Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ascensia contour plasmakalibriert
-
Lilo
Rang: Gastam 08.11.2010 11:41:18
Moin Loits,
ich habe hier im Forum über Suchfenster schon gesucht, leider nicht das gefunden, was ich erhofft habe, deshalb Entschuldigung, wenn meine Frage laienhaft ist.
Ich habe seit Jahren 2 Schätzeiesen von Bayer.
Nun hab ich leider eins "verschmissen", als wir eine Tagung hatten (es ist möglich, dass es direkt geklaut wurde..) Aber man will ja nix Böses unterstellen.
Die Bayer Leute waren so freundlich und haben mir jetzt ein neues Gerät geschickt.
Dieses ist nun plasmakalibriert.
(Das, was ich noch habe, ist demnach vollblutkalibriert?)
Ich habe am WE aus EINEM Blutstropfen auf beiden Geräten gemessen und die Abweichungen waren zwischen 0,4 bis 1,5 mml/l. Also kann man nicht sagen, generell soundsoviel höher oder niedriger...
Peter hatte mal geschrieben, das Gerät mit ins Labor nehmen und aus dem gleichen Tropfen gegen das Labor messen.
Das ist erst im Dez. möglich.
Was ratet Ihr bis dahin? Einfach sich an dem höheren Wert orientieren?
von Lilo -
Rainer
Rang: Gastam 08.11.2010 12:16:36
Hallo Lilo,
das neue Gerät misst den BZ genauso wie das alte und zeigt dann einen um 12% höheren Wert an. Alles andere sind Abweichung, die du immer bei Messungen mit verschiedenen Geräten und auch bei mehreren Messungen mit ein und dem selben Gerät haben wirst - du kannst eben für den Preis kein Präzisionsmessgerät erwarten.
Beste Grüße, Rainer -
Lilo
Rang: Gast