Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu Chek Mobile-Erfahrungen
-
am 17.05.2011 21:44:03
Roche hat 97 Boeringer u.a. deswegen erworben, um einen Fuß in der Tür zum lukrativen BZ-Testgeschäft zu haben. Dabei kann man durchaus hochgradig unterschätzt haben, wie eng die Entwicklungsmöglichenkeiten in diesem Bereich tatsächlich begrenzt sind. Tatsächlich erworben hatte Roche wahrscheinlich nur das alte optische System, mit dem Boeringer im Testgeräte-Anfang Ende der 80ger und Anfang der 90ger Jahre gute Erfolge erzielt hatte :-( -
Gast
Rang: Gastam 17.05.2011 23:48:52
schrieb:
Tatsächlich erworben hatte Roche wahrscheinlich nur das alte optische System
"Eventuell", "wahrscheinlich", "möglicherweise" sind kaum aussagekräftig und hier dazu falsch - guckst du hier: Accu check aviva bzw. nano. Schau dir mal die Seite komplett an... -
am 18.05.2011 09:08:49
Danke! Habe tatsächlich falsch gedacht und geschrieben - bitte um Entschuldigung. -
Gast
Rang: Gast -
am 11.06.2011 17:52:28
Butter bei die Fische:
Der Poster weiter oben meint nur die optischen Systeme wie Compact und Mobile.
Es gibt von Roche Optiksysteme (Entwicklet Mannheim) und Elektrogeräte (Entwickelt Indianapolis).
Die gute Qualität der Accu-Chek ist ein Erbe in der Erinnerung an früher - an Boehringer Mannheim.
Roche ist eine Bank mit Apotheke dran - da geht es um Geld, nicht um Innovation.
Roche wird kaputt gespart! Entwicklung ist zu teuer!
Beispiel Burgdorf, da wo die Disetronic Insulinpumpen gebaut wurden: wurde geschlossen. Am letzten Arbeitstag standen die Busse der Konkurenz davor und haben die freiwerdenden Techniker quasi abgeholt. Die guten gehen! Und mit ihnen das Wissen.
Statt selber zu entwickeln hat Roche z.B. in Israel eine Firma von Miniinsulinpumpen für Wegwerfpumpen gekauft. Roche Label daruf, fertig. Da braucht man keine ENtwickler.
Der Poster oben hat recht: das Band hat einen Fehler und IST anfällig gegen drücken, schieben, Licht, Schmutz. In der Studie hat es einige in Krankenhaus gebracht. Aber es zählt ja nur der Termin für die Einführung - also wird es eben irgendwie schön geredet.
Es gibt >100 total frustrierte Angestellte querbeet bei Roche Diabetes, die den Laden demnächst auseinanderfallen sehen. Egal, wie positiv solche "unabhängigen" Zeitungen wie die in Mannheim schreiben...
Roche Diagnostics - ein Platz für BWLer, aber nicht für Mediziner!
-
am 11.06.2011 18:48:23
dann mal noch ein Nachschlag Fischbutter ;-)
ALLE Unternehmen verfolgen als wichtigstes Ziel ihren Gewinn. Dazu werden sie von ihren Anteilseignern/Aktionären jeden Tag angetrieben. Und zu solchen antreibenden Aktionären gehören u.a. z.B. auch Deine Krankenkasse, Deine Altersversicherung (auch die öffentlichen Rentenkassen/-anstalten mit ihren jeweils freien Mitteln) und Deine Lebensversicherung.
ALLE Unternehmen müssen als Gegenleistung für ihren Gewinn ihren Endkunden den Nutzen verkaufen, für den die direkt (aus der eigenen Tasche) oder indirekt (etwa via kranke Kasse) bezahlen mögen.
ALLE Unternehmen verkaufen vergleichsweise gute und schlechte Produkte/Leistungen, mal mehr gute, mal mehr schlechte. Der Markt, so weit vorhanden, sortiert aus und killt, was die meisten Nutzer nicht gebrauchen können/wollen. Und wenn die kritisierten Streifen bei den meisten Usern unterirdisch funzen, werden die halt darauf und auf die zugehörigen Geräte verzichten. Und mit genug Verzicht wird das Produkt ausreichend verbessert oder die Herstellung eingestellt.
Wo ist da, so lange wir noch jede Menge anderer Fabrikate zur Auswahl haben, ein grundsätzliches Problem? -
Gast
Rang: Gastam 11.06.2011 21:09:53
recht hat er, der jürgen! das grundsätzliche problem besteht beim deutschen an sich: jammern und maulen, was das zeug hält - selbst wenn es ihm gut geht. manche müssen sogar auf dem bauch schlafen, damit ihnen der in den ar*** geblasene zucker nicht rausfällt! im übrigen hat das nichts mit bwl zu tun, sondern mit dem wirtschaftssystem des kapitalismus: profit um jeden preis... -
Gast
Rang: Gastam 11.06.2011 21:52:29
liebe leut , der mauler zieht über alle foren, und betreibt firmenbashing, zz auf insulinclub, auf den anderen war er auch schon.
es geht doch garnicht um geräte sondern um sinnlosen hass auf roche. ist zum kotzen morgen kommt das gleiche auf bayer, oder fs oder ls .....
verblüffend --> der basher hat noch immer nicht mitbekommen , daß alle laborgeräte photometrisch messen, es gibt kein laborgerät das elektrisch mißt. -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 10:27:19
Hallo, ich habe von Accu - Chek schon das 10 Messgerät, da bei mir auch
ständig die Werte rauf und runter gingen. Meine Apoteheke hat mir gesagt das es
immer mal zu ein paar abweichungen kommen kann, es kann aber nicht sein das
Accu - Chek 18,5 mmol und mein neues hat 8,6 mmol angezeigt. mein neues Messgerät ist wie ein tatschhandy, und es rechnet gleich die Insulindosis aus.
Ich habe mir mein neues Messgerät über das Internet bestellt. Das Messgerät heißt Free Style Insu Linx, das einziege Problem ist nur das dieses Gerät nicht in der Apoteheke gibt und die Teststreifen auch nicht. Das geht aber alles über die Versandapoteheke ganz einfach und bequem. Und die Teststreifen bezahlt auch die Krankenkasse,wenn man das Rezept zur Versandapoteheke schickt.
Mit freundlichen Grüßen Kogina -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 14:09:32
komisch der hinweis auf die apotheke, dort habe ich noch nie ein bz gerät herbekommen, trotzdem gibt es das fs und die streifen dazu natürlich auch in der apotheke.
und natürlich bezahlt die kk die streifen wenn sie verordnet werden.
es ist geschmacksache ob man ein gerät mag oder nicht, sonst hätten ja alle das gleiche.
übrigens sind bz geräte nicht apothekenpflictig man kann also auch beim diabetesversandhandel die rezepte einlösen.