Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Anke

Rang: Gast
    am 10.04.2009 15:48:54
    Insulinschock. Während in diesem Bereich die Spanne vom billigsten zum teuersten Medikament noch überschaubar ist, kommt das neueste Diabetesmedikament Byetta auf rund 200 Euro pro Monat und kostet damit nahezu 40-mal so viel wie jene Diabetespräparate, mit denen es in Kombination verabreicht werden soll. „Byettas Wirkstoff Exenatid ist dem Speichel einer giftigen Echse synthetisch nachempfunden“, erklärt der Wiener Pharmakologe Michael Freissmuth. „Die Echse bringt ihre Feinde damit um, dass sie deren Insulin so hoch pusht, dass diese an Unterzuckerung sterben.“ Den Patienten, die das Medikament spritzen, sei ständig schlecht. „Sie fühlen sich, als ob sie sich überfressen hätten.“
    Belege dafür, ob Byetta in der Lage ist, diabetische Folgeschäden auf längere Sicht zu reduzieren, fehlen bislang. Dafür will die US-Arzneimittelbehörde FDA die Warnungen wegen schwer wiegender Komplikationen wie Bauchspeicheldrüsenentzündungen verschärfen. „Obwohl der Nachweis für einen wirklichen Patientennutzen fehlt, bezeichnen Diabetesexperten das ungeniert als ‚Durchbruch in der Diabetesversorgung‘“, ärgert sich Siebenhofer-Kroitzsch.

(Quelle:http://www.profil.at/articles/0915/560/238974/boese-pillen-faelschungsskandal-glaubwuerdigkeit-studienergebnissen ) von Anke
  • Tom

am 14.04.2009 15:56:26
    Anke, bitte nicht schon wieder. Ich habe die Moderatoren um die schnelle Löschung deines postings gebeten. von Tom
  • hfdjfg

am 14.04.2009 17:26:40
    Richtig prima, Tom! KEINER antwortet auf den Schwachsinn, nur DU .... musst wieder was von dir geben. Bitte um Löschung bei Admin hätte voll gereicht!
  • v

am 15.04.2009 11:29:08
    Tom hat geantwortet.. ok. ungünstig. DU aber auch, ich seh keinen Unterschied zwischen euch zweien.
  • dfgtr

am 15.04.2009 16:17:14
    Selbst wenn du Recht hast, DU bist Nr.3 und ich 4!
    Genau deshalb sollte man auf Schwachsinn nicht reagieren, max. beim Admin.