Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
padma28
-
am 25.04.2013 13:01:19
Hallo, heisse Birgit, und bin neu in diesem Forum. Habe die Beiträge über padma28 gelesen - positiv wie negativ. Die Frage ist hier: was soll man bitte glauben? Ich habe mir diese Kapseln nun über meine Apotheke angefordert, und würde mich gerne mit jemandem austauschen, der wirklich Erfahrung damit gemacht hat. Ist da jemand hier??? Würde mich über ein Feedback freuen. LG Birgit
Bearbeitet von User am 25.04.2013 13:04:34. Grund: Nicht angegeben -
Gast
Rang: Gastam 25.04.2013 19:54:34
hallo birgit, meinst du nicht , daß du antworten auf soche fragen nicht einfach als positiv / negativ lesen solltest ?
egal ob padma, stevia, siehe neuen post, positive und zum teil agressiv und unterstellend positiv reagieren "nicht" die nutzer sondern die vekäufer, und werber für son zeuch.
du hats jetzt in einer apo ein völlig undefiniertes kräutergemisch , unter dem namen "nahrung" bestellt, es ist kein arzeneimittel, noch nicht mal nahrungsergänzung(was auch sinnlos ist) sondern irgendwas.
grundsätzlich, alle die behaupten -ich habe insulin gespritzt, seit ich xxxxx nehme kann ich essen was ich will und spritze kein insulin mehr - das waren und sind noch nie diabetiker gewesen sondern machen nichts weiter als rklame.
bestes beispiel ist der stevia hype vor einigen jahren, da wurde auf allen foren das zeug
als segen für diabetiker propagiert, und noch einiges segensreiche dazugeschwindelt.
nun ist es seit einem jahr zugelassen, "und" ich kenen keinen der es nimmt, es schmeckt nämlich nicht. und so wird auch über padma uund ähnliches die zeit eine mülltüte des vergessens drüber breiten.
für alle die heute diabetes haben gibt es eine ausreichende anzahl wirklich wirksamer medikamente. -
Gast
Rang: Gastam 25.04.2013 23:40:21
@Gast #4, ganz so wie du schreibst ist es dann doch nicht.
Ich habe jetzt fast 2 Jahre lang am Abend ein Langzeitinsulin gespritzt und brauche es jetzt nicht mehr. Das habe ich allerdings nicht durch Wundermittel, sondern durch eiserne Disziplin erreicht.
Ob es tatsächlich langfristig gut geht, weiß ich noch nicht, es ist sowas wie eine Testphase. Ganz zufrieden bin ich nicht mit meinen Werten - mal sehen, wie es weitergeht.
Was ich damit nur sagen will: Nicht alle, die kein Insulin mehr brauchen, sind Wundermittel-Verticker. -
Gast
Rang: Gastam 25.04.2013 23:41:44
Gast schrieb:
@Gast #4, ganz so wie du schreibst ist es dann doch nicht.
Ich habe jetzt fast 2 Jahre lang am Abend ein Langzeitinsulin gespritzt und brauche es jetzt nicht mehr. Das habe ich allerdings nicht durch Wundermittel, sondern durch eiserne Disziplin erreicht.
Ob es tatsächlich langfristig gut geht, weiß ich noch nicht, es ist sowas wie eine Testphase. Ganz zufrieden bin ich nicht mit meinen Werten - mal sehen, wie es weitergeht.
Was ich damit nur sagen will: Nicht alle, die kein Insulin mehr brauchen, sind Wundermittel-Verticker.
Sorry - ich wollte Gast #2 schreiben
-
Gast
Rang: Gastam 26.04.2013 09:49:22
du hast da was nicht richtig interpretiert, ich hatte nur von wundermittelvertickern geschrieben die sowas behaupten.
und bitte mal selbst drüber nachdenken, hättest du kein insulin gespritzt, wären deine werte nicht runter gegangen sodaß dein eigeninsulin wieder wirken konnte.
dazu schreibst du selbst komt noch eiserne diät, -und- deine zweifel ob die werte wirklich gut sind und bleiben. du ist damit in einer gedankenfalle, erstens macht das leben so keinen großen spaß, schließlich gehört vernünftiges essen auch zur lebensqualität.
daher sehe ich in diesem fall überhaupt keinen vorteil auf insulin zu verzichten.
schließlich wollen wir doch "leben" und das im sinn des wortes - und nicht darben. -
Gast
Rang: Gastam 26.04.2013 11:38:17
GuMo @ all - ich bin keine Diabetikerin, sondern habe Durchblutungsstörungen. Das Thema Padma28 habe ich hier im Forum gelesen, und habe mich deshalb hier gemeldet -
Gast
Rang: Gastam 26.04.2013 14:24:10
ist auch eigentlich egal, denn für durchblutungsstörungen gibt es wirksame medikamente,
sogar darauf spezialisierte kliniken für problemfälle.
und da sind echte spezialisten am werk die dich auch "sehen" lassen können daß die behandlung gewirkt hat. nicht so eine undefinierte kräutermixtur, zu der , der hersteller
eine wirkung die eintreten könnte erfunden hat, ohne dies jemals nachgeprüft oder bewiesen hat. die absolut gleiche oft sogar bessere wirkung kannst du erreichen wenn du morgens mttags abends , in kleinen schlucken.
je 200ml apfelsaft trinkst (hast du was gemerkt ?) -
am 30.08.2024 07:21:55 | IP (Hash): 1608878741
Hallo erstmal an alle hier im Forum,
Nachdem ich hier ja soviel Für- und Wieder- Kritiken über das Padma28 gelesen habe, möchte ich hier sinnvollerweise mal für diejenigen Klärung in dieses Thema bringen, die offensichtlich meinen, alles pflanzliche taugt nix und hilft nicht, ohne überhaupt zu wissen, wovon sie überhaupt reden.
Zuerst einmal möchte ich klären dazu sagen, das ich seit mittlerweile seit über 35 Jahren im schulmedizinischen, therapeutischen, pflegerischen, wie auch pharmakologischen und biochemischen Bereich unterwegs bin.
Dazu bin ich noch durch selbst erfahrene und erlebte Gesundheitssituationen vorbelastet, die mir in jederzeit Beziehung geholfen und nachhaltig wesentliche Verbesserungen der Gesundheit eröffnet und gesichert haben.
Also, alles hat eine absolute Daseinsberechtigung, Schulmedizin und auch Homöopathie.
Schulmedizin kann gerade im Bereich chronischer Situationen und Erkrankungen oftmals nur symptomatisch- und beschwerdenbezogen helfen, während sich Homöopathie auf pure biochemisch ursachenoriebtierte Bekämpfung von Krankheiten und Beschwerden bezieht.
Es gibt Wirkstoffe, die nachweislich
und langfristig sehr gute Verbesserungs- und Heilerfolge eröffnen, wobei dabei auch immer die gesamtkonstitutionellen eines Patienten die gravierende Rolle spielen.
Denn bekanntlich aus einem von Raubbau oder lebenslang falscher Ernährung geschundenen Körper kann man da sprichwörtlich folglich aus "Sch.... kein Gold" machen.
Speziell bei Padma28 ist die Sachlage die, das die Aufsichtsbehörden der BRD festlegen, welche Inhaltsstoffe im Medikament, ganz gleich ob pharmazeutisch oder homöopathisch, enthalten sein dürfen.
Das hier in Deutschland genehmigte Padma28 hat eben aufgrund seiner Zusammensetzung, weil dort maßgebliche Wirkstoffe nicht vorhanden sein dürfen, folglich eine verringerte Wirksamkeit, die beim eigentlich ansonsten innerhalb der EU vertriebenen Form vorhanden sind.
Die Wirksamkeit der "Originalversion" ist erfahrungsgemäß sehr gut, da diese wirklich sehr vorteilhaft bei Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, Arteriosklerose und jeglichen Gefäßproblematiken im arterielle, venösen sowie mikrozirkulären Bereichen wirkt.
Allerdings funktioniert so etwas auch nur bei längerfristig veranlagtem Therapieverlauf, welcher immer unter fachkompetenter Begleitung und Betreuung stattfinden sollte.
Noch eines zum Schluss:
Ich selbst hab bis vor einigen Jahren nahezu immer nur auf schulmedizinische Lösungen gesetzt, bis mein damaliger Hausarzt nachweislich grob fahrlässig mein Leben auf das Spiel gesetzt hat.
Das hier im Forum von einigen geäußerte "Hokus-Pokus" hat mir das Leben gerettet!
Nur mal kurz bemerkt, die Dosis macht das Gift und folglich auch der kompetente Umgang damit. -
am 30.08.2024 09:59:56 | IP (Hash): 1536009125
Man darf sich dabei schon fragen, weshalb man einen Uralt-Thread von 2013, zu dem seit dem nichts mehr geschrieben wurde, hochholt und eine Abhandlung dazu schreibt??? -
am 30.08.2024 10:21:20 | IP (Hash): 54492212
und ohne einen einzigen für uns nachvollziehbaren Anhaltspunkt!
----------------------------------------------
Gestartet mit mehr als HbA1c 15,5 in 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :)