZ.
Falls du schon trainiert bist, bringt das wii-board absolut nichts.
schöne Ostern von Astrid -
Daniela
Rang: Gastam 13.04.2009 13:37:35
Hallo ihr beiden,
also durch die Fotografie gehe ich genug raus, wirkt sich positiv auf den BZ aus, aber mit Sack und Pack zu unterzuckern finde ich äußerst unangenehm, also möchte ich auch irgendwas zu Hause machen, was nebenbei auch noch Spaß macht. Ne Wii hab ich ja, aber bisher spiele ich nur Zelda und das Bewegungspotential hält sich in Grenzen *gg*.
LG, Daniela -
Rolf
Rang: Gastam 13.04.2009 16:12:51
Hi, Daniela,
ich fotografiere auch, bin also auch oftmals draußen, dennoch 2 - 4 mal die Woche joggen, fast alle erforderlichen Wege mit dem Rad und 2 mal die Woche Tischtennis, das hat mir geholfen, so'n wii für fitness? Nein danke, ich hätte doch gern die Anstrengung in der freien Natur, trau Dich doch einfach :-)
l. G.
Rolf -
Daniela
Rang: Gastam 13.04.2009 19:48:06
Hallo Rolf,
ich habe leider recht heftige Hypos mit Sport, naja, ohne auch *gg*.
Joggen, Radfahren ist mit kaputten Knien und Wirbelsäule, Astma auch nicht das gelbe vom Ei, jedenfalls nicht in der Stadt. Sobald ich meine Atemwege "öffne", bekomme ich Astmaanfälle wegen Abgasen oder Duftstoffen, vom Heuschnupfen mal abgesehen.
Ich muss wegen den gesundheitlichen Störungen ohne weiteres abbrechen und ausruhen können. Fotografieren ist mit dem ganzen Equipment schon genug Sport im Freien..
LG, Daniela -
vnbbmgj
Rang: Gastam 13.04.2009 20:48:05
Wo issen eigentlich das Problem? Kostet das Wii fit sooo viel Geld? Ausprobieren, wenn's nix taugt, kann man es immer noch verscherbeln o. verschenken! Gag scheint's laut Werbung allemal zu machen. -
Michaela
Rang: Gastam 14.04.2009 14:10:46
Leider konnte ich die Links nicht einfügen (warum auch immer); aber googlen nach "wii fit kcal" bringt ein paar Ergebnisse. Das Balance Board bringt kaum mehr als Zelda :), Boxen (siehe 'Sports') ist ganz ok. Wahrscheinlich käme mit einem HeiMTRainer mehr rum, die billigsten fangen schon beim Preis von Wii Fit an. von Michaela -
n
Rang: Gastam 14.04.2009 16:41:21
Also ich weiß nicht, Daniela, bei deinen vielen Allergien, du wirbelst dann, wenn du vor dem TV herumturnst, noch Fuseln und Mutzeln und Milben auf, dann brechen deine 120 Allergien aus. Und Asthma? nee, ernsthaft...ob DAS gesund ist für dich? Da geh lieber schwimmen oder an der frischen Luft gaanz normal spazieren, a gibt es auch keine Unterzuckerung. Bist DU eigentlich in psychologischer Betreuung, wollt ich mal fragen, bei all deinen Leiden habe ich den Eindruck, dass das hilfreich wäre für dich. -
dgfhrzt
Rang: Gastam 14.04.2009 21:57:26
Blub, blub, blub: "Ich habe kein Asthma mehr -das nur nebenbei und demzufolge brauche ich auch kein VIANI mehr (was ein Glück für mich und mein Doc tut mir leid,das er durch mich keine Verordnungsprämie mehr kassieren kann!!!)"
Du bist echt nicht dicht. Die ganze Zeit, als du Asthma hattest, hast du geraucht wie'n Schlot und dank VIANI bist du es los, rauchst aber weiter. Soweit ich mich besinnen kann, ist dieses Medikamant auch nicht rabattierbar, somit ist die "Verordnungsprämie" Schwätzerei! -
Daniela
Rang: Gastam 15.04.2009 23:54:01
Aaaalso, ich hab ne Wii und nach der Arbeit kann man ja dann anstelle von Rumliegen und TV gucken ein wenig was tun. Die Wii soll ja kein Ersatz sein, sondern eine Ergänzung.
Ja, es liest sich als wäre ich todkrank und nur am Jammern, ist nicht so, ich bin lebenslustig und aktiv, kann aber manchmal einfach nicht soviel wie andere - klar?
Und einen Psychodoc brauche ich nicht ;-)
LG, Daniela -
v
Rang: Gast -
Pozilei
Rang: Gastam 16.04.2009 13:37:03
Hi Daniela,
das "Sport"-Wii kenn ich aus dem TV, scheint natürlich am meisten Spaß zu machen, wenn man es mit mehreren Leuten spielt. Aber warum nicht mal ausprobieren, wenn die Wii-Konsole eh schon vorhanden ist. - Viel Spaß dabei!
Beim TV muss man auch nicht faul rumliegen. Hier bieten sich Übungen an mit nem Thera-Band oder mit nem "Swing-Stick" (kennt das jemand?) oder andere Gymnastik im Sitzen, Liegen oder Stehen. ;-)
von Pozilei -
nshdgft
Rang: Gastam 16.04.2009 18:47:44
Was ist denn "andere" Gymnastik im Sitzen, Liegen oder Stehen? Und tust du das Genannte auf deiner Couch vorm Fernsieher? -
Fussel
Rang: Gastam 17.04.2009 09:57:41
..ach wie schön, Sport in der Bude. Dann dürfen wir wieder fliegen wie die Teufel und uns mit den 120 Daniela-Allergien treffen...
Ich frage mich, mit welchem Hintergrund und welcher Zielgruppe die Idee entwickelt wurde, vor dem TV zu sporteln? Für Faule, die keinen Bock haben, vor die Tür zu gehen?
Es hat keiner etwas dagegen, dass die Leute auf dem HeiMTRainer vor dem TV radeln, die nicht mehr in der "Freiheit" auf richtigen Rädern fahren können..aber das ist doch Schrott und Selbstbetrug. von Fussel -
Gefasel
Rang: Gastam 17.04.2009 15:11:48
Dann gibts aber auch welche, die kommen den ganzen Tag nicht vom Computer weg und schreiben Mist, statt draussen Sport zu treiben.
Gell Anke ! von Gefasel -
Pozilei
Rang: Gastam 17.04.2009 15:36:51
@Fussel:
Bei Sport/Bewegung ist der Weg das Ziel. Also eigentlich ist doch EGAL, was man macht, Hauptsache, man MACHT, es darf also durchaus auch vor dem TV sein (der Fantasie u. Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt ;-)).
Spass soll es machen und Wii ist was Neues.
Keine/r muss sich dafür rechtfertigen, was u. warum sie/er was macht oder ausprobiert.
Am schlimmsten finde ich übrigens die "Sportskanonen", die im Bierbuch-Jogginganzug saufend, schwadronierend u. schwitzend vor der Glotze sitzen ... ;-)
von Pozilei -
Daniela
Rang: Gastam 19.04.2009 05:06:04
"Am schlimmsten finde ich übrigens die "Sportskanonen", die im Bierbuch-Jogginganzug saufend, schwadronierend u. schwitzend vor der Glotze sitzen ... ;-) "
Genau ;-)
Wenn ich TV guck, häng ich auch am PC - dann lieber mit der Wii was machen.
Meine Frage war ja auch nur ob jemand damit Erfahrungen hat...
LG, Daniela -
d
Rang: Gastam 20.04.2009 12:11:18
Welche Erfahrungen meinst du denn? So schwer ist das teil doch nicht zu begreifen, oder? -
Daniela
Rang: Gastam 20.04.2009 20:14:13
Ich habe das Wii Fit nicht, nur die Konsole und wollte wissen obs Spaß macht, wie das Dingens ankommt...
LG, Daniela -
faga
Rang: Gastam 20.04.2009 23:12:19
>>wie das Dingens ankommt...<< also bei mir ist es in einer styropurverpackung im pappkarton angekommen (versandbestellung) *lol*, aber offensichtlich hat hier keiner erfahrungen mit wii fit. kann man das dingens nicht irgendwo testen? berlin ist doch wahrlich gross genug, da gibt's bestimmt 'ne möglichkeit. -
klausdn
Rang: Gastam 20.04.2009 23:43:42
ich kenne das ding nicht , habe es nicht, kann daher auch nichts dazu sagen, sehe aber kein problem andere hier danach zu fragen.
schließlich sind wir ja eine betroffenengemeinschaft,
oder ? -
jdhgfgrt
Rang: Gastam 21.04.2009 00:11:18
Wieso sind wir denn eine Betroffenengemein- schaft? Weder du noch ich haben das Teil, ich muss mich auch nicht mehr als bisher bewegen und schon garnicht vorm Fernseher, da willi mei Ruh! Denn nicht alle (incl. Daniela) sind übergewichtig oder untrainiert, oder treiben keinen anderen Sport, also ist Betroffenengemeinschaft nicht richtig! Deshalb kann mir hier trotzdem danach fragen, muss sich dann aber über "dusselige" Antworten, die die Frage nicht beantworten, nicht wundern oder aufregen! -
Carlos
Rang: Gastam 21.04.2009 10:32:29
Egal ob wie oder was? Ich finde die Frage interessanter, wie man sich bewegen soltle.
Gehüpfe vor dem TV ist doch Selbstbetrug. Oder, wenn Daniela wirklich sehr dick ist, trau sie sich vielleicht einfach nicht raus, dann sollte der Psycholge zu Rate gezogen werden, denn dann ist es ein Problem des Selbstwertgefühls.
Daniela, ich habe hier gelesen, dass du eine Menge an Allergien und Asthma hast. Schon daher kommt das für dich doch nicht in Frage, denk ich, denn die Staub-Belastung durch sportliche Bewegung vor einem Fernsehgerät ist sicher nicht asthmafreundlich.
Vor dem TV möchte auch ich eigentlich entspannen, wenn ich ein Buch lese, lese ich ein Buch, wenn ich in einem See schwimme, schwimme ich. Ich würde nie lesend in einem See herumschwimmen.
Als Partygag mag das gut sein, mit Sport hat das NUll zu tun. von Carlos -
Kai
Rang: Gast