Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 19.04.2013 14:16:09
    Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zur Diabetes ich hatte
    am Montag Nachmittag zittrige Beine und dachte an eine Unterzuckerung
    weil das so ähnlich war. Der Wert war 5,0 eigentlich wäre es dann nicht.
    Aber vielleicht ging der Zucker zu schnell runter von 180 auf 91
    ich nehme Siafor 500 ein
  • Gast

Rang: Gast
    am 19.04.2013 16:23:58
    richtig das sind nur ähnliche gefühle, eine unterzuckerung ist mit siofor=metformin nicht möglich. und bitte bloß nicht degegen essen dann schießt du wieder hoch, besser niedrige werte halten, die gewöhnung dauert nicht lange,
  • Rang: Mitglied
    am 19.04.2013 16:50:59
    Gast schrieb:
    richtig das sind nur ähnliche gefühle, eine unterzuckerung ist mit siofor=metformin nicht möglich. und bitte bloß nicht degegen essen dann schießt du wieder hoch, besser niedrige werte halten, die gewöhnung dauert nicht lange,

Hallo,
    das kann ich nicht bestätigen....... habe seit 1/2 Jahr Diabetes! Erst hieß es Typ 2, doch laut Blutwerten habe ich den Typ 1 und bin ein "LADA". Da die erste Diagnose falsch war, wurde mir Medformin und Xelevia verschrieben. Brauch aber
    bis jetzt kein Insulin, ob es jetzt die "honeymoon" Zeit ist konnte mir die Ärzte nicht sagen. Auf jedenfall hatte ich Unterzuckerungen, oft um die 60 aber auch schon einige drunter. Habe jetzt die Tabletten reduziert, und seit dem hat sich das eingespielt, nur beim Sport muss ich vorsichtig sein. Selbst die Diabetologin war über diese Werte überrascht.....
    Gruß
    Udo
  • Gast

am 19.04.2013 18:38:43
    Udo schrieb:
    Gast schrieb:

Hallo,
    das kann ich nicht bestätigen....... habe seit 1/2 Jahr Diabetes! Erst hieß es Typ 2, doch laut Blutwerten habe ich den Typ 1 und bin ein "LADA". Da die erste Diagnose falsch war, wurde mir Medformin und Xelevia verschrieben. Brauch aber
    bis jetzt kein Insulin, ob es jetzt die "honeymoon" Zeit ist konnte mir die Ärzte nicht sagen. Auf jedenfall hatte ich Unterzuckerungen, oft um die 60 aber auch schon einige drunter. Habe jetzt die Tabletten reduziert, und seit dem hat sich das eingespielt, nur beim Sport muss ich vorsichtig sein. Selbst die Diabetologin war über diese Werte überrascht.....
    Gruß
    Udo

Was nimmst Du denn bei Typ1/LADA für Tabletten? Immer noch Metformin? Du brauchst schnellstens Insulin, um den Honeymoon zu verlängern, aber keine Tabletten!

Gruß, Hans

• Gast

am 19.04.2013 19:05:09
    völlig ok, entweder man hat t1 (auch lada ist t1) dann sofort insulin , alles andere ist sinnlos.
    und nein man kann durch metformin keine hypo bekommen, da metformin kein insulin pusht, und kein insulin ist.
    zudem 60 eigentlich völlig problemlos ist, außer man ist an 180 gewöhnt,
    wer bei 60 was merkt beginnt ca ab 70, ißt ne halbe scheibe brot und gut ist.
  • Rang: Mitglied
    am 20.04.2013 06:03:05
    Hallo,
    mache mal einen eigenen Fred auf, damit wir diesen nicht kaputt schreiben ... :-)