Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 26.04.2013 21:01:04
    hallo!
    Bei meinem Sohn wurde am vergangenen WE Diabetis festgestellt. Den Blutzucker messen geht ja nun ohne probleme aber das spritzen da wird es immer schlimmer. Ich brauche ne halbe std,manchmal sogar 1 std bis ich den PEN setzen kann. Was habt ihr fuer Erfahrungen? Ist das normal?

lg aus Amsterdam
    Axel
  • Gast

Rang: Gast
    am 26.04.2013 21:30:14
    Normal hin und normal her - was ist schon normal - ich kann es auch nicht.

Geholfen hat mir

www.spritze-ohne-nadel.de

damit ist die Spritzerei zwar immer noch keine Wellness-Veranstaltung, aber wesentlich besser zu ertragen.

Ruf dort mal an, Herr Dambon hat mich vor einiger Zeit sehr kompetent und einfühlsam beraten.

Alles Gute für den Jungen!
  • Gast

Rang: Gast
    am 27.04.2013 13:06:13
    vorsicht in unserer shg haben wir INJEX getestet, ergebnis einstimmig, es tut mehr weh als spritzen. muß man sich nicht antun.
    trotzdem gibt es ja gerade für kinder inzwischen schon 4mm kanülen, falte machen spritzen fertig, bloß nicht ne ewigkeit hin und her dann wirds nicht besser. sondern schlimmer.
    dann gibts noch spritzautomaten ,(nadelvorschub und spritzen automatisch)
    und natürlich pumpe wo im günstigsten fall alle drei tage der katheter gesetzt wird.
  • Rang: Anfänger
    am 27.04.2013 13:58:42
    Heute ging es mal besser..10 Minuten mit messen und PEN ansetzen. Danke erstmal für den Link,werde mich informieren