Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Langzeitzucker hoch, Blutwerte tagsüber gut????
-
am 07.04.2013 17:51:15
Hallo ihr lieben da draußen,
am Donnerstag habe ich von meiner Ärztin erfahren, das ich einen Langzeitzuckerwert von 8,2 habe. Ich war doch gelinde gesagt sehr überrascht davon. Meine Ärztin kontrolliert regelmäßig und es waren noch nie Probleme.
Sie gab mir gleich ein Rezept für Metformin sowie ein Messgerät zum testen mit.
Donnerstagabend nahm ich eine halbe Tablette (500mg) und die erste Messung ergab 81. Ähm okay dachte ich mir, ist halt gerade gut. Da mir das ganze aber doch schon spanisch vorkam habe ich seitdem keine Tablette mehr genommen. Ich messe 4 mal am Tag und der höchste Wert war bis jetzt 98. Müsste der nicht eigentlich immer viel höher sein? Mein Mann hat seit Anfang des Jahres Zucker und seine Werte sind oft doppelt so hoch wie meine, obwohl sein Langzeitzucker nur bei 6,9 lag.
Jetzt meine Frage an euch, kann es sein das einfach im Labor was vertauscht wurde oder gibt es das wirklich das der Langzeitzucker hoch ist und tagsüber immer ganz normal?
Ja, ich spreche auch wieder mit meiner Ärztin, wollte nur gut eine Woche testen damit man ein besseres Bild hat.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
Manu -
am 07.04.2013 19:14:59
Moin Manu,
die 8,2 sind vor dem Hintergrund Deiner Messwerte ganz bestimmt ne absolute Fehlbestimmung. Kommt manchmal vor. Und wenn Du mal ne Stunde nach vielen KHs nachschaust und da dann um 140 oder gar darunter misst, kannst Du Deiner Ärztin vielleicht die Überprüfung des Labors empfehlen.
Bisdann, Jürgen