Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kraftspiort mit Diabetes Typ III

• Gast

Rang: Gast
    am 10.08.2013 09:38:34
    Hallo liebes Forum!

Seit meiner OP im Februar 2012 (Pankreasresektion, Entfernung eines Teils meiner Bauchspeicheldrüse) leide ich am sogenannten Typ III - pankroptiver Diabetes. Ähnelt dem Typ II. Festgestellt wurde der erst im Februar diesen Jahres und ich bin nun nach einer weniger erfolgreichen Therapie mit Tabletten (Metformin und Glimeperid) seit einer Woche mit schnellwirkendem Insulin (Apidra) in Einstellung. Mein Zielwert für den Zucker lautet 120 bei 35 Jahren.

Meine Frage die ich hier gerne äußern würde: was muss ich beachten, wenn ich nach der Arbeit 2-3 mal die Woche Kraftsport betreibe und wie bekomme ich Muskulatur aufgebaut?

Das Problem ist, dass ich seit letztem Jahr auch gut Gewicht verloren habe, was ja an sich schonmal nicht schlecht ist. Bei 2 Meter Körpergröße von 143 auf 108 kg runter ist schonmal ein Wort. Nun möchte ich es vermeiden, noch mehr Gewicht zu verlieren (sieht dann irgendwann nicht mehr schön aus, weil die Haut sich nicht so schnell zurückbildet) und suche daher Tipps, um Kraft und Muskeln zu gewinnen. Mein Fettanteil liegt derzeit immernoch bei ca. 21% und ich stagniere mit dem Muskel- und Kraftaufbau schon eine ganze Weile.

Liege ich richtig wenn ich behaupte: Kraftaufbau ist sowieso erst möglich, wenn ich richtig eingestellt bin?

Mir drängen sich da viele Fragen auf, z. B. vorm Sport spritzen ja oder nein!?

Ich hoffe hier gibt es schon einige erfahrene Leute, die mir ein paar Tipps geben können wie ich mich da verhalten soll ....

Lieben Dank vorab

Andy