Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
pumpenzubehör & zuzahlung
-
neuling
Rang: Gastam 03.04.2009 14:19:00
hallo,
werde von meinem diabetologen gerade über pumpen informiert u. soll jetzt eine probetragen
wenn man auf ne pumpe umgestellt wird, was zahlt man da an zuzahlungen für katheter, reservoire oder ist das pumpenzubehör zuzahlungsfrei?
habe null ahnung.
danke für ne antwort
von neuling -
Fuchs
Rang: Gastam 03.04.2009 15:09:03
Hallo,
also für die Pumpe zahlst Du einmalig 10 Eur dazu, für die Hilfsmittel je nach Verbrauch, jedoch maximal weitere 10 Eur je Monat.. Einzelheiten findest Du i.d.R. auf der Homepage Deiner KK.
Gemessen am Nutzen, am Komfort und an den tatsächlichen Kosten der Pumpentherapie ist das N I C H T S .
Viel Spaß mit der Pumpe - Du wirst es nicht eine Sekunde bereuen.
Fuchs -
Tommi
Rang: Gastam 04.04.2009 00:50:36
Hallo!
Es gibt einige Versandhändler, die die Zuzahlung für das Pumpenzubehör für Dich übernehmen, wenn Du dort bestellst.
Hab verschiedene ausprobiert, es gibt vielleicht auch noch andere die gut sind, aber die besten Erfahrungen habe ich mit tk-pharma gemacht.
Heute bestellt - morgen geliefert, schnell und freundlich und Traubenzucker gibts auch bei jeder Lieferung.
Gruß von Tommi -
günterh
Rang: Gastam 04.04.2009 12:12:50
Hallo,
bei Medtronic MINIMED bekomme ich alles "ohne". Rezept genügt.
Gruss Günter von günterh -
neuling
Rang: Gastam 04.04.2009 23:44:10
danke für die antworten. ich krieg jetzt auch erst mal die minimed paradigm. bin ursprünlich davon ausgegangen, man müsse zuzahlen, aber je nachdem scheints da ausnahmen (siehe handel, minimed) zu geben, warum auch immer. aber es stimmt: das dürfte der kleinste nachteil sein, wenn man die meinungen der pumpenträger liest.
grüße von neuling -
Diafreak
Rang: Gastam 14.04.2009 17:28:38
Hallo Neuling,
nur zu Deiner Info: Deine Pumpe ist von der Fa. medtronic, Minimed ist der alte name, welcher zwar noch in den USA verwand wird. In Deutschland sprechen wir von Medtronic, denn die technik der Minimed ist längst überholt. Auf den Webseiten der Fa. spricht man nur noch ganz selten von der Fa. Minimed - nur zu deiner Info,
LG von Diafreak -
Daniela
Rang: Gastam 16.04.2009 00:20:01
Die Paradigm macht aber nur langsame Insulinabgabe, check mal ob Dir die schnelle nicht besser passt (ist bei mir so), ist nämlich unterschiedlich, das Insulin kann dann schneller/langsamer wirken - je nachdem..
Falls Du Dich für eine Pumpe entscheidest, rate ich zu einer, bei der Du wählen kannst, wie schnell das Insulin abgegeben wird. Und ich rate zu einer, bei der Du quasi JEDEN Katheter verwenden kannst, die Paradigm kann das wohl nicht.
LG und viel Spaß beim Probetragen,
Daniela