Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckerlangzeitwert-Cortison

• Rang: Anfänger
    am 19.12.2013 17:02:22
    Bei mir liegt der Blutzuckerlangzeitwert zur Zeit bei 7,1, war schon mal bei 6,5 .Ich habe aber in der letzten Zeit, genau in der Mitte für 7 Tage Cortison nehmen müssen, wegen einer Lungenentzündung, jetzt ist der Wert wieder so hoch, kann das vom Cortison kommen???
    Dank an Alle die mir antworten mlg Kiresale
  • Gast

Rang: Gast
    am 19.12.2013 18:34:48
    ja cortison erhöht den bz , deshalb gibt es eine korrekturtabelle für INSULINER.
    http://www.insuliner.de/insublog/wordpress/wp-content/uploads/2012/03/Cortison-3-2012.pdf
    nur zur info gegen pneumokocken (das sind die erreger der lungenentzündung) kann man sich impfen lassen.
  • Kiresale4

am 19.12.2013 19:04:05
    Danke für die schnelle Antwort, die Pneumokockenimpfung habe ich bekommen, dieses mal nicht gewirkt, oder einfach zu schwach, nochmals danke lg Kiresale
  • Gast

am 19.12.2013 22:26:27
    das ist schade , aber ich hatte mich sowieso über die kombi lungenentzündung (bakterielle infektion) und cortison gewundert, denn cortison wirkt "nicht" gegen bakterien uder viren. bei lungenentzündung sind entweder ab oder sulfonamid angesagt, wobei das sulfonamid noch bz senkend wirkt.(aus dieser entdeckung sind die sulfonyharnstoffe als diabetesmedikamente entstanden)