Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

GLucobel,Chrom, Zink, Zimtextrakt

• Rang: Anfänger
    am 10.07.2012 11:09:53
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle und finde jedmanden, der mir gute Antworten geben kann. Ich bin 38 Jahre, vier Kinder, 176cm, 64KG.
    Ich habe in der letzten Zeit einen morgentlichen BZ-Wert zwischen 98-124mg/dl, wärhend dem Tage schwankt es je nach dem zwischen 130-170mg/dl, nach dem Essen liegen meine Werte nach 2 Stunden meist bei einem Level von 120-180mg/dl.
    Es gibt auch Tage, da sind die Werte zwischen 110-125mg/dl, also normal oder?
    Am Abend ohne jegliche Nascherei steigt mein BZ häufig sogar bis zu 230mg an.

Ich muss seit circa 2 Monaten häufiger auf die Toilette, auch nachts, ich hatte mit Anfang 20 eine sehr lange Phase, aufgrund eines Intrinsic Asthma, in der ich hochdosiert Kortison einnehemen musste, Zurzeit nehme ich einmal am Abend per Inhalation Kortison ein.

Mein Arzt meinte ich wäre zu dünn für Diabetes, aber spielt das eine Rolle????
    Habe letzte Woche einen Belastungstest gemacht und warte nunab bis Freitag, so wie ich mich kenne sind aber die Werte beim Arzt wieder normal!!!

Es wäre toll, wenn mir jemand aus dem Forum sagen könnte, ob ich gefährdet bin, oder wie man meine Werte einschätzen könnte.

Liebe Grüße
    Sabine
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.07.2012 12:10:36
    Hallo Sabine,

so einen Schwachsinn, dass du für Diabetes Typ2 zu dünn wärst, habe ich noch nie von einem Arzt gehört. Ich habe meinen Typ2 übrigens auch mit einem BMI von 22 bekommen.

Das Kortison lässt den BZ ansteigen und kann langsfristig auch zu Diabetes führen. Du hast vielleicht eine geringe Chance, dass sich die BZ-Werte nach dem Weglassen des Cortisonsprays wieder normalisieren. Zumindest gehen Sie wahrscheinlich nicht mehr ganz so hoch.

Suche dir unbedingt einen Arzt, der sich mit Astma und mit Diabetes auskennt. Vielleicht gibt es Alternativen für das Cortison. Wenn nicht, dann muss dein Diabetes bzw. Prädiabetes gut überwacht und möglichst zeitig behandelt werden.

LG Rainer
    Bearbeitet von User am 10.07.2012 12:12:43. Grund: Nicht angegeben
  • Rang: Anfänger
    am 24.04.2013 09:46:36
    Guten Tag,

ich möchte eigentlich nur einen Tipp abgeben,

vielleicht kann dieser ja helfen.

Grüße

Pele

• Gast

Rang: Gast
    am 24.04.2013 10:34:26
    Tja, wo isser denn der Tipp?
  • Gast

am 24.04.2013 13:16:55
    wer heute noch nicht gelacht hat, kann mal kurz drüberschauen, länger geht nicht, tut weh.
    -- hba1c unter 5,7 "mmol/mol" ist gesund ! wer diesen wert in dieser einheit hat ist tot !,
    gemeint ist natürlich %. wobei mmol/mol zwar festgelegt wurde aber völlig absurd/sinnlos ist.
    --der wirkstoff im zimt ist so ähnlich wie insulin, ganz bestimmt : im zimt ist cumarin, das gleiche wie in marcumar und in rattengift, das haut auf die leber weiter nichts.
    -- mehrere wissenschaftliche studien haben für zimt......
    es waren genau zwei studien und wissenschaftlich waren die auch nicht, eine war vom amerikanischen ziMTVerticker in pakistan mit dubiosen vorgaben und ergebnissen .
    die andere von der uni hannover aber nicht von den medizinern , nein von der abteilung lebensmitte na was die mit diabetes am hut haben !
    --allerunterstes niveau --- es geht also doch noch unter blödzeitung ....
  • Gast

am 25.04.2013 10:52:15
    Ich verteh den Zusammenhang trotzdem nicht!
  • Gast

am 25.04.2013 11:23:23
    gib den og namen bei gogel ein und du wirst verstehen.
  • Gast

am 25.04.2013 16:49:22
    Gast als Name bei Google? Oder GLucobel,Chrom, Zink, Zimtextrakt etc.?
    Für aufgeklärte und geschulte Diabetiker ist das eh kein Thema, aber einiger Typ2er vertrauen ja auch immer noch auf Sauerkraut.
  • Gast

am 25.04.2013 17:34:53
    eigentlich war sauerkaut und magerquark mal die hauptsächliche empfehlung für t1 diabetiker (quarkbunker in mergentheim).
    das waren aber die zeiten mit ct.
    wer als t2 sauerkraut mag weshalb nicht , vorallem wesentlich billiger und gesünder als
    undefinierte lust und laune mixturen oder sinnlos tibetanische kräutermixturen (padma)
    von denen noch nicht mal der verticker weiß wofür sie sind und was eigentlich drin ist, auf jeden fall nix für dmler. in der schweiz mixen sie noch eisenhut rein 1mg ist tödlich,
    dürfen sie hier zum glück nicht.
  • Gast

am 01.05.2013 19:26:28
    Gast schrieb:
    wer heute noch nicht gelacht hat, kann mal kurz drüberschauen, länger geht nicht, tut weh.
    -- hba1c unter 5,7 "mmol/mol" ist gesund ! wer diesen wert in dieser einheit hat ist tot !,
    gemeint ist natürlich %. wobei mmol/mol zwar festgelegt wurde aber völlig absurd/sinnlos ist.
    --der wirkstoff im zimt ist so ähnlich wie insulin, ganz bestimmt : im zimt ist cumarin, das gleiche wie in marcumar und in rattengift, das haut auf die leber weiter nichts.
    -- mehrere wissenschaftliche studien haben für zimt......
    es waren genau zwei studien und wissenschaftlich waren die auch nicht, eine war vom amerikanischen ziMTVerticker in pakistan mit dubiosen vorgaben und ergebnissen .
    die andere von der uni hannover aber nicht von den medizinern , nein von der abteilung lebensmitte na was die mit diabetes am hut haben !
    --allerunterstes niveau --- es geht also doch noch unter blödzeitung ....

An deiner Stelle würde ich mich nicht immer gleich über einzelne Beiträge lächerliche machen, weil gerade du warscheinlich kein Plan hast und lieber auf Schulmedizin vertraust.

Mein Onkel ist zufällig Arzt und setzt sich auch mit Naturheilmitteln auseinander und das es nur 2 Studien gibt ist falsch.
    Wenn du nur Infos aus dem Internet ziehst, ist ja klar, dass du nicht bescheid weißt.

Da du keine Fachliteratur hast in der du dich Informieren kannst.

Und mit Cumalin und Rattengift lol heutzutage kann man auch aus sprudel in Plastikflaschen sämtliche krankheiten kriegen.

Deshalb sind die Inhaltsstoffe von Glucobel eine gute Hilfe oder Unterstützung