Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wo entsorge ich meine Nadel und Teststreifen?
-
alexander herbst
Rang: Gastam 26.03.2009 18:17:24
Hallo, bin neu hier, habe die diagnose Diabetis seit anfang März!Komme auch soweit damit klar!Muß ich ja!Aber nun habe ich ein kleines problem, wo entsorge ich die Nadeln der Pens und die Teststreifen bzw. auch die Insulinkanülen?
Wer weiß da rat?
Grüße Alex von alexander herbst -
klausdn
Rang: Gastam 26.03.2009 18:46:22
man kann das sammeln in den 200g erdnußdosen mit deckel(m-kresol riecht) wenn die nächste konservendose leer wird deckel nicht ganz abschneiden , zeug rein deckel drauf klebeband drüber,
müll. -
Michaela
Rang: Gastam 26.03.2009 19:20:46
Leere Kakao-Dosen sind super. Oder leere Eis-Packungen.
(Man muss die ja nicht unbedingt alle auf einmal und alleine leeren. :) ) von Michaela -
Ilka
Rang: Gastam 27.03.2009 09:16:33
Hallo,
in der Apotheke gibt es eine gelbe Entsorgungsbox.
Wenn die voll ist,kann man einen Deckel schließen und das geht dann auch nicht mehr auf.
In die Apo bringen und die entsorgen es dann.
Die Box kostet 1,68 ¤
Nicht mehr brauchbare Tabletten können da auch so entsorgt werden.
LG. Ilka -
Anke
Rang: Gastam 27.03.2009 13:20:31
Jede Stadt,jede Gemeinde hat eine Stelle wo Sondermüll abgegeben werden kann(kostenlos!) oder bei einer Drogenberatungsstelle(die sammelt extra benutzte Spritzen u.ähnl.) -nicht nur für Drogenabhängige!
von Anke -
Krümel
Rang: Gastam 27.03.2009 16:01:23
Hallo!
Habe bei meiner Abfallentsorgung nachgefragt und als Antwort erhalten:
Im ganz normalen Abfall (Müllbeutel, Mülleimer) ! Wird eh verbrannt.
Sich über entsorgte Spritzen an Aids zu infizieren ist verflucht schwierig, da die Erreger absterben sobald sie mit Sauerstoff in Verbindung gekommen sind.
Man kann auch vorsichtiger sein als der Papst, im Vatikan sind Kondome auch nicht mehr zugelassen. Die treiben es dort jetzt gänzlich ohne!
Schönes Wochenende
-
hdgft
Rang: Gastam 27.03.2009 16:10:31
>>Im ganz normalen Abfall (Müllbeutel o. -eimer)<<
Im Rahmen der Mülltrennung würde ich die in den Plastikmüll entsorgen (für ganz Korrekte: Nadeln abbrechen + seperat sammeln/ entsorgen). -
Krümel
Rang: Gastam 27.03.2009 18:16:40
Ah,
das "schlaue" Kerlchen, das neben Anke zu jedem Eintrag krankhaft seinen Mist dazugeben muss.
Oder sollte das etwa witzig sein? Dann bitte: :-) anfügen! -
hdgtr
Rang: Gastam 27.03.2009 19:29:26
Wenn du Mülltrennung als witzig empfindest ist mir dein Kommentar klar.