Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
-
am 27.05.2013 19:59:58
Meine Podologin hat mir empfohlen "Gesündere Schuhe" zu tragen da sich meine Vorfüße beginnen zu verformen und ich nun Druckstellen bekomme die ich natürlich vermeiden will (aktuelle habe ich an den Ballen Hühneraugen und zwischen ein paar Zehen).Ich habe mich mal im Sanitätshaus umgeschaut nach diesen Bequemschuhen für Diabetiker und die sind allesamt nicht sonderlich schön.Gibte es da nicht Marken die nicht gleich aussehen wie die Schuhe meiner Oma und trotzdem Fußfreundlich sind ?
Hier wäre noch ein Link mit dem Bild meines linken Fußes um mein Problem zu verdeutlichen (wer es sehen will):
http://S1.directupload.net/file/d/3268/xzovetem_jpg.htm -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2013 20:24:27
Typisches Bild eines Hallux Valgus !
Die Podologin scheint mir keine Ahnung zu haben, da helfen keine "gesunden Schuhe", sondern nur eine OP! -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2013 21:31:48
Das ist noch erheblich mehr als ein Hallux Valgus, das hast du doch nicht erst seit gestern, das muss doch ein jahrelanger Prozess gewesen sein, bis sich ein Fuß so derartig verformt - damit würde ich schnellstens zum Orthopäden gehen. -
Gast
Rang: Gastam 30.05.2013 13:30:57
Kannst du damit noch laufen?
Und passt so ein Fuß überhaupt in einen handelsüblichen Schuh? -
Gast
Rang: Gastam 30.05.2013 14:21:51
Ich komme gut klar mit Schuhen von FinnComfort und vom orthopäd. Schuhmacher
angefertigten Einlagen, habe zwar schon rechts den großen Zeh verloren, habe aber
keinen Hallux valgus. Diesen zu operieren, ist, wie ich von einer Nachbarin erfuhr,
wohl recht aufwändig, Zeitaufwand insgesamt mind. drei Monate.
-
Gast
Rang: Gastam 30.05.2013 14:49:23
Aber links hast du doch einen Hallux-Valgus und noch weitere Fehlstellungen.
Woher kommt das denn? Vom Diabetes doch ehr nicht. Was hast du denn über die Jahre für Schuhe getragen? -
Callinda
Rang: Gastam 03.06.2013 19:12:04
Nun ja,ich habe sicherlich in jüngeren Jahren nicht immer die gesündesten Schuhe getragen.Aber ich kenn Menschen die täglich Absatzschuhe tragen und die Zehen trotzdem noch "normal" sind.Ich weiss auch nicht warum das so bei mir ist.Fakt ist auf jden Fall das ich Probleme habe passende Schuhe zu finden und die Diabetikerschuhe aus dem Sanitätshaus sind jetzt auch nicht so der Renner.Sehen mir persönlich zu sehr nach Oma-Schuhen aus.
Ich suche eben ein paar Schuhe die bequem sind aber einigermaßen aussehen. -
Gast
Rang: Gastam 03.06.2013 20:57:53
also meine Favoriten sind
- ara Schuhe (gibts auch unter dem Namen Via Milano bei QVC)
- Vitaform
- Caprice laufen auf Luft (gibts bei HSE24)
- und natürlich die altbewährten Birkenstock -
Gast
Rang: Gastam 04.06.2013 10:04:10
bevor man ein urteil über den stil der schuhe fällt , bitte erst mal zu einem orthopädischen schuhmacher gehen die muß man suchen, und mal das angebot an maßschuhen für diabetiker ansehen, das ist nämlich gar nicht sooo unmodern.
wenn nötig verschreibt dir der arzt solche maßschuhe mit diabetischer fußbettung, und aus dem speziellen , gepolstertem leder(speziell für diabetikerschuhe) , die sind dann wirklich komfortabel, zuzahlung 75€ wegen eigennutzen.
denn was nutzt dir heute der modischste und tollste hingucker, wenn du morgen gar nicht mehr laufen kannst ? -
am 24.06.2013 18:50:32
also meine Favoriten sind
- ara Schuhe (gibts auch unter dem Namen Via Milano bei QVC)
- Vitaform
- Caprice laufen auf Luft (gibts bei HSE24)
- und natürlich die altbewährten Birkenstock
Danke für die Tips.
Also mit Caprice hatte ich Probleme mit der Paßform,waren nicht so mein Ding.
Vitaform...nun ja.Sind in meinen Augen eher was für diese krummen und schiefen Omafüße.
Werde ich nochmal in 30 Jahren drüber nachdenken :-).
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße.