Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Magenprobleme nach Unterzuckerung
-
Gast
Rang: Gastam 08.07.2013 11:22:32
Halli Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich bin 26 Jahre alt und leide seit meinem 8. Lebensjahr an Diabetes. Mit den Jahren kamen einige weitere Erkrankungen. Alles halb so wild. Ich habe "Hashimoto" (ebenfalls eine Autoimmunerkrankung), Lactose Intoleranz, Fructose und einen Reizdarm. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss dass das ganze nicht extrem ist. Es gibt auch Tage an denen ich Milchprodukte recht gut vertrage. Ist auch alles etwa Tages-, bzw. Gefühlsabhängig.
Naja nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe des öfteren beobachtet, dass ich nach einer NÄCHTLICHEN Unterzuckerung (diese riss mich aus dem Schlaf und war auch recht stark) immer wieder furchtbaren Durchfall bekomme. Mein Magen entleert sich komplett... Auch wenn ich keine Produkte gegessen habe die ich evtl. nicht vertrage. Kann es was mit der Unterzuckerung zu tun haben? Dass in dieser Phase der MAgen oder ähnliches nicht richtig arbeiten kann???
Ich freue mich über jeden hilfreichen Rat =)
Vielen Dank!!! -
Gast
Rang: Gastam 08.07.2013 11:24:40
Uuppsss... leider bin ich da wohl im falschen Chat gelandet =) Gehört eig. nicht zu den "Kindern" - SORRY!!! -
Gast
Rang: Gastam 08.07.2013 17:50:10
Hallo,
ich habe während bzw. nach Unterzuckerungen auch einen verstärkten Stuhldrang. Meiner bisherigen Beobachtung nach, liegt das mit an der erhöhten Adrenalinausschüttung durch Stress, den der Körper bei einer Unterzuckerung erfährt. Hinzu kommt bei mir auch ein Reizdarm, der auf diesen Impuls natürlich sehr empfänglich reagiert.
Viele Grüße